Skip to main content
Vom Support beantwortet

Apple TV // Fehlermeldung: "Nicht verfügbar"


Hallo zusammen

Ich nutze Apple TV und habe dasselbe Problem. Die folgende Fehlermeldung tritt nach ca. 45 Minuten während des Streamens auf:

Anschliessend muss ich mich bei Joyn neu anmelden. Danach funktioniert der Stream wieder für rund 45 Minuten.

Folgende Daten spuckt die Hilfeseite aus:

Darf ich um Feedback bitten? Vielen Dank.

Beste Grüsse
Marco

4 Kommentare

Ahoi @marco1984, dass es bei dir zu Abrufschwierigkeiten über deinen Apple TV gekommen ist, tut mir unheimlich leid. 🙏 Sei hiermit  trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. Im folgenden Artikel findest du bereits ein paar Hilfstipps, die das dir entstandene Fehlerbild eventuell bereits beheben können:

Sollte dies nicht der Fall sein, wäre es für uns noch unheimlich interessant, ob es hierbei um bestimmte Inhalte oder Sender des Live TVs geht und auch weitere Geräte in deinem Haushalt betroffen sind. Hänge uns außerdem bitte die “Diagnoseseite” aus dem “Hilfe”-Bereich der App an und nenne uns die dir zur Verfügung stehende Bandbreite. 🙂
Beste Grüße, Lucas

hallo lucas,

die tipps haben nichts genützt.

ich habe diverse serien gestreamt und es war bei allen dasselbe problem. live-tv nutze ich nicht.

die bandbreite ist genügend (alle anderen streaming dienste wie zattoo, netflix, youtube) funktionieren absolut problemlos.

die erwähnte diagnose seite habe ich in der app nicht gefunden.

dasselbe problem habe ich auf meinen beiden apple tv boxen.

bis wann kann ich mit der finalen behebung rechnen? wenn ich die anderen artikel lese stelle ich fest, dass dieses problem schon mehrere monate besteht und immer wieder eine sehr zeitnahe lösung versprochen wird. ich stelle mir die frage, wie professionell ihre firma wirklich arbeitet…..

vielen dank für ihre bemühungen.

beste grüsse

marco

Danke für die Rückmeldung, @marco1984. Sorry, dass die Tipps ebenfalls keine Besserung erzielen konnten. 😕 Eine allgemeine Störung zu dem von dir beschriebenen Fehlerbild besteht nach aktueller Überprüfung tatsächlich nicht. Damit wir das Ganze also individuell durch unser Technikteam prüfen lassen können, wäre es noch toll, würdest du uns die vollständige Diagnoseseite aus dem “Hilfe”-Bereich der Joyn App sowie die exakte Bandbreite (z.B. via speedtest.net ermittelbar) zukommen lassen. Damit wir sämtliche Fehlerquellen ausschließen können, bitte ich dich auch um einen kurzen Test im Live TV, auch wenn du es üblicherweise nicht nutzt. So können wir dir best- und schnellstmöglich weiterhelfen. 👍

hi lucas

das irritiert mich jetzt doch etwas! ich habe auf dieser seite diverse einträge gefunden von usern mit exakt demselben problem! ihr habt viele male eine schnelle lösung versprochen. und jetzt bin ich plötzlich der einzige?

beste grüsse

marco

Kommentar hinzufügen