Vom Support beantwortet

Warum ist der Roku Stick nicht kompatibel mit Joyn


Der Roku 4K Stick und Joyn sind nicht kompatibel. Die App ist bei Roku nicht verfügbar und bei AirPlay gibt’s Ton, aber nur einen schwarzen TV Screen. Ein paar Tage lang hat es geklappt, wenn man über AirPlay erst den Film auf Joyn startete und dann Bildschirmsynchronisierung aktivierte, aber das ist seit heute vorbei. Wann ändert sich das bitte? 

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 6 March 2024, 12:08

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Der Roku 4K Stick und Joyn sind nicht kompatibel. Die App ist bei Roku nicht verfügbar und bei AirPlay gibt’s Ton, aber nur einen schwarzen TV Screen. Ein paar Tage lang hat es geklappt, wenn man über AirPlay erst den Film auf Joyn startete und dann Bildschirmsynchronisierung aktivierte, aber das ist seit heute vorbei. Wann ändert sich das bitte? 

Ja das würde mich auch interessieren, wie man beim Roku Player die APP Joyn installieren kann.

Die Joyn App bei Roku zu installieren geht nicht. Es gibt (bisher) keine Kooperation zwischen Joyn und Roku. Info vom Roku Kundenservice.

Liebes Joyn Team;

bitte führt doch den Joyn Channel auf dem Roku Stick ein. Alle anderen Streaming Anbieter sind verfügbar.

Hey @Jojo119, @KimL. und @Roku Liebhaber, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Eure Anfragen habe ich eben zusammen gezogen, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass ihr die App auf dem Roku Stick vermisst, jedoch unterstützen wir das Gerät nicht. Welche Geräte wir unterstützen, könnt ihr hier nachlesen. @Jojo119, die AirPlay Funktion bieten wir aktuell nur für den AppleTV 4 und den AppleTV 4k an. Ist das bei deinem Gerät der Fall? Tritt der Fehler bei mehreren Inhalten auf? Bitte starte dein Gerät und deinen Router neu, in vielen Fällen hilft das schon.
Liebe Grüße, Jette
  

Moin Jette, danke für die ausführliche Antwort - das sollte dann wohl klappen, aber der Roku Stick ist unser  Ersatz für Apple TV und es ist einfach total schade, dass ihr und Roku nicht zusammen kommt. Dann fällt die Verlängerung des Joyn Abos leider aus.

Benutzerebene 3

Hey @Jojo119@KimL. und @Roku Liebhaber, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Eure Anfragen habe ich eben zusammen gezogen, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass ihr die App auf dem Roku Stick vermisst, jedoch unterstützen wir das Gerät nicht. Welche Geräte wir unterstützen, könnt ihr hier nachlesen. @Jojo119, die AirPlay Funktion bieten wir aktuell nur für den AppleTV 4 und den AppleTV 4k an. Ist das bei deinem Gerät der Fall? Tritt der Fehler bei mehreren Inhalten auf? Bitte starte dein Gerät und deinen Router neu, in vielen Fällen hilft das schon.
Liebe Grüße, Jette
  

Die Roku TV ist offiziell für AirPlay von Apple verifiziert.  Für das iPhone ist die Roku TV ein Apple TV.

 

Man will mit Joyn durchstarten aber bietet immer noch keine App auf Roku an. Ich würde so gerne Bigbrother schauen. Dafür Abo auch wieder starten aber ich kann es nicht schauen. 

 

Ein Fire TV kommt nicht in Frage, der ist voll gemüllt. Per Cast auf Chromecast ist keine Lösung und so 2013. Apple TV hat auch ihren Preis.

 

Es gibt sogar eine Pro7 , Sat1 und Kabel1 App auf der Roku. Wieso kein Joyn? Wird es wie bei Maxdome laufen  wo man Jahrelang keineApp für Fire TV raus gebracht hat? Und als die App endlich kam, war das Ende von Maxdime quasi schon besiegelt. 

 

Ihr wollt es mit RTL+ aufnehmen? Dann solltet ihr vielleicht auch mal eine App auf der Roku TV anbieten.

Moin @Jojo119 & @BetaTester, bitte entschuldigt mir die verspätete Antwort. 😔 Ich danke euch für die konstruktive Kritik und kann den Wunsch wirklich gut nachvollziehen. Diesen haben ich natürlich noch einmal an unser Entwicklungsteam weitergereicht, aber bitte dennoch um Verständnis, dass wir zum aktuellen Zeitpunkt nicht sagen können, ob und wann wir die Anbindung vornehmen können. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Ein App Feature auf dem Roku Stick ist definitiv überfällig! 

Hey @Jojo119@KimL. und @Roku Liebhaber, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Eure Anfragen habe ich eben zusammen gezogen, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass ihr die App auf dem Roku Stick vermisst, jedoch unterstützen wir das Gerät nicht. Welche Geräte wir unterstützen, könnt ihr hier nachlesen. @Jojo119, die AirPlay Funktion bieten wir aktuell nur für den AppleTV 4 und den AppleTV 4k an. Ist das bei deinem Gerät der Fall? Tritt der Fehler bei mehreren Inhalten auf? Bitte starte dein Gerät und deinen Router neu, in vielen Fällen hilft das schon.
Liebe Grüße, Jette
  

Sorry, dass ich hier dazwischen grätsche, aber ich bin neu im "TV Stick Game".

Ich wollte mir den Roku Stick für einen älteren Nicht-Smart-TV kaufen, habe aber im letzten Moment gesehen, dass Joyn darauf nicht läuft. Also muss ich mich nach einem anderen Stick umsehen.

Bin bei meiner Suche nun auf diesen Thread gestoßen und habe mir die verlinkten "Empfangs-Möglichkeiten" angesehen. Allerdings muss ich da ganz doof fragen (wie gesagt Neuling): was davon ist denn ein Stick?

Nur Chromecast, Apple TV und Fire TV (mit letzterem ist der Amazon Stick gemeint?)? Das ist ja nicht viel, da ich keinen der 3 Anbieter mag, werde ich Joyn dann wohl weiterhin nur aufm Handy oder Tablet sehen können. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Herbstsonne, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Kann ich verstehen, dass du Joyn gerne auf dem Roku Stick abrufen möchtest. Dies ist generell nicht möglich. Bei den von dir benannten Geräten handelt es sich um Sticks für den TV, dass ist korrekt. Alternativ kannst du z.B.: auch einen Laptop/PC an den TV anschließen via HDMI-Kabel oder falls du ein iPhone/iPad besitzt und dein TV AirPlay unterstützt diese Funktion zum Streaming nutzen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen