Frage

Was tun, wenn das Bild am TV ruckelt und stoppt?


Habe mich gerade wieder angemeldet und es sofort bereut. Technisch nur Scheiße. Erst kommt man stundenlang nicht rein, dann kann man nichts gucken, der Film ruckelt, stoppt. Zum Kotzen. Bei keiner anderen App auf meinem TV ist das so.


14 Kommentare

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Hallo @Marlin87c, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf Joyn hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen und dem Fehler auf die Spur kommen. Dafür benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Welchen Smart-TV nutzt du genau (Marke und Modell)? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
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Hi @Marlin87c, leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Magst du uns noch die Fragen von @Florian beantworte oder klappen die Abrufe mittlerweile wieder fehlerfrei? Viele Grüße, Melanie

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ständig Ruckler beim streamen und das nur bei Joyn. Netflix, Disney+ laufen ohne Probleme.

Nutze einen Tcl C825 Android 11 Tv.

Hallo @Janis , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Das kann manchmal Wunder wirken! Falls dies nicht zur Besserung führt, würden wir dich bitten einmal deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ja habe die App schon neu installiert und an meinem Router liegt es nicht da andere Streaminganbieter ohne Probleme funktionieren. Zudem habe ich das gleiche Problem auf einem Android Tablet. 
Ich denke das die App allgemein Probleme mit der Performance hat und ein Update braucht. Denn was man hier liest scheinen es ja nicht gerade wenige zu sein die sich darüber austauschen und das auf ganz unterschiedlichen Geräten etc. 

Hallo, haben heute auch schon den ganzen Tag ein ständiges “ruckeln”. Wir nutzen Joyn über Laptop.

Alle anderen streaming-Anbieter laufen einwandfrei nur joyn nicht. Werde das Probeabo beim “probieren” belassen. Sehr ärgerlich

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Hey @Janis :raising_hand_tone1: Ein Neustart vom Router ist dennoch nie verkehrt - dort sammelt sich auch gern einiges im Zwischenspeicher an, was zu solchen Problemen führen kann. Daher bitte ich dich, das zu testen. :pray_tone2:
Beim Android TV kannst du auch den Cache der Joyn-App leeren, was auch hilfreich sein kann. Beim Tablet verhält es sich ähnlich. Ich verlinke dir hier noch einen Artikel mit Tipps - gehe diese gern für beide Geräte durch. Im Anschluss findest du weiter unten im Artikel eine Abfrage der Gerätedaten und zum Fehlerbild, die uns unglaublich weiter helfen bei der Fehleranalyse.
Wichtig ist auch, wo es genau auftritt: Live TV oder Mediathek (oder beides)?
Danke schonmal für deine Mithilfe.:pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

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Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @stelithe1317 :v_tone2: Dickes sorry auch an dich für die Schwierigkeiten. :pray_tone2: Auch dir kann ich einen Neustart vom Router empfehlen und zusätzlich das Löschen von Cookies und Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum). Interessant wäre auch, ob das gleiche Verhalten in einem anderen Browser auftritt. Welchen nutzt du denn aktuell für Joyn und auf welchem Betriebssystem?
Viele Grüße, Monique

@Janis @stelithe1317 Klappt es denn inzwischen wieder bei euch? Oder braucht Ihr noch Hilfe? Gebt uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hi, nein es hat nicht geklappt. Abhilfe schaffen wir nur wenn wir den Browser immer wieder schließen wenn das Ruckeln/ständiges laden anfängt. Nach dem erneuten öffen läuft wieder alles für eine Weile gut aber nicht auf Dauer und normal ist das schon gar nicht. Wir sind noch im Probeabo und gleich so Probleme spricht nicht gerade für Joyn. Sorry

  • Router wurde neu gestartet
  • Cookies und Browserverlauf wurde gelöscht
  • Betriebssystem Windows 10
  • Browser “Mozilla Firefox”

 

das hatte ich noch vergessen. Ich habe mir bisher nur in der Mediathek etwasangeschaut

Ahoi @stelithe1317, mein Dank für deine allzu flinke Rückmeldung sei dir gewiss :slight_smile: 
Eine lobenswerte Auskunft zu den technischen Details hast du uns da mitgebracht. Starke Sache :muscle: Um das Fehlerbild letztendlich akkurat an unsere Techniker*innen zu adressieren, ist noch die Beantwortung der folgenden Stichpunkt von Nöten:

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Firefox? Hast du bereits einen anderen Browser probiert? Falls ja, welchen? Falls nicht, dann teste gern, ob es mit Microsoft Edge oder Google Chrome funktioniert.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt oder mehrere? Ist auch das Abspielen des LiveTV eingeschlossen?

Die Fachabteilung wirft anschließend dann ein Auge (oder zwei) auf die Angelegenheit und tut schnellstmöglich einen Lösungsansatz kund :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe am Wochenende, zum testen, nun einen anderen Browser ausprobiert und einen Serienmarathon gestartet :joy::joy: . Es kam nach 2 Folgen einmal ein kurzes ruckeln vor und seitdem nicht mehr. Es scheint kurioserweise tatsächlich am Browser zu liegen. Also das hatte ich auch noch nicht. Das Problem scheint sich geklärt zu haben :wink::blush:  LG

Hey @stelithe1317 das sind famose Neuigkeiten!
Nicht nur, dass der Browser nun perfekt klappt, sondern dass der Serienmarathon dazu gleich mit geklappt hat :laughing:
Dann viel Spaß weiterhin auf Joyn und auf noch ganz viele Serienmarathons :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

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