Skip to main content
Vom Support beantwortet

Apple TV pausiert exakt alle 5 Minuten


Die Joyn-App auf unserem Apple TV pausiert bei dem Abspielen von Videos exakt alle 5 Minuten für ein paar Sekunden und erst dann läuft das Video weiter. 
Wir haben die App erst letzte Woche installiert.

Habt ihr eine Idee, woran es liegen könnte?

9 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @CMM, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Wenn dennoch weiterhin Probleme auftreten, gib uns bitte folgende Infos an: 
Welche App-Version ist aktuell installiert?
Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf weiteren Geräten zu testen?
Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, benutze die joyn App über die tv Apple Box. Beim Abspielen wird es dauerhaft alle 5 Minuten gestoppt. Software befindet sich auf aktuellem Stand sei es von der Box als auch der tv. Neustart der Box auch schon durchgeführt. Als auch dass alle Geräte vom Strom genommen wurden und dann als erstes der Router wieder eingeschaltet wurde. Dann erst der tv und dann die Box. Alle versuche haben nichts gebracht 

Hier ebenfalls; exakt alle 5 Minuten stockt die Wiedergabe kurz. 
Apple TV 4K - aktuellste TVOS Version - aktuellste JOYN App - via LAN angebunden - Gigabit Internet - keinerlei Probleme mit anderen Streaming Apps (Netflix, WOW, PrimeVideo, MagentaTV, Disney+).

Nutzung der App auf dem iPad hingegen ohne Probleme.

Kann ich bestätigen; exakt alle 5 Minuten stockt die Wiedergabe kurz. 
- Apple TV 4K

- aktuellste TVOS Version (nicht Beta)

- aktuellste JOYN App

- via LAN angebunden

- Gigabit Internet

- keinerlei Probleme mit anderen Streaming Apps (Netflix, WOW, PrimeVideo, MagentaTV, Disney+).

Nutzung der App auf dem iPad hingegen ohne Probleme.

Hey @N.2412 und @Cyril.Leismann, seid gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass es bei euch ebenfalls zu Abbrüchen bei der Wiedergabe via Apple TV kommt. 
Bitte schaut mal in den folgenden Artikel und setzt die dort angegebenen Tipps für euer Gerät um, bevor Ihr den Abruf ein weiteres mal testet: 

Solltet Ihr anschließend weiterhin Abbrüche verzeichnen, sendet uns bitte die noch fehlenden Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. So können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Vielen Dank für eure Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

 

—> App Version: 2024.6.0 
Geräte Name: Apple TV14,1 
tvOS Version : 17.6.1

 ->wlan 50.000 er Leitung 

 -> bisher nur eine Serie getestet

Hey @N.2412, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Daten. Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 
Ich habe deine Daten an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir hier schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Habe auch genau das gleiche Problem wie andere schon mehrmals beschrieben haben.
 

Hi @BastiM92, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass es bei dir ebenfalls zu dem Problem kommt. 
Bitte sei so lieb und setze die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste den Abruf ein weiteres mal: 

Wenn diese nicht zur Besserung führen, sende uns bitte ebenfalls die Infos die am Ende des Artikels abgefragt werden. Deine Daten leiten wir dann ebenfalls an unsere Expert*innen zur Prüfung weiter. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen