Vom Support beantwortet

Big Brother 2024


Benutzerebene 2

Liebes Joyn-Team, 

bzgl. des Big Brother Formats. Es ist als Jahrelanger Fan wirklich beschämend wie die Produktion dieses Format selbst nicht versteht und die diesjährige Staffel noch der Tropfen auf den heißen Stein vergangener Staffeln ist. Das Grundprinzip Menschen von der Außenwelt abzugrenzen und 24 Stunden mit Kameras bei jeder Situation mal zu beobachten ist eigentlich super interessant. Warum eine dilettantische Produktion das Format selbst nicht versteht und sogar kaputt macht ist mir unverständlich. Warum wird nicht mit Ehrlichkeit gearbeitet? Aktuell zum Rauszug von Angela zum Beispiel. Auch das gehört zum eigentlichen Konzept. Warum darf über manches nicht gesprochen werden? Warum wird oft der Ton abgestellt? Oft auf das Standbild geschaltet? Warum darf nicht über die Interviews gesprochen werden? Was hat dies mit noch mit dem ursprünglichen Konzept zu tun? Es ist schade das diese Staffel mit so wenig Enthusiasmus, Kreativität und vor allem Authentizität produziert wird.

icon

Derzeit beste Antwort von JetteS 15 April 2024, 13:37

Kommentar zeigen

114 Kommentare

Benutzerebene 2

es ist unfassbar was die Produktion dem zahlenden Zuschauer zumutet.

Bitte unterbindet endlich dieses ständige Gesinge sowohl von Frauke und Yael als auch, noch schlimmer, das ständige Gejaule und Gepfeife von Kevin. Ihr redet davon dass zwischenmenschliche Aggressionen nicht geduldet werden dabei ist glasklar dass Kevin sein Geschrei und Gejaule bewusst provokativ einsetzt um die anderen zu provozieren.

Ihr verjagt die zahlenden Zuschauer die diese Foltermethode ertragen müssen und macht die eh schon kaputte Staffel vollends kaputt.

Ich have den Eindruck die Produktion hat Angst vor den Bewohnern.

Macht endlich was. Bitte!!!!

Benutzerebene 2

An die Redaktion. Ihr bekommt soviele gute, konstruktive Vorschläge und Anregungen von frustrierten Zuschauern wie man, auch kostengünstig, aus dieser lahmen Staffel noch was retten könnte. Nichts davon nehmt ihr an. Was seid ihr nur für ein Laden? Das nennt man Zuschauer Verarsche und dafür nehmt ihr noch Geld? Habt ihr so garkeinen Stolz auf Eure Arbeit? Ich würde mich schämen für Euch arbeiten zu müssen. Es wäre besser ihr macht den Container dicht denn so wie ihr das jetzt durchzieht, ohne Interesse und Einfallsreichtum entlarvt ihr Joyn lediglich als Stümperverein.

Benutzerebene 3

Ich fragen mich was Angela getan hat um rauszufliegen. Kann nicht schlimmer sein als wenn Yael Big Brother einen Freak nennt oder? Warum lässt man das ohne Konsequenzen zu? 

Benutzerebene 3

Kein Wort über Angela in der Liveshow, obwohl es so viel Unruhe in der Community verursacht hat. Das zeigt wie egal die Fans sind.

Was Angela im Sprechzimmer intern zur Produktion gesagt oder gestikuliert hat, ging weder über den Sender, noch über den Livestream. Zudem war sie in dem Moment krankheitsbedingt nicht zurechnungsfähig. Kein Grund für eine sofortige Kündigung! Statt sie aus “Big Brother” rauszuschmeißen, wäre in diesem Moment ein Arzt angebracht gewesen!

Stattdessen lasst Ihr Matteo im Haus, der während der Grillparty im Suff sinngemäß rumtobte: “Alles Zecken, die zertrete ich! Pam, pam, pam!” und dabei mit den Füßen um sich trat. Die Produktion misst hier mit zweierlei Maß.

Bisher hat mir die neue “Big Brother” Staffel gut gefallen, zusammen mit Rainer Laux im Produktionsteam ging es, wie seit vielen Jahren von Fans gefordert, wieder mehr “back to the roots”, bis hin zur Selbstreflexion der Kandidat*innen. Leider habt Ihr Angela diese Chance - zu einer Entschuldigung beim Produktionsteam - nicht mehr gegeben. 

Ich stand kurz davor, Joyn Plus und damit den Livestream zu abonnieren. Das muss ich nun leider sein lassen. Schade!

 

Ich kann es nicht glauben, dass keine neuen Bewohner nachkommen, was soll das??? Wenn es jetzt so bleibt, ist es dermaßen langweilig, da muss man nicht mehr schauen und kann joyn wieder abbestellen!

Sehr schade, dass Angela ohne Kommentar raus musste, unglaublich!

Habe mich so gefreut und wollte schon lange ein BB mit "normalen" Menschen sehen, aber nachdem schon so viele raus sind und kein neuer Wind reinkommt, wird es immer langweiliger.

"Promi-BB" schau ich meistens nicht, weil es keine Promis sind! 🤣

Benutzerebene 3

Mit den Prommis ist sone Sache, gefühlt ein 3/4 irgendwelche Influenzer von denen ich genau null kenne, da kein Interesse. Ich denk die kriegen da keine Promis mehr ran. Wirkliche Promis sowieso nicht. Freiwillig gehen doch nur Leute rein weil sie Pleite sind, oder ihren Bekanntheitsgrad mal wieder pushen wollen.

Mein Gefühl zum normalo BB ist grad kein gutes, ich finde sie fahren es grad an die Wand, schade weil es ein interessantes Konzept hat/hatte. Scheint ja ein neues/anderes Team zu sein, was BB in einen nicht allzu hellem Licht darstellt, räusper. Die aktuelle Staffel wird wirklich immer langweiliger. Schalte von Tag, zu Tag immer seltener rein, und hinterher frag ich dann oft warum eigentlich. Andere Staffel habe teilweise gesuchter, leider weit davon entfernt. 

Benutzerebene 3

Und ja, der Gutmensch Mateo geht mir auch gehörig auf den Sack. Obwohl ist auch witzig anzuschauen wie er über sich redet wie toll er ist, und dann über alle Bewohner herzieht. Ein Paradebeispiel für Doppelmoral.... 

Wie lange schaut ihr offenen Gewaltandrohungen noch zu? Mateo hat vorhin für alle hörbar eine derartige Ansage gemacht. Das sind doch längst Dinge, die über alles Dagewesene hinausgehen. Jetzt sogar ohne Alkohol. 
Meine ethische Grenze ist jetzt erreicht . 

Benutzerebene 2

Liebes Joyn Team?

Warum gebt ihr vor der Nominierung Mateo den Safe Button…. Das ist für uns Zuschauer Manipulation…  Ihr wollt den Mateo nur schützen das er drinne bleibt… Mateo wäre schon längst raus wenn er Nominiert wäre früher…. Nehmt bitte ihn den Safe Button wieder weg, wenn ihr nicht noch mehr Zuschauer verlieren wollt…. Danke … 

Benutzerebene 2

Was ist los mit Euch Joyn? Habt ihr Angst vor der Mafia oder was? Schon wieder wird dieser unterirdische Mateo geschützt. Er wird von Euch bis zum Ende durch gepushed obwohl er der unbeliebteste Bewohner ist? Lasst endl7ch die Zuschauer entscheiden dann wäre er und Kevin schneller draussen als ihr Nomischutz sagen könntet. Aber das wollt ihr ja nicht. Ihr wollt nichts für die ( zahlenden übrigens) Zuschauer, ihr wollt nur deren Geld. Ganz ganz schwach.

Benutzerebene 3

Watt der ist schon wieder geschützt, kann ja nicht sein. Bin da hin und her gerissen, einerseits sorgt er für Kontroversen, damit für Dynamik, andererseits halte ich das Fremdschamgefühl kaum aus. Ich gebe aber den Vorrednern eher recht, daß er raus sollte. So passiv aggressiv wie der drauf ist, sollte er mal langsam rausgewählt werden dürfen. Die Mitbewohner trauen sich ja gar nicht ihm ihre Meinung ehrlich zu sagen ohne befürchten zu müssen von seinen überwältigenden Erklärungsschwall überrollt zu werden! Und dann baut sich der kleine auch immer so auf, mit irren Blick.

Und das alles nur weil er Glück hatte ne brauchbare Kelle zu bekommen. 

 

Benutzerebene 2

Was ein Schleimer der Mateo !
Er bedankt sich bei BB!
Das muss doch das allerletzte Gefühl sein, wenn man auf BB angewiesen ist … aber es darf doch nicht die ganze Staffel über so gehen!!!

Es heißt doch: BB sieht alles!
Ich frage mich ernsthaft, wo BB hinschaut, wenn Mateo ausrastet, seine Mitbewohner beklaut, gierig ist, faul aufm Sofa liegt, nur Lobeshymnen auf sich selber schwingt, ander manipuliert, sich einschleimt, lästert, schläft, und und und!!!

Ehrlich gesagt das seine Oma und Mutter verstorben sind kann ich nicht mehr hören echt….

andere  haben auch Familie verloren … Meine Eltern sind dieses Jahr verstorben…. Viel schlimmer wie er…. er hat noch sein Vater wenigstens… man man

Mir fehlen echt die Worte!!!
Macht keinen Spaß mehr zu gucken!

Benutzerebene 2

BB....die Bewohner verarschen Euch nach Strich und Faden. Rumgekreische, Gejaule was die Singen nennen und wenn endlich mal eine Rüge von BB kommt lachen die Euch aus. Zeigt denen endlich mal wer das Sagen hat und bestraft sie ordentlich. Halbiertes Wochenbudget, Zigaretten weg. Alle nominiert. Ansonsten führen Euch die Bewohner weiter an der Nase rum und die zahlenden Zuschauer werden bestraft, nicht die Bewohner.

Benutzerebene 2

Warum wird Mateo wegen seiner Verfehlungen nicht der Nomischutz genommen? Er hat hier mehrmals mit Gewalt gedroht und es hatte bisher keinerlei Konsequenzen für ihn.😡

Ich sehe das ebenso. Wie soll man sich etwas zum Vorbild nehmen und aus Fehlern anderwr lernen wenn diese Fehler weder gezeigt noch erklärt werden. Man kann Schimpfwörter ja piepsen aber gar nicht zu sagen was der Grund ist finde ich unmöglich. Am liebsten würde ich das Format von nun an boykottieren... einfach unglaublich schlecht. So schnell wie ihr die Bewohner verliert ist eh ab tag 80 keiner mehr drin. (Ich habe angela verachtet weil sie ein schlechtwr mensch ist aber würde trotzdem gerne wissen was genau sie getan hat)

Angela war nicht krank , sie hatte einen Kater weil sie zuviel getrunken hat, und hat sich im Sprechzimmer wahrscheinlich daneben benommen. 

 

 

BB was los mit euch? Wollt ihr uns, die Zuschauer verschaukeln? Warum ist so ein Mensch wie Mateo nicht schon rausgeschmissen worden. Ihr habt Angela des Hauses verwiesen aber Mateo hat schon paar Dinge auf dem Kerbholz. Raus mit dem oder gebt ihr ein flaches Brett auf die Zuschauer und ist es euch egal wenn euch die Zuschauer davon laufen. 

Benutzerebene 3

Mich stressen die Tageszusammenfassungen. Oftmals werden da Bewohner in ein schlechtes Licht gestellt, weil die Konversationen komplett aus dem Kontext gerissen werden bzw. nur eine Seite gezeigt wird. Aus gesundheitlichen Gründen habe ich die Zeit mir alles live anzuschauen und denke bei den Tageszusammenfassungen oft, dass da in der Regie wohl nach Symphatie entschieden wird, was gezeigt wird. Auch die Aussage von Frauke heute geht mir gegen den Strich. Sie denk das BB sich einen Spass erlaubt wenn die Durchsage kommt “Nicht in diesem Ton”. Positiv ist das BB dadurch auf die Hinweise der Community reagiert, jedoch scheint das niemand ernst zu nehmen. Diese Staffel finde ich prinzipiell sehr respektlos, wie allgemein die Generation die in den 20ern und Anfang 30ern ist. Vor 20 Jahren hätte sich niemand getraut BB  einen Freak usw. zu nennen oder Widerworte zu geben. Meiner Meinung nach sollten auf Respektlosigkeiten gegenüber BB unverzüglich harte Strafe folgen. 

 

Benutzerebene 3

BB was los mit euch? Wollt ihr uns, die Zuschauer verschaukeln? Warum ist so ein Mensch wie Mateo nicht schon rausgeschmissen worden. Ihr habt Angela des Hauses verwiesen aber Mateo hat schon paar Dinge auf dem Kerbholz. Raus mit dem oder gebt ihr ein flaches Brett auf die Zuschauer und ist es euch egal wenn euch die Zuschauer davon laufen. 

Anscheinend hast du ein persönliches Problem mit Mateo. Keiner von uns weis warum genau Angela rausgeschmissen wurde. Warum denkst du Mateo sollte verwiesen werden? Jeder von uns hat seine Lieblinge und Leute die er nicht so mag. Das ist kein Grund BB aufzufordern jemanden raus zu schmeisen. 

 

Benutzerebene 3

Was ein Schleimer der Mateo !
Er bedankt sich bei BB!
Das muss doch das allerletzte Gefühl sein, wenn man auf BB angewiesen ist … aber es darf doch nicht die ganze Staffel über so gehen!!!

Es heißt doch: BB sieht alles!
Ich frage mich ernsthaft, wo BB hinschaut, wenn Mateo ausrastet, seine Mitbewohner beklaut, gierig ist, faul aufm Sofa liegt, nur Lobeshymnen auf sich selber schwingt, ander manipuliert, sich einschleimt, lästert, schläft, und und und!!!

Ehrlich gesagt das seine Oma und Mutter verstorben sind kann ich nicht mehr hören echt….

andere  haben auch Familie verloren … Meine Eltern sind dieses Jahr verstorben…. Viel schlimmer wie er…. er hat noch sein Vater wenigstens… man man

Mir fehlen echt die Worte!!!
Macht keinen Spaß mehr zu gucken!

Ich verstehe dich was Mateo angeht. Aaaaaber. Das ist alles kein Grund ihn aus BB rauszuschmeissen. Mich persönlich nervt Kevin mit seiner ständigen, nervigen Singerei. Frauke allgemein mit ihrer Art usw. Ist aber auch kein Grund die rauszuschmeissen. Jeder von uns hat einen Bewohner den er nicht mag. Viel wichtiger wäre und endlich aufzuklären warum genau Angela rausgeschmissen wurde. 

Benutzerebene 2

Was ein Schleimer der Mateo !
Er bedankt sich bei BB!
Das muss doch das allerletzte Gefühl sein, wenn man auf BB angewiesen ist … aber es darf doch nicht die ganze Staffel über so gehen!!!

Es heißt doch: BB sieht alles!
Ich frage mich ernsthaft, wo BB hinschaut, wenn Mateo ausrastet, seine Mitbewohner beklaut, gierig ist, faul aufm Sofa liegt, nur Lobeshymnen auf sich selber schwingt, ander manipuliert, sich einschleimt, lästert, schläft, und und und!!!

Ehrlich gesagt das seine Oma und Mutter verstorben sind kann ich nicht mehr hören echt….

andere  haben auch Familie verloren … Meine Eltern sind dieses Jahr verstorben…. Viel schlimmer wie er…. er hat noch sein Vater wenigstens… man man

Mir fehlen echt die Worte!!!
Macht keinen Spaß mehr zu gucken!

Ich verstehe dich was Mateo angeht. Aaaaaber. Das ist alles kein Grund ihn aus BB rauszuschmeissen. Mich persönlich nervt Kevin mit seiner ständigen, nervigen Singerei. Frauke allgemein mit ihrer Art usw. Ist aber auch kein Grund die rauszuschmeissen. Jeder von uns hat einen Bewohner den er nicht mag. Viel wichtiger wäre und endlich aufzuklären warum genau Angela rausgeschmissen wurde. 

Mateo hat bei der Grillparty agressiv gesagt:  Und was ist mit "Herzensmensch" Mateo? Aussagen wie: "Das sind Ratten und Ratten trete ich platt." "Kevin, zieh der (Yael) doch die Flasche übern Kopf." Ist das nicht grenzwertig? Wieso wird derart mit zweierlei Maß gemessen?😡 Andere wären schon da längs rausgeflogen oder Verwarnt wurden. Mateo darf alles machen bekommt nichts….

Benutzerebene 3

wie kann es sein, dass christian im container eine rührselige geschichte erzählt über den tod seiner mutter … und bei der vor-einzugs-show am 1.3. von der pressesprecherin der produktion/joyn gesagt wird, dass christian noch bei seiner mutter lebt … handelt es sich um einen irrtum seitens der sprecherin … oder ist es eine absolut widerliche lüge von christian ???

Benutzerebene 2

Ich hoffe Kevin fliegt am Montag raus und der nächste ist dann Mateo …. dann ist endlich ruhe….😡

Benutzerebene 3

Also Kevin ist ein ganz schönes Ass, seit er nominiert ist tut er voll auf sozial kompatibel. Damit er gut bei den Zuschauer ankommt, hoffe fallen nicht soviel Zuschauer drauf rein! 

Benutzerebene 1

Guten Morgen, ich bin such seit der ersten Staffel Big Brother Fan. Höchste Zeit, dass neue Bewohner kommen, heute Abend. Kevin und Christian müssten beide rsus. Matteo als nächstes, Egoist hoch zehn, ungehobelt und extrem hintenherum. Eine normale Nominierung wäre angebrscht, nicht immer der Mist mit den Buttons. Schaue gerade livestream. Matteo wieder mit der Mitleidsmsdche Mama, Oma. Andere haben sich geliebte Menschen verloren..er MUSS raus, dreimal geschützt.. Egotrip. Er denkt, draußen super anzukommen.. eelch Selbstüberschätzung. Tsnja hat dicj such negativ verändert.. Nicos suf Platz 2 nicht gerechtfertigt. Außerdem versteht man ihn kaum.. Auf ein Neues. Die Bewohner werden erschrecken, eenn drei neue reinkommen. Wir können nur suf mehr Spannung hoffen und Gerechtigkeit betr. kein Schutz mehr für Matteo und RAUS mit dem verlogenen Schwätzer…..

Kommentar hinzufügen