Vom Support beantwortet

Vor und Zurückspulen am SmartTV nicht mehr möglich


Hallo,

seit letzter Woche kann ich beim Free Account weder vor noch zurückspulen? Ich kann pausieren und in der unteren linken Ecke steht immer Werbung geschrieben. Ich schaue auf einem SmartTV.

Irgendwas scheint fehlerhaft zu sein.

Kann jemand helfen?

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 26 February 2024, 09:42

Kommentar zeigen

17 Kommentare

Hallo @CH0409, es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten am SmartTV hast. Bitte nenne uns einmal die Modellbezeichnung und die installierte App-Version, damit wir es prüfen können. Zusätzlich benötigen wir einmal ein Bild des Players, um es besser nachvollziehen zu können. Vielen Dank im Voraus für deine Unterstützung.🙏🏻

Liebe Grüße, Sara

Ich habe das gleiche Problem. Es tritt nach der Werbung auf. Mir fällt auf, dass die Sekundenzeit , die die Werbung runterzählt nicht stimmt und anschließend bleibt die Serie im Werbemodus und man kann weder vor noch zurück spulen.

Hi @Böhmerin, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme beim Vor- und Zurückspulen hast. 
Bitte gib uns einmal dein genaues Gerät und die installierte App-Version durch. Wenn du uns ebenfalls einen Screenshot des Players senden könntest, würde uns das wirklich helfen. 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

 

Hey @Böhmerin, vielen Dank für deine Rückmeldung und die Zusendung des Screenshots! Deine App-Version ist in jedem Fall aktuell. Bitte schau mal in den folgenden Artikel und setze die Tipps für dein Gerät um:

Sollte der Fehler bei dir anschließend weiterhin bestehen, benötigen wir bitte noch die fehlenden Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können dann auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.
Danke nochmal für deine Mühen! 

Hi,

 

ich bekomme neuerdings Werbung bei Joyn+ vielleicht ja wie bei rtl+ beabsichtig, idk. Aber was gar nicht geht ist, dass nach der Werbung das Menu im Werbemodus bleibt und sämtliche Optionen, wie beispielsweise Spulen nicht funktionieren. Bitte um Hilfe.
 

 

Hallo,

 

nachdem ich den Smart-Hub zurückgesetzt hatte, ging es gestern wieder. Nachdem erneuten Start später, als ich weitergucken wollte, derselbe Fehler. Es wurde dauerhaft “Werbung” in der Ecke angezeigt und weder vor- noch zurückspulen war möglich. Da nicht erwartet werden kann, dass ich jedes Mal den Smart-Hub zurücksetze, bitte ich um eine dauerhafte Lösung.

App Version: 1.50.0

Software Version: 1.54.0-aa383797

Firmware Version: T-KTMDEUC-1400.3

Plaer Agent: Samsung UE55MU179 Tizen 3.0 2017

Hey @CH0409, auch von mir ein herzliches Willkommen in unserer Community. 🖤 Vielen Dank für die Rückmeldung und die Infos. 🤗 Es tut mir leid, dass das Zurücksetzen nur kurz geholfen hat. 🤔
Ich sehe anhand deiner Angabe, dass du eine ältere App-Version installiert hast. Die aktuelle Version lautet 1.54.1. Bitte schau mal, ob dir das Update zur Verfügung steht und installiere dieses. 
Gib uns gerne Rückmeldung, ob das Problem dadurch behoben werden konnte. 🙏
Liebe Grüße, Suuh 

Hey @TV2024, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass du ebenfalls davon betroffen bist. Bitte wundere dich nicht, ich hab dich mal hier in diesen Thread rüber gezogen, da du leider nicht der einzige bist. 😣
Bitte lies dir die oben angepinnte Antwort durch. Sollte das Software-Update das Problem nicht beheben, probiere bitte die Tipps aus folgendem Artikel: 

Liebe Grüße, Suuh 

Sorry aber das Problem scheint allgemein zu sein, weil es viele Benutzer betrifft und ich habe sogar die Software Version 1.54.2 und den selben Fehler, bis hin, dass mach der Werbung die App komplett abstürzt. 

 

Hey @TamaraChe, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass du ebenfalls Probleme verzeichnest. Bitte setze einmal die Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel um und teste den Abruf erneut: https://community.joyn.de/fehlermeldungen%2Dhinweise%2D37/tipps%2Dbei%2Dtechnischen%2Dproblemen%2D1404?tid=1404
Solltest du anschließend weiterhin Schwierigkeiten haben, benötigen wir bitte unbedingt die Infos, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze von unseren Expert*innen prüfen lassen. 
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hi Suuh,

das Problem besteht immer noch und die Hilfe hilft mir nicht weiter, da hier Philips gar nicht aufgelistet wird ;) 

was nun? 

Hey @TV2024, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Sorry, dass es hier zu Unklarheiten gekommen ist. Die Tipps für deinen Philipps TV findest du unter dem Punkt “Android TV / Fire TV” in diesem Artikel

Sollten diese ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Daten können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Expert*innen prüfen lassen. 
Danke für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Support,

Bei mir stellt sich das gleiche Problem ein.

In einer Sendung kann weder vor noch zurück gespult werden und der Werbung-Button ist ständig unten links zu sehen.

Zurücksetzen des Smarthubs sowie die anderen Schritte haben nichts bzw. nur kurzfristigen Erfolg gebracht.

 

Software Version: 1.54.1-75b0c246

Firmware Version: T-KTMDEUC-1400.3

Player Agent: Samsung UE55MU6179 Tizen 3.0 2017

 

VG 

Aloha @Phantobias, tut mir leid, dass du ebenfalls das hier beschriebene Fehlerbild bemerken musstest. 😔 Es hilft uns aber sehr, dass du bereits die genannten Daten mitgeliefert und so viel im Vorhinein ausprobiert hast. Danke dafür. 🙂 Habe das mal an unsere Expert*innen weitergereicht, damit wir das Ganze eingehender prüfen können. Wir melden uns hier alsbald zurück! Sei übrigens auch herzlich in der Community willkommen. ✌
Viele Grüße, Lucas

Da bin ich schon wieder, @Phantobias: Unsere Expert*innen konnten das beschriebene Fehlerbild allerdings noch nicht nachstellen. 🤔 Dementsprechend wäre es wichtig für uns zu wissen, bei welchen Sendungen dies genau auftritt. Nenne uns hier gern ein paar der betroffenen Titel. Bestenfalls hängst du uns bitte direkt ein keines Video an. Sollte das hier nicht klappen, findest du in diesem Thread ganz unten noch eine weitere Kontaktoption:

 

Moin @LucasS 

Ihr Schlingel wollt doch nur wissen mit welchen Serien ich mir die Zeit vertreibe 😜 

Nein Spaß.

1. Wenn ich über die Joyn-App auf Live-TV gehe, oben im Homescreen der App, dann startet direkt der Werbeblock und ich hänge "für immer" auf dem Sender fest, da aufgrund des anhaltenden Werbebanners kein Menü zum Senderwechsel oder "Vor/Zurückspulen". Es ist dann noch der Sender eingestellt von dem Zeitpunkt (vor wenigen Wochen), an dem die App zuletzt problemlos funktionierte.

 

2. Wenn ich eine beliebige Sendung aus der Bibliothek aussuche, z.B. "Forsthaus Rampensau" oder die erste Folge der neuen GNTM-Staffel, dann tritt das gleiche Problem auf.

Ein Video habe ich aktuell nicht zur Hand.

Ggf. kann ich das Video beim nächsten mal erstellen.

Grüße 

Kommentar hinzufügen