Vom Support beantwortet

Probleme bei Abrufen von "House of the Dragon" auf Fire TV Stick

  • 20 February 2024
  • 1 Kommentar
  • 141 Ansichten

Hi, 

gibt zwar so einige Themen die sich um die nicht funktionierende App dreht, aber ich habe ganz seltsame Effekte. Es geht hier um die Serie "House of Dragon":

Tag 1: Konnte die ersten Folge ohne Registrierung schauen 

Tag 2: Konnte die zweite Folge nur nach Registrierung schauen und habe auch Folge 3 angefangen zu schauen

Tag 3: Jetzt wird plötzlich für das Fortsetzen von Folge 3 die Eingabe eines Jugendschutzpins und die Personalausweisnummer benötigt. Wohlgemerkt einen Tag vorher war das für die erste Hälfte der dritten Folge noch nicht nötig. 

Tag 4: Egal was ich versuche zu schauen die App stürzt direkt beim starten einer Folge ab. Nach einem neuen installieren der App geht es wieder bis zum ersten Mal Werbung eingeblendet wird, danach wieder immer direkte abstütze.

In Endeffekt bin ich jetzt bald soweit mit lieber die Serie bei Prime direkt zu kaufen als weiter diesen Stress zu ertragen 🤣.

 

P.s Bevor jetzt der Text kommt von wegen Router neu starten usw., allein der Ablauf über die Tage hinweg zeigt ganz klar, dass hier das Problem an der App liegt. Und gerade, dass die ersten zwei Tage der Jugendschutz komplett nicht funktioniert hatte ist mehr als bedenklich. Und verstößt ja auch gegen gesetzliche Bestimmungen. Wenn das die zuständigen Stellen mitbekommen gibt es wohl ganz schönen Ärger. 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 22 February 2024, 09:12

Kommentar zeigen

1 Kommentar

Hey @masterchip, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass es diesbezüglich zu Unklarheiten und Schwierigkeiten gekommen ist.
Für das Streamen von ProSieben/Sat1-Inhalten,wie “House of the Dragon” ist definitiv eine kostenfreie Registrierung bei Joyn erforderlich. 
Die FSK-PIN für FSK16-Inhalte ist erst seit kurzem aktiv. Bisher ist in deinem Account keine FSK-PIN festgelegt worden. Schau diesbezüglich gerne mal in den folgenden Thread:

Bitte beachte auch, dass nicht alle Folgen der Staffel ein FSK16-Label haben. So ist zum Beispiel Folge 9 ein FSK12 Inhalt. 
Bezüglich der Probleme mit der App selber, bitte ich dich die App einmal zu updaten. Seit gestern steht eine neue App-Version für den Fire TV Stick zur Verfügung. 
Gib uns gern eine Rückmeldung, ob durch das Update der Fehler behoben werden konnte. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen