Skip to main content

Hallo, 

seit ca. 1 Woche loggt sich mein Joyn auf meinem Sony Bravia 4k HDR Android TV mehrfach aus. 

Grade eben sogar zwischen 2 Folgen einer Serie. Jedesmal kommt der Link zum SSO und QR-Code. 

Das Verhalten ist ziemlich nervig. SSO an sich ist zwar super und funktioniert, aber sind wir mal ehrlich…

Auf einer TV-Tastatur, selbst wenn es Quertz sein sollte und nicht im T9 Stil arbeiten..ist die Eingabe von sicheren Passwörtern echt eine… Qual. 

Ständig ein weiteres Gerät haben / anwerfen und dann via Browser anmelden… ist auch nicht grade prickelnd, Anmeldung via Handy, QR-Code scannen… naja… ich wäre beeindruckt, da auf meinem Handy auch die Joyn App installiert und angemeldet ist (Joyn +), wenn ich dann nichts mehr eingeben müsste. 

 

Ist das eigentlich ein Keycloak als SSO-Service? Vielleicht ein Problem mit den Refresh-Tokens? 

 

Jemand ne Idee woran das liegen könnte? 

 

Danke

 

Grüsse... 

Hey @Dr. OhNo, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich nicht gut. Es tut mir leid, dass du automatisch ausgeloggt wirst. 
Welche App-Version ist bei dir denn installiert? Hast du die App schon einmal gelöscht und neu installiert?
Trennst du deinen TV zwischen der Nutzung vollständig vom Strom oder lässt du diesen auf “Standby”? 
Weitere Infos zum Login auf deinem Gerät findest du direkt in folgendem Artikel: 

Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Kommentar hinzufügen