Vom Support beantwortet

Werbebanner im TV Programm


App auf PS5 (free - kein plus Account)

Seit einem letzten Update kommt alle 5-10min ein Werbebanner der sich über das laufende Programm legt. Der Ton läuft weiter, aber es kommt eine Joynprogramm-Werbung die erst verschwindet, wenn man eine Taste des Controllers bedient. Ähnlich wie ein Bildschirmschoner. 
wie kann man das abstellen? normales Fernsehschauen ist so nicht mehr möglich!

Danke vorab und noch frohe Ostern!

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 30 April 2024, 15:34

Kommentar zeigen

6 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@cmue1980 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir wirklich sehr leid, dass es mit der Bearbeitung deines Posts etwas länger gedauert hat. Bitte entschuldige die Schwierigkeiten beim Abruf auf deiner PS5. Oft kann schon ein einfacher Neustart vom Gerät helfen, teste dies bitte mal. Wenn es weiterhin zu Schwierigkeiten kommt, sende uns bitte mal einen Screenshot zu, damit wir uns ein besseres Bild von dem von dir beschriebenen Fehler machen können. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, solche Werbebanner werden im laufenden Programm eingespielt. Das Programm läuft im Hintergrund weiter, man hört den Ton.

ich muss den Joystick bewegen dann kommt das Bild vom Programm wieder. 
Das kommt alle 3-5 min.

Ich habe genau das selbe Problem, obwohl ich Joyn plus habe. Ich hoffe, dass dieses Problem schnell behoben wird, sonst kündige ich mein Abo.

Ahoi @cmue1980 & @Jannik Schäfer, bitte entschuldigt die entstandenen Schwierigkeiten und die späte Rückmeldung. 😔 Auch meinerseits noch einmal ein herzliches “Willkommen-in-der-Community”. Da uns bislang noch keine allgemeine Störung diesbezüglich bekannt ist, bitte ich euch vorerst um den gewissenhaften Test der restlichen Hilfstipps des folgenden Artikels:

Sollten diese nicht helfen, dann prüft bitte mal, ob von dem beschriebenen Fehlerbild nur bestimmte Sender und auch Inhalte der Mediathek betroffen sind. Zudem benötigen wir noch ein paar Daten, die sich auf euer jeweiliges Gerät beziehen. Dafür genügt es, wenn ihr uns die “Diagnoseseite” schickt, die ihr in der “Hilfe”-Seite der Joyn App findet. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Ich kann es nachstellen, und zwar tritt das immer dann auf, wenn man den Controller ausschaltet. Da man üblicherweise nicht beim TV schauen den Controller anlässt, wäre es schön wenn dieser Fehler behoben wird. Bitte einmal in diese Richtung den Programmierungsfehler suchen.

Vielen Dank!

Hey @cmue1980, danke für deine Rückmeldung und die Info! Ich habe diese direkt an unser Experten-Team weitergeleitet. Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung. 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen