Vom Support beantwortet

Mediathek nicht abrufbar


So bald ich in die mediathek von joyn will kommt der Hinweis uns probiere es noch einmal und das seit Freitag bitte um Hilfe 

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 8 May 2024, 15:29

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Hey @Gerhard Engelmaier, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊
Es tut mir sehr leid, dass du Probleme beim Abrufen der Inhalte in unserer Mediathek hast. 😥
Auf welchem Gerät versuchst du Joyn denn zu nutzen? Hast du den Abruf schon auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Fehlermeldung: Oops leider ist etwas schief gelaufen.  Bitte warten kurz und versuchen es dann noch einmal. 

Habe es auch auf einen anderen Gerät probiert mit der gleichen Fehlermeldung. 

Es geht nicht 

Ich  nutze    es auf meinen Firestick von Amazon und auf meinem Samsung Tablet 

‘Nabend @Gerhard Engelmaier, tut mir leid, dass es auch auf einem weiteren Gerät zu Schwierigkeiten kommt. 🙏 Das deutet für mich zunächst erst einmal darauf hin, dass es sich hier um ein Problem in der Verbindung handeln könnte. Bitte starte daher deinen Router neu und achte hierbei darauf, diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom zu trennen. Sollte es dennoch nicht funktionieren, installiere bitte die Joyn Apps jeweils neu. Bei weiterhin ausbleibender Besserung wäre es für uns überaus interessant, ob die Meldung denn nur beim Abruf von Inhalten in der Mediathek auftritt oder direkt bei App-Start oder Anwahl der Rubrik. Tritt das Ganze ansonsten auch bei Sendern des Live TVs auf? Damit unsere Techniker*innen da einen näheren Blick drauf werfen können, benötigen wir außerdem noch das Gerätemodell, das Betriebssystem und die Version der Joyn App. Bei dem Fire TV genügt ein Screenshot der “Diagnoseseite”, die du (falls möglich) im “Hilfe”-Bereich der App findest. 🙂 Miss uns auch gern deine verfügbare Bandbreite (z.B. per speedtest.net). 
Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, habe  alles versucht, das Problem tritt nur wenn ich auf mediathek und auf joyn gehe, alle anderen mediathek Zugriffe funktionieren. 

Samsung tablet galaxy s7 Android 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Gerhard Engelmaier, vielen Dank für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten beim Abruf kommt. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit den vollständigen Daten deiner beiden Geräte können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen