Angepinnt

Welche Features wünscht ihr euch?


Benutzerebene 1

Welche Features wünschst Du Dir, die es noch nicht bei Joyn gibt ?

Monique vor 1 Jahr

Hallo und herzlich willkommen an euch alle hier :raising_hand_tone1:

da ist ja schon einiges zusammen gekommen - super! Ihr könnt sicher sein, dass die Entwickler*innen hier fleißig mitlesen. Eure Meinung und die Ideen sind uns allen super wichtig, um Joyn noch besser für euch zu machen. :innocent:

Umso mehr Nutzer*innen sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können. Wir geben aber unser Bestes für euch. :right_facing_fist_tone2::left_facing_fist_tone4:

Also: weiter so, ihr seid großartig! :black_heart:

Viele Grüße

Monique

Kommentar zeigen

460 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Focki, herzlich willkommen in unserer Community. Bitte erschreck dich nicht. Ich habe deinen Post verschoben, weil wir hierzu bereits einen Thread haben. Vor allen Dingen aber habe ich ihn hierher verschoben, weil unsere Entwickler*innen diesen Thread immer nach Feedback zu neuen Ideen und Verbesserungen durchforsten. Dein Vorschlag wird also definitiv gesehen. Viele Grüße, Marco.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Ich find es ja gut, dass man fortan die entsprechenden Sender -Mediatheken alle zusammengefasst in nur einem Reiter/ Tab vorfinden kann und man somit gefühlt etwas schneller seine Lieblings Sender- Mediathek im Überblick hat.

 

Andererseits wäre es nicht sinnvoller und zudem auch noch übersichtlicher, wenn die Mediatheken entweder chronologisch von A-Z angeordnet wären, unterschieden nach Pay-/Free-TV sowie externe Apps und/ oder man sich seine Favoriten belibig nach oben anordnen (anpinnen) kann, damit man noch schneller darauf Zugriff hat bzw. diese sich noch leichter finden lassen? Denn das sollte dieses Update doch eigentlich bewirken. :thinking: So aber sind alle Mediatheken/ Apps einfach nur kreuz und quer in einem Tab verteilt.:unamused:

 

Auch fehlt mir weiterhin eine Kategorie, die abseits der Mediatheken ausschließlich Joyn Plus+ - Inhalte (quasi ehemals Maxdome) enthält. Denn auch unter Serien / Filmen ist ebenfalls alles miteinander vermischt.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @BerlinHBK, deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian 

Bitte ihr müsst viele Updates machen, am besten ihr haltet euch da an waipu app ,mit all ihren Funktionen, eine 100std. Aufnahme wäre auch mega, und wo ist der Sender RTL?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hey @Patrizio, wir freuen uns sehr, dich in unserer Community begrüßen zu können :hugging: . Bitte wundere dich nicht, dass dein Kommentar jetzt hier gelandet ist. Wir sammeln hier eure Vorschläge, damit unsere Entwickler*innen diese schnell finden und schnellstmöglich berücksichtigen können. Deine Wünsche nehmen wir also definitiv wahr. Bezüglich RTL muss ich dich am mindestens um Geduld bitten :wink: . Denn hier handelt es sich um liebe Kollegen*innen einer anderen Sendergruppe, die natürlich auch ihr eigenes Portal haben. Viele Grüße, Marco. 

Wurde bestimmt schon mehrfach hier erwähnt - nichtsdestotrotz noch einmal: Es ist wirklich nicht schön, sich die exklusiv-Rechte an Filmreihen zu sichern, diese dann aber nicht einmal in Originalsprache, geschweige denn mit Untertiteln, anzubieten.

Solche Aktionen fördern leider lediglich illegale Streaming-Anbieter, auf die dann ausgewichen wird.

Von daher noch einmal die Bitte, Content oder zumindest exklusiv Content, in Originalsprache und im Optimalfall, auch mit Untertiteln anzubieten.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @spiderman420, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Vielen Dank für dein Feedback. Es tut mir leid, dass deine Lieblingsinhalte noch nicht im Originalton verfügbar sind. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Aktuell bieten wir bereits einige Inhalte im Originalton an, mehr Infos findest du hier: 

Liebe Grüße, Florian 

Bitte eine Funktion zur Deaktivierung der Autoplay Funktion hinzufügen, so dass bei Serien die nächste Folge NICHT automatisch losläuft. 

Die Möglichkeit, Autoplay abzuschalten wäre seitens JOYN auch ein ganz toller Beitrag zur CO2 Reduzierung. Wie allgemein bekannt sein sollte, verbraucht Streaming extrem viel Energie. Der aktuelle Standard des fortlaufenden Serien Streams ist daher inakzeptabel und sollte dringend nachgebessert werden. DANKE!

Hey @BRo herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User*innen ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. 
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich habe gelesen dass es vor 9 Monaten noch nicht möglich war die Sender im live TV selbstständig zu sortieren.  Sie wollten aber daran arbeiten? Und was ist daraus geworden?

LGHärtel

Hey @Biancabilly herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Derzeit ist das Sortieren der Sender nicht möglich.
Ich habe deinen Post einmal hier in diesen Thread verschoben, da hier auch unsere Entwickler*innen mitlesen.
Umso mehr User sich ein Feature wünschen, desto höher wird es bei uns priorisiert und wir versuchen, es so schnell wie möglich umzusetzen.
Bitte habt Verständnis, dass wir nicht sagen können, ob und wann wir einen Wunsch umsetzen können. Es wird auch vorkommen, dass manche Wünsche nicht umgesetzt werden können.
Wir geben aber unser Bestes.
Viele Grüße, Patrick.

Es gibt viele Menschen, die wie ich psyschich sehr stark auf gewisse Trigger im TV reagieren. Da man bei euch die (extrem gehäufte) Werbung nicht pausieren überspringen oder wegklicken kann ist es dringend notwendig dass Ihr die Möglichkeit einrichtet hier Präferenzen einzustellen. So dass mann z.B. einstellen kann dass einem bestimmte Werbungen nichtmehr gezeigt werden die für einen Verstörend, Triggernd oder Anstößig sind, ich finde beispielsweise die Werbung (trotz Zensur) für “Doktor Pimple Popper” dermaßen wiederlich und verstörend dass ich schon oft das Zimmer verlassen musste um mich nicht zu übergeben. 

Das Problem mit der immer unübersichtlicher werdenden “Weiterschauen”-Liste führt langsam dazu, dass ich ernsthaft über eine Kündigung meines Plus-Abos nachdenke. Ganz ehrlich, das ist einfach insgesamt eine so schlecht durchdachte GUI, dass ich nur noch mit dem Kopf schütteln kann. Und wenn ich mir hier das Forum anschaue und ganz speziell diesen Thread, dann habe ich nicht das Gefühl, dass überhaupt schonmal irgendeine Kritik oder ein Verbesserungsvorschlag tatsächlich angegangen wurde. Ich weiß, da kann das Foren-Team nix tun und muss wahrscheinlich gute Miene zum bösen Spiel machen.

Ahoi @KSD75 👋 Unheimlich schade, dass du einen solchen Eindruck gewonnen hast. Selbstverständlich können weder meine Kolleg*innen noch ich dir ein Versprechen für die Umsetzung deines Wunsches geben, doch sei dir gewiss, dass unser eifriges Entwicklungsteam hier aufmerksam mitliest und sich häufig genannte und besonderes interessante Vorschläge zu Herzen nimmt. Ich drücke dir definitv die Daumen, auf dass deine Kritik zur “Weiterschauen”-Liste bald berücksichtigt werden kann 🙂
Liebe Grüße, Lucas

Hi Lucas. Es ist ja nicht so, als sei ich der einzige mit dem Wunsch. Es gibt hier jede Menge Threads, die die wurschtige Weiterschauen-Liste zum Thema haben. Und wenn ich als Entwickler so eine Liste schaffe, dabei aber die Möglichkeit vergesse, diese zu pflegen, dann ist das schon traurig genug. Aber wer weiß, vielleicht kappts ja irgendwann. Vielleicht lösche ich mein Konto auch einfach mal, um es neu anzulegen. Nur damit ich eine aufgeräumte GUI habe ...

Benutzerebene 2
Abzeichen

Was ich wirklich cool fände wäre eine Funktion welche die Werbung für einige Zeit beschränkt.

Beispiel: Man geht in eine Folge rein, nach der Werbung merkt man aber, dass man doch was anderes schauen will. Man geht aus der Folge raus und startet also was anderes. Nun kommt ein weiterer langer Werbeblock. Wäre es dann nicht möglich, dass wenn man einmal einen Werbeblock geschaut hat für 10-30 Minuten auch keine Werbung bekommt wenn man etwas neues startet?

Das kann sonst ziemlich nervig sein.

 

Noch ein Vorschlag: Wie wäre es wenn man in der Suche endlich auch nach einzelnen Folgen suchen könnte. Das wäre wirklich hilfreich.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Alex96, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du das Joyn PLUS+ Abo testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 2
Abzeichen

Hi @Alex96, vielen Dank für dein Feedback. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Es tut mir leid, dass du mit der Menge unserer Werbeeinspielungen nicht zufrieden bist. Damit wir Joyn für dich auch kostenlos anbieten können, sind wir auf das Einspielen von Werbung angewiesen. Gerne kannst du das Joyn PLUS+ Abo testen, mit deutlich reduziertem Werbeanteil. Liebe Grüße, Florian 

Ich meine ja nicht, dass ihr garkeine Werbung zeigen müsst, das ist mir schon klar.

Aber wenn man nachdem man einen Werbeblock geschaut hat, wenn man dann das Video verlässt erstmal nur maximal 1 Werbung laufen würde wäre das echt besser.

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Alex96 Dein Feedback geben wir selbstverständlich weiter. 🙏 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

 

Benutzerebene 2
Abzeichen

♥️

Hallo Gemeinde, 

habe ein neues Handy (Samsung A12) und wenn ich Joyn schaue und mal eben in eine andere App hüpfe, geht Joyn aus. Bei meinem IPhone wird Joyn klein, läuft aber unbeirrt weiter. Kann ich das für das Samsung Handy in den Einstellungen ändern?

Ganz lieben Dank schon mal für die Unterstützung.

Viele Grüße 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Luke Signwalker, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Zunächst möchte ich mich dafür entschuldigen, dass du durch eine der ausgestrahlten Werbungen gestört/angeekelt bist. Ich kann natürlich verstehen, dass dies sehr unangenehm ist. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread verschoben, um deine Idee der selbstständigen Einstellung/Konfiguration der Werbespots an unsere Entwickler*innen heranzutragen. Wir schätzen es sehr, dass du uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam machst und auch Verbesserungsideen an uns weitergibst. Nur so können wir besser werden. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @NicLaOla, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Die von dir angesprochene Funktion gibt es aktuell nur für Geräte mit iOS. Ich habe deine Anfrage in diesen Thread  verschoben, da wir hier alle Feature-Wünsche sammeln und an unsere Entwickler*innen weitergeben. Vielleicht lässt sich dein Vorschlag ja zukünftig implementieren. Vielen Dank für deine Anregung. Kleiner Tipp zum Schluss:

Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Wurde bestimmt schon mehrfach hier erwähnt - nichtsdestotrotz noch einmal: Es ist wirklich nicht schön, sich die exklusiv-Rechte an Filmreihen zu sichern, diese dann aber nicht einmal in Originalsprache, geschweige denn mit Untertiteln, anzubieten.

Solche Aktionen fördern leider lediglich illegale Streaming-Anbieter, auf die dann ausgewichen wird.

Von daher noch einmal die Bitte, Content oder zumindest exklusiv Content, in Originalsprache und im Optimalfall, auch mit Untertiteln anzubieten.

Üblicherweise gelten die Rechte wohl nur für eine Sprache.

Gibt es in der Handyapp irgendwo die Funktion Sleeptimer? Ich gucken manchmal abends noch im Bett Fernseh über die App, damit mein kleiner Sohn nicht wach wird neben mir und fände es echt super, wenn es diese Funktion bei euch geben würde. Zur Zeit kann ich nämlich nur audibel hören, da es dort einen Timer gibt.

Kommentar hinzufügen