Gelöst

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick


Ich schaue über dem Amazon Fire TV Stick mit dieser Joyn app.

Leider steigt diese app neuerdings ständig aus, stürzt ab oder bringt einige andere Fehlermeldungen.

Ich war Anfangs etwas verunsichert und habe alles doppelt und dreifach geprüft.  

Jedoch komme ich zu dem schluss das es an der App liegen muss. 

 

Jeder versuch mit nem support in Verbindung zu treten scheiterte. 

Und die App läuft unfassbar schlecht.  

 

Was soll das?

Sollte man definitiv Sehr dringend nachbessern. 

Bis dahin bin ich raus und suche nach alternativen wie z.b. TV Now oder änliches. 

icon

Lösung von A.G. 21 March 2021, 13:36

Kommentar zeigen

172 Kommentare

Hallo liebe Community,

habe  3Sticks, dabei einer mit 64k. 2 wurden letztes Jahr erstanden und einer dieses Jahr. Auf beiden aus dem letzten Jahr funktioniert die Join-App nicht! Trotz aller Versuche bis hin zum Rücksetzen auf Herstellereinstellung und erfogreichen Installationen aller Updates. Auf dem Stick aus diesem Jahr läuft Join. Sticks sind Baugleich (außer 64k). Der Support von Amazon sagt es sei die APP, die nicht funktioniert! Können Sie helfen?

Hey @Pobant, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Nicht wundern, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. 
Es tut mir erstmal leid, dass du Probleme mit der Joyn-App auf deinen Fire TV Sticks hast. 
Ein allgemeiner Fehler ist uns hier derzeit tatsächlich nicht bekannt, daher müssen wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen. Wie genau äußert sich denn der Fehler? Erhältst du eine spezifische Fehlermeldung? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

seit langer Zeit schaffe ich es leider nicht mehr, Joyn über den Fire TV Stick zu schauen. Die App lädt und nach über 30 Sekunden kommt die Meldung, dass es zu lange gedauert hat, deshalb kann ich auswählen, entweder die App zu verlassen oder neu zu laden.

 

Beim Klicken auf Neu laden, wird das gleiche Vorgehen wiederholt, aber man kommt nicht weiter.

Ich habe alle Tipps gelesen und gefolgt, leider erfolglos.

Die App funktioniert einwandfrei auf dem Handy, aber im Fernseher leider nicht.

Ich habe eine Fire TV Stick der 2. Generation.

 

Können Sie mir weiter helfen? ☺️

 

Vielen Dank!

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hey @Ludovica, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung auf dem Fire TV kommt. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. Ich habe dir noch einen Tipp mitgebracht, der einigen User*innen weiterhelfen konnte. Bitte erzwinge einmal einen Stopp der App, das machst du so:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Gib uns gerne anschließend Bescheid, ob es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Ludovica, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 🙏 Bitte nicht erschrecken, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammelthread verschoben. Schade, dass es bei dir zu Schwierigkeiten bei der Nutzung auf dem Fire TV kommt. Super, dass du schon einiges ausprobiert hast. Ich habe dir noch einen Tipp mitgebracht, der einigen User*innen weiterhelfen konnte. Bitte erzwinge einmal einen Stopp der App, das machst du so:
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Stopp erzwingen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Gib uns gerne anschließend Bescheid, ob es bei dir wieder funktioniert. Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo Florian, danke für define Hilfe 😊

Ich habe den Schritten gefolgt und leider war es erfolglos, da ich die folgende Meldung erhalten habe: "Wir konnten die App innerhalb der vorgesehenen Zeit von 30 Sekunden nicht laden. Vielleicht hattest du ein Problem mit deinem Netzwerk".

 

Netzwerkprobleme habe ich aber nicht. 😵‍💫

 

Version der Joyn-App: 5.38.1-ATV-538109627, wenn das helfen kann. 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

@Ludovica Ich danke dir für deine Rückmeldung. 🙏 Schade, dass bei dir weiterhin Schwierigkeiten bei der Nutzung auftreten. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Hi Florian,

 

Danke dir :) ich hab es eben gemacht.

Hoffentlich kommt bald eine Lösung, da ich seit Monaten nicht mehr fernsehen kann :)

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Ludovica , danke für deine Geduld. Hast du zufällig einen VPN aktiv? Befindest du dich in Deutschland oder evtl. woanders?
Viele Grüße, Monique

Hey @Ludovica , danke für deine Geduld. Hast du zufällig einen VPN aktiv? Befindest du dich in Deutschland oder evtl. woanders?
Viele Grüße, Monique

Hi Monique, nein, ich benutze kein VPN. Ja, ich befinde mich in Deutschland. :)

Alles klar, @Ludovica, dann haben unsere Techniker*innen noch ein paar Fragen an dich, die deine Netzwerkumgebung betreffen:

  1. Wie ist dein Fire TV genau angeschlossen? Hast du hierfür die mitgelieferte Verlängerung verwendet? Falls nicht, teste diese bitte einmal
  2. Wie ist dein TV-Gerät positioniert? Stehend, an-der-Wand-hängend oder innerhalb eines Schrankes?
  3. Wo befindet sich der verwendete Router? Wie viele Räume und (massive) Wände bzw. Etagen liegen dazwischen?

Alles klar, @Ludovica, dann haben unsere Techniker*innen noch ein paar Fragen an dich, die deine Netzwerkumgebung betreffen:

  1. Wie ist dein Fire TV genau angeschlossen? Hast du hierfür die mitgelieferte Verlängerung verwendet? Falls nicht, teste diese bitte einmal 
  2. Wie ist dein TV-Gerät positioniert? Stehend, an-der-Wand-hängend oder innerhalb eines Schrankes?
  3. Wo befindet sich der verwendete Router? Wie viele Räume und (massive) Wände bzw. Etagen liegen dazwischen?

Hi Lucas,

Danke für deine Antwort :)

Hier meine Antworte für dich :)

1. ja, es ist mit den von der Verpackung zur Verfügung gestellten Teilen angeschlossen.

2. Das Gerät ist stehend, auf einem TV-Möbel.

3. Der Router befindet sich neben dem TV-Gerät, also keine Wände zwischen den 2 Geräten.

 

Hoffe, wir finden bald eine Lösung. :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für deine flotte Rückmeldung. 🙏 Ich habe die Infos an unsere Techniker*innen weitergegeben, sobald eine Rückmeldung vorliegt, geben wir dir Bescheid. Liebe Grüße, Florian 

Hey @Ludovica, wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Der Fehler ist für meine Kolleg*innen leider weiterhin nicht reproduzierbar. 
Wir würden dich daher bitten, uns einmal einen Screenshot der konkreten Fehlermeldung zu posten, damit wir das Ganze eingehender prüfen können. 
Ich danke dir schon mal recht herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Ludovica, wir haben soeben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. 🙂 Der Fehler ist für meine Kolleg*innen leider weiterhin nicht reproduzierbar. 
Wir würden dich daher bitten, uns einmal einen Screenshot der konkreten Fehlermeldung zu posten, damit wir das Ganze eingehender prüfen können. 
Ich danke dir schon mal recht herzlich für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian,

 

hier ist das Foto :)

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ludovica Ich danke dir für die Rückmeldung. Sobald wir etwas Neues wissen, melden wir uns bei dir. 😊

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ludovica Wir haben wieder eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vorliegen: Diese bitten dich einmal den Cache und die Daten der App zu löschen, das machst du folgendermaßen: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Wenn du danach die Fehlermeldung dennoch weiterhin erhältst, dann bitten wir dich, einen Werksreset des Fire TV vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

@Ludovica Wir haben wieder eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen vorliegen: Diese bitten dich einmal den Cache und die Daten der App zu löschen, das machst du folgendermaßen: 
1. Home-Taste drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü ganz hinten aufrufen
3. Apps in der Übersicht auswählen
4. Installierte Apps verwalten anklicken
5. Joyn auswählen
6. Daten löschen klicken
7. App starten und erneut versuchen
Wenn du danach die Fehlermeldung dennoch weiterhin erhältst, dann bitten wir dich, einen Werksreset des Fire TV vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Hi Florian,

 

das habe ich eben komplett gemacht (erstmals die Daten gelöscht und dann den Werksreset).

 

Beides erfolglos. Ich bekomme die gleiche Fehlermeldung, die ich oben zugeschickt habe. 😭

Das ist ja geradezu zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Dann verbleibt als letztmöglicher Lösungsansatz noch der gute, alte Werksreset deines Fire TV Sticks. Nicht gerade unaufwändig, ich weiß, aber eine garantierte Hilfe bei den allermeisten, technischen Problemen, wenn man unseren Techniker*innen Glauben schenken mag. Das Ganze lässt sich wie folgt bewerkstelligen:

1. “Home”-Taste (🏠-Symbol) drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen
3. “Mein Fire TV” in der Übersicht auswählen
4. “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen” betätigen

Das ist ja geradezu zum Mäusemelken, @Ludovica 😕 Dann verbleibt als letztmöglicher Lösungsansatz noch der gute, alte Werksreset deines Fire TV Sticks. Nicht gerade unaufwändig, ich weiß, aber eine garantierte Hilfe bei den allermeisten, technischen Problemen, wenn man unseren Techniker*innen Glauben schenken mag. Das Ganze lässt sich wie folgt bewerkstelligen:

1. “Home”-Taste (🏠-Symbol) drücken
2. Einstellungen im Kopfmenü (Zahnrad) ganz hinten aufrufen
3. “Mein Fire TV” in der Übersicht auswählen
4. “Auf Werkseinstellungen zurücksetzen” betätigen

Hi Lucas, danke :)

 

Dies wurde mir in dem vorherigen Kommentar empfohlen und ich habe es gemacht. Nach wie vor bekam ich die gleiche Meldung. D. h. Selbst nach dem Reset hat sich die Situation nicht verbessert...

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

@Ludovica Vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 Ich habe diese Infos erneut an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns, wenn wir etwas Neues wissen. 

Benutzerebene 1

Wie der Titel verrät: beim Öffnen hatte ich jetzt schon 2x o.g. Meldung. 

Beim ersten Mal bin ich durch Google auf die Hilfestellung in einem englisch-sprachigen Forum gestoßen.

-> Einstellungen -> Konto/Profile -> Amazon Inhalte synchronisieren

-> Apps -> installierte Apps verwalten-> Appstore -> Cache + Daten löschen

Ausserdem habe ich alle aktuelle Versionen, auch nach Updates gesucht und auch bei der Joyn App selbst Cache geleert usw.

Nichts hilft. 

Alle anderen Dienste auf dem Fire TV Stick funktionieren. Woran liegt das?

Benutzerebene 6
Abzeichen +5

Hallo @Vronbert, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Zu deiner Anfrage haben wir bereits einen passenden Thread zum gleichen Thema. Daher habe ich deinen Post mit hierher verschoben. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit der App auf dem Fire TV hast. Super, dass du schon so viel probiert hast. Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Dort sind einige weitere Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke bitte auf das passende Gerät. Am Ende des Artikels findest du eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Ich danke dir für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen