Vom Support beantwortet

Android TV // "Oops da ist etwas schiefgelaufen."-Meldung bei App-Start


Hallo zusammen,


seit über 2 Monaten lässt sich Joyn auf meinem Philips Android Smart TV nicht mehr richtig starten. Nach dem Öffnen erscheint die Fehlermeldung Oops da ist etwas schief gelaufen...

Ich habe die APP mehrmals neu installiert und den Cache und die Standardeinstellungen gelöscht. Auf dem Smartphone im selben Netz aber auch über Mobile Daten funktioniert Joyn ohne Probleme. Andere Geräte möchte ich nicht testen, da sonst eines meiner Geräte aus der Liste fliegt und für 1 Monat gesperrt wird.

Danke für die Unterstützung.

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 2 May 2024, 15:48

Kommentar zeigen

10 Kommentare

Wie sieht es aus mit technischer Unterstützung von Joyn? Leider ist der Support auf keine andere weise erreichbar.

Hallo, ich kann mich hier nur anschließen. 

Sony KD-55XH9005 mit Android 10

Joyn App 5.50.2-ATV-550272555

Seit ca. einem Monat erscheint direkt beim Starten der App die Meldung "Oops. Leider ist was schief gelaufen". 

Cache / Daten löschen sowie Neuinstallation hat das Problem leider nicht behoben. 

Auf Handy und Laptop im gleichen WLAN gibt es mit Joyn keine Probleme. Alle anderen Apps auf dem TV laufen auch problemlos.

Kann man sonst noch irgendwelche Informationen zur Fehleranalyse liefern? Leider wird keine Fehlernummer oder ähnliches angezeigt.

Spurlis

 

 

Noch eine kleine Ergänzung zu meiner vorherigen Meldung, eventuell hilft das bei der Fehlersuche. Wenn man über die Android TV Startoberfläche direkt eine zuletzt geschaute Serie auf Joyn startet, dann startet die Joyn App und zeigt auch die “Oops” Fehlermeldung an, aber im Hintergrund der Fehlermeldung wird die Serie korrekt fortgesetzt (leider mit dem Fehlerdialog überlagert) und man kann auch den Ton hören. Leider kann man die Fehlermeldung nicht schließen so dass man den Stream schauen kann (bei “Abbrechen” wird die App geschlossen, und bei “Noch einmal versuchen” wird nach einem Neuladen die Meldung wieder angezeigt). Der Stream scheint also grundsätzlich zu funktionieren?!? 🤔

Was ist da los. Es steht da der Support hat geantwortet, aber ich kann keine Antwort vom Support finden. Wird hier so mit technischen Problemen umgegangen? Da bleibt ja nur noch Kündigen.

Moin @erd94beere & @Spurlis, es tut mir leid, dass ihr euch extra an uns wenden und auf eine Antwort warten musstet. 🙏 Ein ähnliches Fehlerbild zeichnet sich allgemein für Android TVs bislang nicht ab, daher wäre es super, wenn ihr beide eure Geräte sowie den jeweiligen Router des Heimnetzwerk einmal vollständig neu starten könntet. Hilft auch das nicht, sendet uns bitte noch das genaue Gerätemodell, sowie die Version des Betriebssystems und die der Joyn App. Hast du natürlich bereits mitgeschickt, @Spurlis, danke dir. 😊 Zusätzlich wäre noch interessant, wie hoch eure verfügbare Bandbreite ist. Das könnt ihr z.B. auf speedtest.net einsehen. Unser Technikteam prüft anhand eurer Daten dann schnellstmöglich, was hier genau los ist.
Beste Grüße, Lucas

PS: Nachträglich noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community, @erd94beere. 🙂

Hallo @LucasS  danke für deine Antwort.

Im Netzwerk hab ich keine Probleme und auch Neustarts des TV und Router bzw. Netzwerkgeräte hat nicht funktioniert. Bandbreite habe ich 260 Mbps download und 40 Mbps Upload. Im gleichen Netzwerk an Smartphone und Notebook ist der Login und das Streamen möglich. Der TV ist ein Philips 65PUS7354/12 Modell TPM191E mit Android Version 9 Kernel 4.9.125 Build PTT1.1811300.001.

Joyn App Version 5.50.2-ATV-550272555.

Falls Ihr noch weitere Informationen benötigt, ist das kein Problem.

 

Viele Grüße 

erd94beere

Kurzes Update von meiner Seite - seit gestern funktioniert die App wieder (wobei wir es die letzten Tage nicht regelmäßig mehr probiert haben, da es ja schon seit Wochen nicht mehr ging).

An der App Version hat sich allerdings nichts geändert (immer noch Joyn App 5.50.2-ATV-550272555) und auch meine Android Version hat sich nicht geändert.

Es ist also nicht nachzuvollziehen was das Problem jetzt final gelöst hat - an Upload/Download Bandbreite hat es defintiv nicht gelegen, da diese jetzt immer noch unverändert bei ~320 Mbps im Down und ~48 Mbps im Upload liegt.

Auch sonst wurde in der Netzwerkkonfiguration, etc. nichts verändert.

Wie auch immer es funktioniert jetzt wieder - dennoch wäre es schön zu wissen was der Auslöser war und was das Problem jetzt wieder gelöst hat 😉

Bei mir ist der Fehler nach wie vor da. Ich wäre sehr dankbar, wenn es bei mir auch wieder funktionieren würde ...

Freut mich zu hören, dass es zumindest schon einen Fall der Besserung hier gibt, @Spurlis. 🙂 Sorry, dass es bei dir weiterhin zu Komplikationen kommt, @erd94beere, aber wir finden gemeinsam hier bestimmt alsbald heraus, was genau da schiefläuft. Dafür habe ich deine restlichen Daten soeben an das werte Technikteam weitergereicht. Wir lassen es euch hier wieder wissen, sobald wir mehr Infos zu den Vorkommnissen haben. Bis dahin bitte noch um etwas Geduld. 🙏

Hey @Spurlis und @erd94beere, wir haben inzwischen die Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten. Damit meine Kolleg*innen dem Ganzen optimal auf den Grund gehen können, sendet uns bitte einmal ein Bild eurer Diagnoseseite zu. Diese findet Ihr in der Joyn-App unter “Hilfe”. Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen