Vom Support beantwortet

Fire TV - Stockender Abruf


Ich habe aufgrund des Gleichen Problems gegoogelt und bin hier gelandet. Ich habe keinen LG. (Sondern OK.) Jeder andere streaming Dienst läuft einwandfrei.

App Version 546311550

Android Version 9

 

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 17 May 2024, 20:47

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Moin @schneepunzzzel, es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls zu Rucklern im Abruf kommt. 😕 Sei aber zuallererst mal herzlich in der Community willkommen. Aufgrund des Umstandes, dass du einen Fire TV Stick verwendest, habe ich für dein Fehlerbild einen völlig neuen Thread eröffnet, da bei unterschiedlichen Geräten auch ganz verschiedene Ursachen vorliegen können. Zunächst möchte ich dich bitten, deinen Router komplett neu zu starten und dabei darauf zu achten, diesen für mindestens 15 Minuten vom Storm zu trennen. Auch die Neu-Installation der Joyn App kann sich bereits als hilfreich erweisen. Falls nicht, wäre es für unsere Techniker*innen noch interessant, ob auch Sender des Live TV und andere Geräte deines Haushalts betroffen sind und wie hoch die dir zur Verfügung stehende Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar) ist. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich schaue über den Fire TV Stick und hab noch gar nicht so lange Joyn+. Für die gebotene  Qualität werde ich es aber auch wieder kündigen. Es dauert eeeewig, bis auf Befehle reagiert wird und ganz toll ist, dass alle paar Sekunden das Bild kurz stockt! Eben ist es ganz eingefroren. Katastrophe zum schauen. Da ich auch RTL+, NETFLIX usw. problemlos nutze, kann es nur an der App liegen. 

Hey @Granini6, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 Es tut mir leid, dass es Schwierigkeiten beim Abruf gibt. 😣
Ich habe deine Nachricht hier in diesen Thread gezogen, da es scheinbar ein identisches Problem ist.🤔 Bitte schau dir die oben angepinnte Antwort von meinem Kollegen @LucasS an und probiere die dort erwähnten Tipps. 🙏
Gerne kannst du auch in folgenden Artikel schauen: 

Unten in dem Artikel findest du auch noch mal die genauen Daten, welche wir benötigen, sollten die Tipps nicht helfen. 🙂 Liebe Grüße, Suuh 

Tolle Tipps, nur leider völlig unwirksam. Im Gegenteil. Eben deinstalliert und neu installiert. Was soll ich sagen: 2 Sekunden stockendes Bild , dann friert das Bild ein und nun hat sich Joyn einfach von selbst geschlossen. Ein völliger Mist. Sorry. 

‘Nabend @Granini6, tut mir leid zu hören, dass sich aus unseren Tipps noch keine Besserung ergeben hat. 😕 Falls noch nicht geschehen, bitte ich dich, deinen Router einmal vollständig neu zu starten. Achte hierbei bitte darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Sollte es sich nämlich um Komplikationen in der Konnektivität handeln, können fehlerhafte Verbindungen so ggf. aufgelöst und neu geknüpft werden. Ansonsten benötigen wir für die eingehendere Überprüfung noch die dir zur Verfügung stehende Bandbreite, die du u.a. auf speedtest.net ermitteln kannst. Lass es uns bitte ebenfalls wissen, wenn sich die beschriebenen Probleme nur bei bestimmten Inhalten oder Sendern abzeichnen. Wir finden gemeinsam schnell eine Lösung, da bin ich sicher. 😊
Viele Grüße, Lucas

So, der Router war jetzt nicht nur 15 min. vom Netz, sondern ganze 30. Es hat sich rein gar nichts geändert. Standbilder und wenn man zurück geht zum Sendung neu starten, schließt sich Joyn komplett. Also alles nochmal von vorne, neu öffnen .... Dann läuft es oft kurz besser, zumindest für die eine Sendung.

Download 30,6 Mbps

Upload 10,1 Mbps

Hey @Granini6, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. 😥
Ich habe deine Daten direkt an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Granini6, wir haben eine Rückmeldung von unserem Expert-Team erhalten: Bitte prüfe einmal, ob der Fehler weiterhin unter der neuen App-Version 5.49.2 besteht. Gib uns anschließend gerne eine Rückmeldung. Liebe Grüße, Florian 

Das war jetzt tatsächlich das allererste Mal, seitdem ich Joyn habe, dass ich ohne Unterbrechungen und Abstürzen eine Sendung komplett anschauen konnte. Vielen Dank für euer Bemühen! Viele Grüße! 

Hallihallo,

also bei mir bestehen diese Probleme  mit der Joyn-App auf unserem Firetvstick seit es die App gibt. Mit der Seventvapp lief alles ziemlich reibungslos. Die Joynapp braucht echt ewig um sich aufzubauen und dann, wenn nach gefühlten Stunden endlich das Joynlogo erscheint, bricht die App 9 von 10 Malen einfach wieder ab und man landet wieder auf der Firetvhomeseite. Wenn ich nicht auf die App angewiesen wäre um GNTM zu gucken hätte ich sie längst in die Tonne gekloppt, oder noch lieber, aus lauter Abtörn die Fernbedienung in den Fernseher geschmettert, doch das hilft ja auch nicht weiter. Es ist echt frustrierend. Ich hab schon alles probiert bis auf den Firetvstick auf Werkseinstellung zurückzusetzen, aber das werd ich garantiert nicht machen. Ich hab heute original über 'ne Stunde gebraucht um Joyn aufgerufen zu bekommen ohne daß die App direkt abstürzt oder mir zumindest mitgeteilt wird : "Ooops, da ist wohl etwas schiefgelaufen." Aber selbst jetzt  stockt die Wiedergabe ständig. Wie so ne DVD mit Kratzer.  Also richtig übel die JoynApp auf Firetvstick. Und wenn ich nicht so ein ruhiger und gelassener Mensch wäre, wäre ich durch die Unfunktionalität dieser besch***enen App wirklich schon durchgedreht, ausgerastet und wahrscheinlich  Amokläufer die Wände hochgerannt weil Joyn immer Probleme macht und superviel Zeit frisst, nur um die App überhaupt mal aufgerufen zu bekommen. Und wenn sie dann endlich mal läuft  macht es überhaupt keinen Spaß GNTM zu gucken, weil es ständig stockt und hakt. Ich weiß ja nicht genau seit wann es Joyn gibt, ich würd mal raten schon über drei Jahre , da müsste das Appprogrammiererteam das Problem doch so langsam mal in den Griff bekommen haben, oder? Mit der 7TVApp hat das doch alles traumhaft geklappt ich versteh eh nicht warum die eingestellt wurde. Da sollte die Nachfolgerapp doch eigentlich besser sein und nicht die User in die Verzweiflung treiben.

MfG,

Mischi

Hey @Letterschminge, und herzlich Willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte entschuldige unsere späte Rückmeldung an dich. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die Tipps für den Fire TV Stick um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Alle Tipps helfen nichts die App macht mein Chromebook, LG Smarttv, Google Pixel 8 Pro und andere Geräte nicht alle älter als 2 Jahre, extrem langsam. Sobald die App deinstalliert ist laufen meine Geräte wieder stabil und flüssig. Mein Freund hat dasselbe Problem auf sein Huawei, Huawei Tablet und sogar auf sein Nagel neuen Gaming PC (I9 14900k 64g Arbeitsspeicher, 4090geforce).

 

 

Hallo @Alisa Koch, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns diesbezüglich nicht bekannt. Daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen, 
Hattest du bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen.
Du hast geschrieben, dass durch die App alle Geräte extrem langsam laufen. Lässt du die Joyn-App denn einfach laufen, oder hast du nebenbei andere Programme offen? 
Tritt der Fehler auf, während du z.B. Live TV oder Mediathek-Inhalte streamst? 
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Wir haben alles ausprobiert ohne Erfolg. Wir öffnen die App auf dem Fernseher und alles läuft extrem langsam und auch wenn wir die App schließen am LG Fernseher/Smart TV läuft nichts mehr. Man muss 10x auf den Home Button drücken damit was funktioniert. Haben es wieder deinstalliert und alles läuft wieder flüssig 

Hi @Alisa Koch, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass der Fehler bei dir weiterhin besteht. 
Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die restlichen Tipps für dein Gerät um: 

Sollten diese ebenfalls nicht helfen, sende uns bitte die Infos zu, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Expert*innen prüfen lassen. 
Danke für deine Mithilfe!

Also ich hatte die App ca 3 monate auf mein TV Gehabt und erst als wir die runter gehauen haben ging alles sehr viel schneller. Glaube das man das induktiv schon alles getan hat

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Alisa Koch, es tut mir leid, dass bei dir weiterhin technische Schwierigkeiten auftreten und die Tipps nicht geholfen haben. Teile uns bitte die technischen Daten der betroffenen Geräte mit, damit wir dir optimal weiterhelfen können. Die Datenabfrage findest du am Ende des Artikels. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen