Vom Support beantwortet

Joyn funktioniert nicht


Hallo zusammen,

wenn ich einen Film etc streamen möchte. Kommt bei mir immer das Textfeld: "Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen. Kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen? Keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter."

Was soll ich da tun, damit ich wieder Filme schauen kann?

Danke schon mal.

icon

Derzeit beste Antwort von Suuh 30 April 2024, 08:27

Kommentar zeigen

5 Kommentare

Hi @nobody2403, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hast. 
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn konkret auf? Hast du den Abruf bereits auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hi Kilian,

danke für deine Rückmeldung.

Ich nutze einen Smart TV und da funktioniert es nicht. Wenn ich am Smartphone den Film etc streamen möchte, funktioniert es problemlos.

Moin @nobody2403, wirklich seltsam, dass es nur dein TV-Gerät zu betreffen scheint. Sorry dafür. 🙏 Dann wäre es zunächst erst einmal sinnvoll, wenn du die Hilfsschritte des folgenden Artikels für dein jeweiliges Gerät / Modell ausprobierst:

Helfen dir die dort genannten Tipps nicht weiter, benötigen unsere Techniker*innen zur Überprüfung die “Diagnose Information” aus der “Hilfe”-Einstellung der Joyn App sowie deine verfügbare Bandbreite (z.B. unter speedtest.net einsehbar). Erstere kannst du uns einfach als Screenshot bzw. Foto hier anhängen. Zusätzlich wäre es unheimlich interessant, ob nur bestimmte Inhalte und auch Sender des Live TV betroffen sind. 🤔
Beste Grüße, Lucas

Und hast du das problem schon gelöst? Ich hab nämlich die selbe Fehlermeldung ständige auf meinem smart TV. Auf anderen Geräten funktioniert es wunderbar

Guten Morgen @Lugi, zunächst möchte ich dich herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤
Es tut mir leid, dass es bei dir ebenfalls Schwierigkeiten mit dem Abruf gibt. 😣Ich habe bei dir mal nachgeschaut und gesehen, dass du eine österreichische E-Mail-Adresse verwendest. 
Bitte beachte, dass wenn du Joyn in Österreich nutzen möchtest, du dich auch über joyn.at registrieren musst. Unsere Kolleg*innen in Österreich helfen euch bei jeglichen Anliegen gern weiter. Support und Tipps bekommst du in der Community unter https://community.joyn.at.🙂

Solltest du dich in Deutschland befinden und es gibt weiterhin Schwierigkeiten, führe bitte die Tipps aus dem unten stehenden Artikel durch.🙏🏻 Sollten diese Tipps nicht helfen, benötigen wir bitte die vollständigen Gerätedaten und die App-Version. Dazu kannst du uns gerne einen Screenshot der Diagnoseseite deines TVs senden. Diese findest du in der Joyn App unter dem Menüpunkt “Hilfe”.  Auch hilfreich wäre deine verfügbare Bandbreite sowie die Info, ob du deinen TV mit WLAN oder LAN verwendest und ob die Fehlermeldung bei einem oder mehrere Inhalte auftritt und ob es rein die Mediatheken betrifft oder auch das Live TV. 

Liebe Grüße, Suuh 

Kommentar hinzufügen