Frage

Manche Inhalte starten nicht über die Samsung App


Ich habe ein Smart-TV von Samsung und nutze mein Joyn+ Abo über die App, die ich mir aus dem Appstore des Samsung TVs heruntergeladen habe. Allerdings kommt es vor allem bei einigen Shows häufiger vor, dass diese nicht starten und den Fernseher zum Absturz bringen. Erst wenn ich die Show über den Computer oder die iPad App starte, startet sie anschließend auch auf dem Fernseher. Was kann ich tun?


47 Kommentare

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Lisa1004 Ich danke dir für deine schnelle Rückmeldung. Deine Infos leite ich an unsere Techniker*innen weiter, sobald es etwas Neues gibt, melden wir uns bei dir.

Hallo, ziehmlich ärgerlich, auf meinem SmartTV Samsung steht von hier auf jetzt, ich könne keine Videos mehr abspielen, der Kundenservice würde mir helfen. Ich finde keine Telefonnummer, und hier immer alles durchzulesen ist anstrengend. Wieso passiert das? Ich kann über Laptop alles sehen, aber am Fernseher plötzlich nicht mehr? Das ging seit Wochen und Monaten gut!! Ich habe keine Ahnung, was für ein Modell und was für Software darauf ist, und das man hier keinen Kontakt findet, finde ich echt schwach… muss ich das Abbo wohl kündigen….

Hey @Heiko1311, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 1

Auch bei mir kein streamen über die TV Joyn app möglich, kein Live TV und kein Zugriff auf die Viedeos. Es erscheint der lächerliche Hinweis: keine Panik, kannst du auch andere Videos nicht sehen? der Joyn Support hilft dir weiter. Und was zum abscannen…..das seit 20:00 !

Der Witz ist, via PC geht es aber NICHT via TV! Gehts noch?

ich bin nach Problem Lösung Schema  vorgegangen ohne erfolg ! und nun wie weiter

Hey @Heiko1311, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht erschrecken bitte, deinen Post habe ich mal in diesen passenden Sammel-Thread umziehen lassen. 
Das klingt natürlich ärgerlich. Sorry, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. 😕 Hast du die Joyn-App denn schon mal gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem mal einen Router-Reset durchgeführt?
Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Ich danke dir für deine Mühen! 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo! Hat alles nicht geholfen. Systeme sind laut Fernseher alle aktuell. Router ist neu gestartet. Läuft weiter nichts von hier auf jetzt. Ist mir unverständlich. Vor allem die Meldung: keine Panik, der Kundendienst hilft Dir weiter! Ist nicht witzig, wenn man nur schriftlich kommuniziert. Werde wohl kündigen, den nur auf Computer und kleinem Android Fernseher im Schlafzimmer reicht mir nicht. 😕

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!

Moin @Mecki51@Bobystar & @Heiko1311, ich möchte euch beiden noch einmal mein ausdrückliches Bedauern für die etwaigen Schwierigkeiten auf euren TV-Geräten aussprechen 🙏 Die erste gute Neuigkeit: Nach bisherigen Erkenntnissen scheint es sich hierbei nicht um eine allgemeine Störung zu handeln. Die daraus resultierende zweite: Das Ganze dürfte sich dementsprechend mit ein paar einfachen Handgriffen erledigt haben. @Heiko1311, sieh mir bitte nach, wenn ich hier einen bereits ausprobierten Tipp wiederhole:

1. Schließt die Joyn-App und öffnet sich noch einmal
2. Startet euer TV-Gerät vollständig neu
3. Nehmt euren Router für min. 15 Minuten vom Strom
4. Testet ggf. die Netzwerkverbindung via Kabel
5. Setzt den SmartHub zurück

Wenn euch z.B. letzterer Schritt unklar ist, werft bitte ein Blicklein in unseren technischen Hilfsartikel oder gebt mir erneut Bescheid 🙂 Sollte dich der aktuell bestrittene Kontaktweg allzu sehr stören, @Heiko1311, können wir im Übrigen auch gern einen Rückruf vereinbaren 😊
Beste Grüße, Lucas

Habe ich tatsächlich alles schon gemacht, kein Erfolg!

Zumal alles andere läuft, zatoo, prime, alle Apps, nur Joyn seit gestern nicht mehr. 🙁

@Heiko1311 Danke für deine Rückmeldungen! Sorry, dass es weiterhin zu dem Problem kommt. Kann verstehen, dass das mehr als ärgerlich ist. 😕
Ich würde dich in diesem Fall bitten uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, die am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Damit können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 

@Heiko1311 Danke für deine Rückmeldungen! Sorry, dass es weiterhin zu dem Problem kommt. Kann verstehen, dass das mehr als ärgerlich ist. 😕
Ich würde dich in diesem Fall bitten uns einmal die noch fehlenden Infos zukommen zu lassen, die am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Damit können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. Danke schon mal für deine Mithilfe! 

@Kilian : Lustig das ich vom Entwicklerteam eine Rückmeldung bekomme, es ist bekannt das Problem und es wird mit Hochdruck dran gearbeitet. Ich werde also sicher nicht mein ganzes Technikgedöns hier erläutern. Zumal ich bereits schrieb das alles andere läuft!! Egal, alles Gute!

Danke Kilian ,Danke LukasS  Danke Heiko!

nach dem resetten des Routers funktioniert es wieder,

komisch obwohl die Startseite richtig angezeigt wurde . 

nochmals danke für die Unterstützung an alle .

Boby

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hi @Bobystar, freut mich sehr zu hören, dass der Abruf bei dir nun reibungslos funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss: 

Liebe Grüße, Florian 

Hello zusammen,

Wieso ist es nicht möglich die Stafel 7-9 bei euch abzuspielen?

Egal welche Folge ich in Stafel 7-9 starte, kommt höchstens die Werbung und dann passiert nichts mehr.

Ist es ein technisches Problem?

Stafel 10 und 11 habe ich mir ansehen können.

 

Grüsse CarMa81

Hallo noch mal,

Ich muss noch hinzufügen, dass ich über die Handy App alke Staffeln abspielen kann, aber nicht über die Fernsehapp auf meinem Samsung Fernseher.

Die App ist auf dem TV aber aktualisiert und Internet ist auch stabil. 

Keine Ahnung warum ich auf der Fernseher App nur Staffel 10+11 abspielen kann und die anderen werden nicht geladen. Der Kreis zum laden dreht sich und es passiert dann einfach nichts weiter.🤷‍♀️

Servus @CarMa81, schön, dass du den Weg in unsere Joyn-Community gefunden hast! 😊 Bitte nicht wundern, da es zu deiner Fehlermeldung bereits einen Sammel-Thread gibt, sind deine Beiträge mal hierhin umgezogen.
Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen der älteren Staffeln von “Pitbulls auf Bewährung” auf deinem Samsung TV hast. Leider gibt es derzeit technische Probleme beim Abrufen einzelner Inhalte über die Samsung-App.
Wir können uns für die Umstände nur entschuldigen. Unsere Entwickler*innen arbeiten bereits an einer schnellstmöglichen Lösung für das Problem. 
Wenn es etwas zu vermelden gibt, geben wir euch hier im Thread Bescheid, versprochen. Bis dahin muss ich dich noch ein wenig um Geduld bitten. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo. 
 

ich habe folgenden Fernseher:

Samsung QE55Q7CAM

Softwareversion: T-KTMDEUC-1310.1, BT-S

 

es tritt folgendes Problem auf:

ich starte mein Seriennund der Titel wird angezeigt, dass Bild bleibt aber schwarz. 
Manchmal startet noch trotz plus Abo ein paar Werbespots.

jede zweite Folge konnte ich mit vielen Versuchen zum laufen kriegen. 
 

Fernseher wurde neu gestartet, Router etc.

internet geht auch…


Andere Samsung TV in anderem Raum gleiches Problem 

‘Nabend @Dustin.G, deine Bestürzung zu diesem Fehlerbild kann ich bestens nachvollziehen. Dennoch möchte ich dich wärmstens in der Community willkommen heißen und dir bereits die frohe Kunde überbringen: Diese vorübergehende Störung war erfreulicherweise… nun ja… vorübergehend 😁 Unser Entwicklungsteam gab uns heute durch, dass der Abruf wieder in gewohnter Manier getätigt werden kann. Bitte stelle also sicher, dass deine Joyn-App auf dem allerneusten Stand ist und gehe gegebenenfalls noch einmal unsere technischen Hilfstipps durch, dann dürfte wieder alles klappen.
Beste Grüße, Lucas

Heyho @Kathy23, @Lisa1004, @Heiko1311, @Bobystar & @CarMa81, das dürfte euch sicherlich auch interessieren ☝🙂

Moin, geht immer noch nicht, es gab aber auch keine Softwareaktualisierung, laut meinem Samsung TV habe ich die aktuelle Software und die letzte Aktualisierung war im Januar. 
 

einen HUB reset kann ich bei beiden Geräten nicht durchführen, da die Stelle „eigendiagnose“ bei mir ausgegraut ist. 

@Dustin.G Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Teile uns bitte einmal die Joyn-App-Version mit, welche du auf deinem Samsung TV installiert hast, damit wir dem Ganzen auf den Grund gehen können. 🙏🏻 Diese findest du unter “Account” und “Hilfe”.
Liebe Grüße, Kilian

Software Version: 1.35.0 - cfcf73f4

Firmware Version: T-KTMDEUC-1310.1

Player Agent: Samsung UE55MU6179 

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Dustin.G, vielen lieben Dank für deine fixe Rückmeldung. 🙏 Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind noch einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen