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Vom Support beantwortet

App nicht nutzbar


Hallo zusammen,

ich habe zwar im Forum schon gelesen, dass es mehrere betrifft, aber eben auch dass es mit dem aktuellen Update bei manchen wieder funktioniert.

Bei mir aber eben nicht.

Ich habe bereits mehrfach Cache und Daten gelöscht, sowie die App neu installiert und auch TV und Router neugestartet. 

Installiert ist nun die Version 5.51.2-ATV-551201037.

Ich öffne die App, es lädt kurz dann erscheint die Meldung "Oops, etwas ist schief gelaufen" "Abbrechen" oder "Erneut versuchen".

Im Hintergrund sieht man aber, dass die Startseite samt Inhalten geladen wird. 

Ich kann hier vergeblich auf "wiederholen" klicken oder auf "abbrechen" und die App wird beendet.

Deshalb kann ich auch keine Diagnose innerhalb der App aufrufen. 

Meine Bandbreitenmessung ergibt aktuell

74.9 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und

24.6 Mbit/s Uploadgeschwindigkeit.

Es handelt sich um einen Philips OLED936.

Am Smartphone im selben WLAN funktioniert es ebenfalls einwandfrei.

​​​​Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. 

Viele Grüße,

dahuu

2 Kommentare

Hat sich erledigt. 

Es liegt tatsächlich am Werbeblocker im Netzwerk.

Nach dem App-Update müssen die Nutzungsbedingungen akzeptiert oder abgelehnt werden. Dafür werden URLs angesprochen, welche durch einen Werbeblocker blockiert sind.

Gibt man diese frei, funktioniert es.

Hey @dahuu, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir leid, dass es bei dir zu den besagten Problemen kam. 
Umso mehr freut es mich, dass nun wieder alles funktioniert. Ich wünsche dir nun viel Spaß auf Joyn!
Liebe Grüße, Kilian

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