Vom Support beantwortet

Joyn Streaming nicht nutzbar


  • Junior Talent
  • 14 Kommentare

Beim Starten einer Serie oder Film kommt das Vorschaubild und dann nur noch der LadeKreis. Stream startet nicht bzw. es dauert mehrere Minuten. Alle anderen Dienste “Youtube, Wow” funktionieren normal.

Joyn am PC über Webbrowser auch alles normal. 

 

 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 15 April 2024, 13:01

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @dtsb, bitte entschuldige erstmal unsere späte Rückmeldung an dich. 😥
Es tut mir sehr leid, dass du auf deinem Smart TV Probleme beim Abrufen unserer Inhalte hattest. 
Besteht der Fehler denn weiterhin? Falls ja, hast du bereits die App gelöscht und neu installiert, sowie einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vollständig vom Strom zu nehmen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Fehler besteht weiterhin und damit ist Joyn am TV nicht nutzbar.

Joyn über Android-App … Stream startet erst nach mehreren Minuten, läuft dann normal für 5 Minuten bis zur Werbeunterbrechung, um dann erneut mehrere Minuten den Stream zu suchen, und das wiederholt sich alle 5 Minuten.

App startet normal, zeigt die Vorschaubilder an, aber bei Start eines Streams Ladebildschirm für mehrere Minuten, auch bei LiveTV. Dasselbe Muster beschreiben auch andere Nutzer hier. Ja ich bin auch bei Pyur.  (200 Mbit/s) . Alle anderen Streaminganbieter funktionieren normal.

Technische Probleme | Joyn Community

Joyn über Webbrowser am PC, Handy, Tablet funktioniert alles normal.

 

 

 

 

 

Genau das gleiche Problem!

auf Tablet läuft es, auf LG-TV seit 1 Woche nicht mehr. 
App deinstaliert-neu installiert, TV vom Strom weg, usw….nix hilft

Hab eine Not-Übergangslösung  zur Behebung des Fehlers gefunden. App DnsChanger (ohne Root) im Google Playstore.

Videos werden in Android App & Fire TV nicht abgespielt | Joyn Community

 

Problem ist der IPv6 Zwang der Joyn App über Androidgeräte. Dadurch kommt es zu den Wartezeiten bei Abruf des Streams. 

Leider lässt sich das Problem bei mir nicht am Router durch IPv6 Deaktivierung lösen.

Aber zumindest per Handy/Tablet konnte ich über das Programm DnsChanger auf IPv4 umswitchen.

Am TV leider nicht möglich. 

 

99% der Apps laufen unter IPv6 / IPv4 problemlos.

Joyn nutzt nur IPv6 in der App und da scheint es momentan Probleme im Netz von Pyur zu geben.

 

Joyn App Entwickler sollten das eigentlich Fixen können, da alle anderen Streaminganbieter das Problem nicht haben.

 

 

 

 

Seit heute läuft es wieder normal. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Elbperle, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Super, dass du schon soviel probiert hast. Ich bitte dich mal hier reinzsuschauen: 

Da sind weitere Tipps aufgelistet, die helfen können. Klicke bitte das passende Gerät an. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@dtsb Super, dass bei dir inzwischen alles wieder funktioniert. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung. 🍿

P.S.: Es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung eurer Posts länger gedauert hat. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen