Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.
Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.
Ich habe seit Weihnachten 2023 ständig Tonaussetzer.
Eine Aktualisierung der App hat das Problem nicht behoben.
Mein LG hat auch Tonaussetzer.
Hi
Es tut mir wahnsinnig leid, dass es auf eurem LG TV zu Tonaussetzern kommt. Habt Ihr die App denn bereits gelöscht und neu installiert?
Habt Ihr außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen.
Vielen Dank für eure Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hallo,
die App habe ich deinstalliert sowie den Router vom Netz getrennt und einige Zeit später wieder eingeschaltet. Leider ohne Erfolg.
ständig Tonaussetzer
in den Werbepausen keine Werbung
Moin
Viele Grüße, Lucas
Ich habe ein Plus Abo, daß ich aber aufgrund anhaltender ständiger Tonaussetzer zeitnah kündigen werde. Seit Monaten gibt es keine Lösung und es taucht merkwürdigerweise "Nur" bei Joyn auf. Alle anderen Streamingdienste laufen problemlos, egal ob Amazon Prime, Netflix, Waipu, oder Youtube.. Kein einziger Tonaussetzer. Diese Aussetzer, die regelmäßig in 7 Sekunden Abständen auftreten sind extrem nervend. Ob mit eingeschaltetem externen Soundbar (Teufel), oder mit internen Lautsprechern, spielt keine Rolle. Reset, neu Installation, Updates aller Art wurden gemacht, aber nichts hilft. Auch der Support von Joyn hat grundsätzlich immer nur die Standard Tipps, die auch zu keinem Ergebnis führen. Sehr enttäuschend.
Hey
Tatsächlich ist unseren Expert*innen diesbezüglich ein Fehler bekannt, es wird derzeit an einer Lösung gearbeitet. Bitte sende uns einmal ein Foto deiner Diagnoseinformationen, dann können wir auch deine Daten an unsere Expert*innen weiterleiten. Dies hilft bei der Lösungsfindung ungemein. Die Diagnoseinformationen findest du in der Joyn-App unter “Account” und “Hilfe”.
Ich danke dir ganz herzlich für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Tja, daß tut mir jetzt leid, aber nach einer Lösung für dieses Problem, daß offensichtlich schon Jahre besteht wie man an den Beiträgen in der Community sehen kann, wird schon viel zu lange gebastelt. Das war für mich, denn all die Angaben zur exakten Fehlerbeschreibung wurden schon zig mal übermittelt, ohne jeden Erfolg. Da der Fehler definitiv nicht an meiner Hardware liegt, wie die reibungslose Funktion bei Allen anderen Streamingdiensten zeigt, kann es letztendlich nur ein Fehler sein, den Joyn nicht in den Griff bekommt.
MfG
Thomas Reichl
Hi
Die Diagnoseseite wurde schon zig mal gesendet ohne erfolg. Die Kündigung ist gestern schon raus. Kein Interesse mehr an diesen Hinhaltetaktiken.
Hey
Die Diagnoseseite gibt uns die genauen technischen Informationen deines Geräte-Setups. Bisher konnte ich hier im Thread deine Diagnoseinformationen tatsächlich nicht finden. Wenn wir deine Daten also an unsere Expert*innen weiterleiten sollen, benötigen wir diesen Screenshot bitte noch von dir. Danke für deine Mithilfe!
Hallo joyn Team,
das Problem besteht mit LG Fernsehern, seit 1 Jahr habe ich mit meinem LG diese Tonaussetzer.
LG ist genau so wenig bereit an einer Lösung zu arbeiten, weil der Fehler anscheinend komplex zu sein scheint, weil andere Geräte wie Amazon Stick haben dieses Problem nicht.
LG Modell 65SK8100LLA
WebOS 4.4.2-11 (goldilocks-gorongosa)
Vielleicht gibt es ja bald eine Lösung!
Hey
Gerne geben wir auch deine Daten an unsere Entwickler*innen weiter. Bitte sende uns hierfür noch ein Bild deiner Diagnoseinformationen, diese findest du unter “Account” und “Hilfe” direkt in der Joyn-App.
Ich danke dir für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Habe auch das Problem mit den Tonaussetzern welches ausschliesslich Joyn in Verbindung mit meinem LG-WebOS betrifft. Diagnosedaten senden habe Andere gemacht, spar ich mir mal weil es offensichtlich nix bringt. Da ich mit meinem Laptop (Windows 11) und mit meinem Büro-PC (Windows 10) keine Tonaussetzer habe, habe ich was anderes probiert: Empfangen über Laptop oder PC und weitergeben per HDMI an den LG-TV klappt wunderbar. Ok, das Ei des Columbus wird das jetzt nicht sein, aber vielleicht schränkt es ja die Suche etwas ein. (Sofern überhaupt jemand sucht) Mich erinnert das an meine Kindheit, mein Bruder und ich haben uns auch nicht vertragen, alle anderen Kombinationen klappten.
cleverwolf
Hallo, ja ich habe es auch im Live TV sowie in der Mediathek beim LG Smart TV. Im Schlafzimmer schaue ich über Sky Q Receiver und da funktioniert es perfekt. Diagnosedaten werden nichts bringen die sollten zu Genüge vorhanden sein. Ich habe zur Zeit einen Telekom Magenta 250 000 und Vodafone Kabel DSL auch 250 000 und es ist bei beiden das der Ton regelmäßig aussetzt.
Moin
Beste Grüße, Lucas
Hey
Bitte update die App einmal auf deinem LG TV und teste den Abruf erneut. Solltest du auch mit der neuen Version Probleme verzeichnen, gib uns bitte eine kurze Rückmeldung und nenne uns die installierte App-Version. Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian
Hallo Kilian,
erstmals vielen Dank für deine Unterstützung, ich habe jetzt die App Version 155.0 installiert doch leider ist es nicht besser geworden, Im Gegenteil, jetzt stockt auch das Bild gleichzeitig mit dem Ton. Ich habe nochmals den Router vom Strom genommen und das LAN Kabel getauscht obwohl ich nicht glaube das es daran liegen könnte, weil es nur bei Joyn passiert. Prime Video, Sky und Discovery+ sowie RTL + funktionieren perfekt. Wäre schön wenn es noch eine Lösung geben würde.
Vielen Dank
Liebe Grüße Leo
Hallo Ich habe gerade die alte mit der neuen Diagnoseseite verglichen und keinen Unterschied festgestellt. die alte App Version war ja auch 155.0.
Gruß Leo
Das ist ja überaus merkwürdig,
Hallo, ja Merkwürdig aber das neuste Firmware Update ist installiert. Der TV ist von 2019
Hey
Hallo, ja das mache ich und ganz lieben Dank für deine Bemühungen Kilian.
Gruß Leo
Hallo, ich habe den TV auf Werkseinstellung gesetzt, die Joyn App deinstalliert, den Ferseher neu gestartet und die Joyn App neu installiert. Es ist wieder die Version 155.0. Bei LG jemanden zu erwischen der sich auskennt ist nicht einfach. Was mir aber noch eingefallen ist, ich habe den TV seinerzeit in Polen gekauft als ich dort einige Jahre gelebt habe. KEINE Ahnung ob es daran liegen könnte.
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