Frage

Was tun, wenn das Bild am TV ruckelt und stoppt?


Habe mich gerade wieder angemeldet und es sofort bereut. Technisch nur Scheiße. Erst kommt man stundenlang nicht rein, dann kann man nichts gucken, der Film ruckelt, stoppt. Zum Kotzen. Bei keiner anderen App auf meinem TV ist das so.


35 Kommentare

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Marlin87c, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten beim Abruf auf Joyn hast. Gerne möchten wir dir weiterhelfen und dem Fehler auf die Spur kommen. Dafür benötigen wir von dir bitte noch ein paar Infos. Welchen Smart-TV nutzt du genau (Marke und Modell)? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auf einem anderen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Marlin87c, leider haben wir bisher noch keine Rückmeldung erhalten. Magst du uns noch die Fragen von @Florian beantworte oder klappen die Abrufe mittlerweile wieder fehlerfrei? Viele Grüße, Melanie

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ständig Ruckler beim streamen und das nur bei Joyn. Netflix, Disney+ laufen ohne Probleme.

Nutze einen Tcl C825 Android 11 Tv.

Hallo @Janis , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Das kann manchmal Wunder wirken! Falls dies nicht zur Besserung führt, würden wir dich bitten einmal deinen Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen und es anschließend erneut zu versuchen. Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung ob es geklappt hat. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ja habe die App schon neu installiert und an meinem Router liegt es nicht da andere Streaminganbieter ohne Probleme funktionieren. Zudem habe ich das gleiche Problem auf einem Android Tablet. 
Ich denke das die App allgemein Probleme mit der Performance hat und ein Update braucht. Denn was man hier liest scheinen es ja nicht gerade wenige zu sein die sich darüber austauschen und das auf ganz unterschiedlichen Geräten etc. 

Hallo, haben heute auch schon den ganzen Tag ein ständiges “ruckeln”. Wir nutzen Joyn über Laptop.

Alle anderen streaming-Anbieter laufen einwandfrei nur joyn nicht. Werde das Probeabo beim “probieren” belassen. Sehr ärgerlich

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @Janis :raising_hand_tone1: Ein Neustart vom Router ist dennoch nie verkehrt - dort sammelt sich auch gern einiges im Zwischenspeicher an, was zu solchen Problemen führen kann. Daher bitte ich dich, das zu testen. :pray_tone2:
Beim Android TV kannst du auch den Cache der Joyn-App leeren, was auch hilfreich sein kann. Beim Tablet verhält es sich ähnlich. Ich verlinke dir hier noch einen Artikel mit Tipps - gehe diese gern für beide Geräte durch. Im Anschluss findest du weiter unten im Artikel eine Abfrage der Gerätedaten und zum Fehlerbild, die uns unglaublich weiter helfen bei der Fehleranalyse.
Wichtig ist auch, wo es genau auftritt: Live TV oder Mediathek (oder beides)?
Danke schonmal für deine Mithilfe.:pray_tone2:
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @stelithe1317 :v_tone2: Dickes sorry auch an dich für die Schwierigkeiten. :pray_tone2: Auch dir kann ich einen Neustart vom Router empfehlen und zusätzlich das Löschen von Cookies und Browserverlauf (für den gesamten Zeitraum). Interessant wäre auch, ob das gleiche Verhalten in einem anderen Browser auftritt. Welchen nutzt du denn aktuell für Joyn und auf welchem Betriebssystem?
Viele Grüße, Monique

@Janis @stelithe1317 Klappt es denn inzwischen wieder bei euch? Oder braucht Ihr noch Hilfe? Gebt uns gerne eine kurze Rückmeldung. :slight_smile:

Hi, nein es hat nicht geklappt. Abhilfe schaffen wir nur wenn wir den Browser immer wieder schließen wenn das Ruckeln/ständiges laden anfängt. Nach dem erneuten öffen läuft wieder alles für eine Weile gut aber nicht auf Dauer und normal ist das schon gar nicht. Wir sind noch im Probeabo und gleich so Probleme spricht nicht gerade für Joyn. Sorry

  • Router wurde neu gestartet
  • Cookies und Browserverlauf wurde gelöscht
  • Betriebssystem Windows 10
  • Browser “Mozilla Firefox”

 

das hatte ich noch vergessen. Ich habe mir bisher nur in der Mediathek etwasangeschaut

Ahoi @stelithe1317, mein Dank für deine allzu flinke Rückmeldung sei dir gewiss :slight_smile: 
Eine lobenswerte Auskunft zu den technischen Details hast du uns da mitgebracht. Starke Sache :muscle: Um das Fehlerbild letztendlich akkurat an unsere Techniker*innen zu adressieren, ist noch die Beantwortung der folgenden Stichpunkt von Nöten:

  • Wie lautet die Versionsnummer deines Firefox? Hast du bereits einen anderen Browser probiert? Falls ja, welchen? Falls nicht, dann teste gern, ob es mit Microsoft Edge oder Google Chrome funktioniert.

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt oder mehrere? Ist auch das Abspielen des LiveTV eingeschlossen?

Die Fachabteilung wirft anschließend dann ein Auge (oder zwei) auf die Angelegenheit und tut schnellstmöglich einen Lösungsansatz kund :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe am Wochenende, zum testen, nun einen anderen Browser ausprobiert und einen Serienmarathon gestartet :joy::joy: . Es kam nach 2 Folgen einmal ein kurzes ruckeln vor und seitdem nicht mehr. Es scheint kurioserweise tatsächlich am Browser zu liegen. Also das hatte ich auch noch nicht. Das Problem scheint sich geklärt zu haben :wink::blush:  LG

Hey @stelithe1317 das sind famose Neuigkeiten!
Nicht nur, dass der Browser nun perfekt klappt, sondern dass der Serienmarathon dazu gleich mit geklappt hat :laughing:
Dann viel Spaß weiterhin auf Joyn und auf noch ganz viele Serienmarathons :nerd:
Viele Grüße, Patrick.

 

Hallo,

mir geht es ähnlich. Ständig Ruckler beim streamen und das nur bei Joyn. Netflix, Disney+ laufen ohne Probleme.

Nutze einen Tcl C825 Android 11 Tv.

Ich habe auch einen TCL-Andoid-TV und genau das selbe Problem. Alles läuft nur Join nicht. Ich habe jedoch auch Kodi auf dem TV und dort das "Join Addon" installiert. Das läuft astrein. Mir reicht das, da ich die Übersicht von KODI ohnehin besser finde als die überladeten Apps von Prime, Netflix und Join. Die KODI-Addons finde ich besser. 

Das aber ein, im Kinderzimmer programmiertes, Addon besser funktioniert als die App eines riesigen Medienkonzerns sagt schon wieder alles.

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

Hallo @Kosakkenkloake, bitte entschuldige die Schwierigkeiten. Hast du denn die Möglichkeit, die Joyn App auf deinem TV zu installieren oder wird diese gar nicht angeboten? Liebe Grüße, Florian 

 (...) Joyn App auf deinem TV zu installieren oder wird diese gar nicht angeboten? 

Hallo Floh,

ja, ganz offiziell über Google Play installiert. Nicht als apk. 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kosakkenkloake Vielen Dank für deine Rückmeldung. Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf? Hast du bereits verschiedene Inhalte getestet? Vielen Dank für deine Mithilfe. 

@Florian nein, keinerlei Meldungen. Am Anfang lange die Eieruhr anschließend nur ein ruckelndes Bild und zwischendurch immer wieder die Eieruhr. Egal welche Inhalte. Und auch nur bei eurer App. Das Join-Addon von Kodi-Nerds läuft dagegen superflüssig und gut. Auch bei allen Inhalten. Mir persönlich reicht das völlig, der Android-TV-Normalo-User wird dagegen - zumindest auf TCL und Sony Androids - auf Join verzichten müssen.

Hi @Kosakkenkloake,
das hört sich echt nervig an, aber es freut mich dass du für dich einen Weg gefunden hast, wie du Joyn auf deinem TV nutzen kannst. Trotzdem soll natürlich auch unsere App problemlos auf dem AndroidTV laufen.
Im Zwischenspeicher vom Router sammelt sich oft vieles an, was zu Rucklern führen kann. Hast du schonmal deinen Router für ein paar Minuten vom Strom genommen?
Liebe Grüße, Sissi

@SissiG Supporter die mir sagen ich soll meinen Router neu starten, haben meist das Glück weit weg in Sicherheit zu sein. Sonst hätte der Ein oder Andere diesen Router schon quer im Gesicht gehabt. 

Wie sehr ich doch diesen Pfosten-Level-Support hasse, der mich für einen Volldeppen halten will..

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kosakkenkloake Der Stromreset ist kein Allheilmittel, hilft dennoch oft bei den verschiedensten Fehlerbildern und ist immer einen Versuch wert. Was machst du denn, wenn dein Handy nicht mehr reagiert, langsamer geworden ist oder Sonstiges? Richtig - du startest es neu und dann läuft alles wieder, wie es soll. Genauso läuft das auch bei dem Router und anderen technischen Geräten. Eventuell nutzt du eine VPN-Verbindung für den Abruf? Dies kann eine Ursache für die technischen Schwierigkeiten sein, die du mit der Joyn App hast.

@Florian Na gut, wenn ihr Router kennt, die NUR den Join-Stream nicht mögen..

Oder Benutzer, die zwar KODI-Addons einsetzen aber nicht wissen, wie ein VPN funktioniert..

Ich glaube ja eher an Supporter, deren Script zu Ende ist. Oder - noch schlimmer - tatsächlich von einem Leitfaden ablesen. Solche gibts auch bei Vodafone massenhaft. 

Also nein, ich werde natürlich nicht den Router neu starten. Zum Einen weil es keinen Sinn macht, zum Anderen weil ich - aus Stromspargründen - unser SmartHome von einem dedizierten Router in ein VLAN unseres noch verbliebenen Routers umgesetzt habe und meine Frau mir das Rektum weitet, wenn ihr Hörbuch unterbrochen wird oder sie den Zustand des Kaffeeautomaten nicht jederzeit bei Alexa erfragen kann.

Ihr müsst einen anderen Betroffenen suchen, der mit euch Router und Handy neustartet.

Bye

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +5

@Kosakkenkloake Schade, dass wir dich nicht zur weiteren gemeinsamen Fehleranalyse bewegen können. Wir möchten gerne ermöglichen, dass du Joyn auch ganz regulär über die App nutzen kannst, aber dazu benötgien wir deine Unterstützung. Wenn du es dir noch mal anders überlegst, kannst du uns jederzeit kontaktieren.

Alle Streams fünktionieren, nur eurer nicht. Ihr solltet da mal Leute dransetzen die sich mit sowas auskennenl

Kommentar hinzufügen