Skip to main content
Vom Support beantwortet

Tonaussetzer auf LG TV


Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.

Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.

Hallo Kilian,

ich habe bei LG mit jemanden gesprochen und die Sache erklärt. Sie meinten wenn der TV auf Deutschland eingerichtet wäre und der TV Updates installieren würde sollte es daran nicht liegen, aber TV wäre ja schon älter und man sollte vielleicht über was neues nachdenken. Es nerven mittlerweile die Aussagen von LG denn bei meinem Sohn funktioniert seit 2 Monaten das mehrere 100 € teure LG Soundsystem von meinem Sohn nict mehr aus seinen LG TV und die Aussage ist “warten sie ab vielleicht kommt ja ein Update. Naja das ist eine andere Geschichte. Trotzdem vielen Dank für eure starke Hilfe. Ich halte euch auf den laufenden.👍


Hi @Loeti36, freut mich, dass wir dir vorerst weiterhelfen konnten. 😊 Wenn bei dir noch weitere Fragen bestehen, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden. Liebe Grüße, Florian 


 ​​​​​Hallo, ich habe ein LG 55SK8500LLA und gestern erst das WebOS Firmware Update 05.50.40 erhalten. Im WebOS Store ist aber immer noch die Joyn App nur in Version 1.55.0 verfügbar.
Kann das App Update nicht auch für die ältere WebOS Version released werden? Wenn nicht, warum nicht? Der TV unterstützt an sich alle gängigen Formate und Codecs


‘Nabend @tobmir, lass dich zuallererst einmal herzlich in der Community willkommen heißen. Also laut deiner Diagnoseseite ist die App mit 1.64.2 auf dem derzeit neuestem Stand. Wenn du ebenfalls die hier häufig beschriebenen Ton-Aussetzer zu verzeichnen hast, dann bitte ich dich zunächst um Entschuldigung und um den Test der restlichen “Erste-Hilfe”-Tipps aus dem folgenden Artikel:

Sollte sich weiterhin keine Verbesserung abzeichnen, dann lass uns bitte wissen und gib auch gern noch deine verfügbare Bandbreite mit an, die du z.B. hier nachmessen kannst. 🙂
Beste Grüße, Lucas


Kommentar hinzufügen