Frage

Superman & Lois

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Habe gelesen das über ProSieben Fun die Serie Supermann & Lois ab 27.1 ausgestrahlt wird jetzt wollte ich wissen ob diese dann bei Ihnen abrufbar ist ?

Wenn ja, gibt es ein Zeitraum wie lange diese abrufbar ist ?

58 Kommentare

Hallo @sumimasen, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread zur Serie “Superman & Lois” verschoben. 
Deine Verwunderung kann ich natürlich verstehen. Wir können die Folgen von Superman & Lois als sogenannte Catch-Up-Inhalte nur für einen begrenzten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek anbieten. 
Daher stehen derzeit auch nur 3 Folgen zur Verfügung. Wie unsere Lizenzen genau funktionieren, und sich unterscheiden, wird dir in folgendem Artikel erklärt:

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Heute Abend startet auf Pro7 Fun die Serie “Superman & Lois”. Wird die Serie anschließend auf Abruf bei Joyn PLUS+ für eine gewisse Zeit verfügbar sein?

Ich möchte bitte ein klares Ja oder Nein. Einfach die Abteilung fragen, die für den Content verantwortlich ist. Irgendjemand wird wissen, was veröffentlicht wird.

Mit freundlichen Grüßen

Marvo

Warum ist die Episode 3 noch nicht in der Mediathek verfügbar? Heute ist schon die Ausstrahlung der Episode 4 und würde gerne vorher Episode 3 schauen. 

Ich bin bei der Serie jetzt ganz raus, die Qualität ist einfach unterirdisch. Bei Joyn+ bin ich demnächst auch raus. Ist mir zu teuer für das was da geboten wird.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Ich schätze schon. Einfach mal abwarten. Gründe dafür, weshalb sie rausgenommen wurden, kann man hier nachlesen:

Hey @Teelana, sei herzlich in der Community willkommen und bitte verzeih’ uns die aufgekommene Verwunderung :pray: Wie @BerlinHBK bereits verkündete, erlag die Serie kurzfristig einigen technischen Komplikationen, um deren Prüfung wir uns im verlinkten Thread so schnell wie möglich bemühen. Dort geben wir euch dann natürlich gern die Infos zur erneuten Bereitstellung zum Besten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Ich weiß, @BerlinHBK . Ich bin da noch dran, die Infos einzuholen. :pray_tone2:

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Vielen Dank dafür!

Hallo, Ich wollte fragen, ob es richtig ist, dass momentan nur die ersten 3 Folgen angezeigt werden.

Also, ist es richtig und mehr Folgen werden noch hinzugefügt oder bleibt es so?

Hallihallo @Toni314, aus lizenzrechtlichen Gründen können wir die vierte Folge von “Superman & Lois” derzeit nicht mehr zur Verfügung stellen. Wir bitten vielmals um Verzeihung 😔
Viele Grüße, dein Content-Team

Abzeichen

Hallo, Folge 9 fehlt

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Liebes Content-Team,

sorry für die Rückfrage. Dass die Folgen 1 bis 3 der ersten Staffel von Superman & Lois, die ihre Free-TV Premiere bereits am 23.7.22 hatten, aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mehr in der Joyn Mediathek zur Verfügung stehen, leuchtet mir ja ein. Aber ich dachte immer, dass die lizenzrechtlichen Gründe, die die in der Mediathek angebotenen Folgen bedingen, in Zusammenhang mit dem Ausstrahlungstermin stehen.

Im Folgenden sind die Termine der Free-TV Premieren der Folgen 4 bis 9 der ersten Staffel von Superman & Lois aufgeführt:

• Folge 4: Free-TV Premiere am 30.7.22
  • Folge 5: Free-TV Premiere am 30.7.22
  • Folge 6: Free-TV Premiere am 30.7.22
  • Folge 7: Free-TV Premiere am 6.8.22
  • Folge 8: Free-TV Premiere am 6.8.22
  • Folge 9: Free-TV Premiere am 6.8.22

In der Joyn Mediathek stehen diese Folgen bis zum folgenden Datum zur Verfügung:

• Folge 4: nicht mehr angeboten
  • Folge 5: bis zum 13.8.22
  • Folge 6: bis zum 13.8.22
  • Folge 7: bis zum 13.8.22
  • Folge 8: bis zum 20.8.22
  • Folge 9: bis zum 20.8.22

Ist da nicht etwas durcheinandergeraten? Sollten die Termine aus lizenzrechtlichen Gründen nicht eher die folgenden sein?

• Folge 4: bis zum 13.8.22
  • Folge 5: bis zum 13.8.22
  • Folge 6: bis zum 13.8.22
  • Folge 7: bis zum 20.8.22
  • Folge 8: bis zum 20.8.22
  • Folge 9: bis zum 20.8.22

Und besten Dank für die Zeit und Hilfe!

Hallo @Frank S., @CM31, @JBTEX und @Rossi3000,
gute Nachrichten: die 9. Folge von “Superman & Lois” ist nun verfügbar.😄 Bitte entschuldigt vielmals die Verzögerung.🙏🏼 Wir wünschen euch nun gute Unterhaltung.🍿
Liebe Grüße, euer Content-Team

Hallo, leider fehlt die 1. Folge der 1. Staffel von Superman & Lois. 

Servus @Jenny1212, es freut mich, dass auch du nun Teil unserer Community bist. 😊 Nicht wundern, deinen Beitrag habe ich mal in diesen Sammel-Thread zur Serie “Superman & Lois” geschoben.
Ich kann verstehen, dass dich das Ganze wundert. Die Folgen von Superman & Lois sind Catch-Up-Inhalte, was bedeutet, dass wir die Folgen nur für einen begrenzten Zeitraum nach der TV-Ausstrahlung in der Mediathek anbieten können. 
Folge 1 findest du deswegen leider nicht mehr in der Mediathek. Weitere Infos darüber wie unsere Lizenzen funktionieren, findest du in folgendem Artikel:

Wenn noch Fragen offen sind, gib uns jederzeit Bescheid! Liebe Grüße, Kilian

Hey @CM31 herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Natürlich auch ein Hey und Hallo an euch, @Frank S. und @JBTEX !
Es tut mir sehr leid, dass Folge 9 derzeit nicht auffindbar ist.
Diesbezüglich hab ich einmal bei unserem Content-Team nachgefragt, wo sich die neunte Folge versteckt hält.
Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, werden wir euch selbstverständlich hier darüber informieren.
Viele Grüße, Patrick.

Abzeichen +2

Jetzt stellt sich die Frage, warum zwischen Folge 8 und 10 wieder ein Lücke ist. Die Folge 9 fehlt.

Gestern war Folge 9 noch da, wollte jetzt weiterschauen und die fehlt. 🤔

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Herzlich willkommen in unserer Community, @marvo. Schön, dass du da bist. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Habe soeben eine Anfrage bei den Kollegen*innen beim Content Team eingereicht. Sobald mir eine Antwort von ihnen vorliegt, melde ich mich. Viele Grüße, Marco. 

Aloha @JimboJones1903, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Es tut mir fürchterlich leid, dass du die zwei jüngsten Folgen von “Superman & Lois” noch nicht nachholen konntest. Uns scheinen da ein paar Kryptonit-Bröckchen in die Mediathek geraten zu sein, aber unser Content-Team nimmt sich diesen so schnell wie möglich an. Wir melden uns zurück, sobald die Episoden wieder bereitgestellt werden konnten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1
Abzeichen +1

Zweimal die selbe Nachricht an meiner E-Mail Adresse zu schicken braucht nicht sein.

Ihr seit auch momentan zu Inkompetent ich warte 1 Woche lang schon auf die 4 folge. 

Hi, wieso kann man Folge 4 von Superman & Lois nicht sehen? Die Folgen davor sind noch abrufbar (Stand 27.2.)...

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Florian1990, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Bitte erschrick nicht. Ich habe deinen Post in einen thematisch identischen, aber bereits früher erstellten Thread verschoben. Dass du darüber verwundert bist, dass die vierte Folge fehlt, kann ich verstehen. Die Kollegen*innen aus dem Content Team arbeiten bereits daran, diese bereitzustellen. Bitte habe noch etwas Geduld. Viele Grüße, Marco. 

Hi @Stefan Reichert, tut mir leid, aber welche Nachricht meinst du? Unser Support hat dir keine E-Mail gesendet oder meinst du einen Newsletter?
Liebe Grüße, Sissi

Kommentar hinzufügen