Vom Support beantwortet

Werbung auch im Film bei Sixx, Tele5 und Co blockiert Senderwechsel


So wie im Header beschrieben, das “Werbung” Logo blockiert IM Film das Umschalten. Nervt total, Konkret, die Senderwechselfunktion ist bei den Sendern nicht möglich und man kann join nicht nutzen...

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 23 February 2024, 13:51

Kommentar zeigen

21 Kommentare

Hey @Rstota, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Problemen beim Senderwechsel kommt. 
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Hast du die App schon gelöscht und neu installiert? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻 
Liebe Grüße, Kilian

Das ist ein Samsung TV.... GQ 43 QN 90

 

Sorry für die späte Präzisierung. War unterwegs 

Moin @Rstota, danke für das Gerätemodell. 🙂 Auch mir tut es leid, dass es zu den besagten Komplikationen gekommen ist, aber unser Technikteam schaut sich das Ganze jetzt mal auf unseren Testgeräten an. Wir melden uns, sobald wir neue Erkenntnisse zum Thema haben. Bitte hab’ noch ein wenig Geduld. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Hallo Joyn Team,

Ich kann seit Wochen in eurem Live TV, den Sender nicht wechseln, mal geht es, mal wieder nicht 

Nachdem eure Werbung durchgelaufen ist, kann ich nicht zur Programm Auswahl schalten bzw umschalten.

App gelöscht, neu installiert, neu eingeloggt usw.

Keine Besserung, das Problem bleibt bestehen.

Tv- Samsung!

Wie kann das Problem behoben werden? 

 

Ich hab auf Samsung TV das selbe Problem, egal bei welchem Sender ich bin.

Werbung abgelaufen, bleibt Werbung stehen und senderwechsel nicht möglich.

App neu installieren, neu eingeloggt, das Problem bleibt bestehen 

 

Tv + Software Version 

Bitte behebt das Problem 🙏🏻

Und zwar ich hab ein problem. Und zwar wenn ich live-tv gucken möchte wird mir nach der normalen in App Werbung, auf der Oberfläche trotzdem das Wort Werbung angezeigt, und ich kann nicht mehr zwischen den Programmen wechseln, ich hab schon versucht die App neu zu installieren aber das Problem war trotzdem da, was tun?

Hey @Rstota, auch ich möchte dich recht herzlich in unserer Community begrüßen. 🖤 Vielen Dank für deine Geduld.🤗
In deinem Fall haben wir eine Rückmeldung von unserem Technik-Team. Kannst du uns bitte mitteilen, ob du den Abruf über den Browser oder über die App auf deinem TV durchführst? Sende uns bitte auch ein Bild der Diagnoseseite aus der Joyn App sowie einen Screenshot, worauf man erkennt, wie das Werbelogo den Senderwechsel blockiert. 🙏

​​​​@DeKleene, auch an dich ein herzliches Willkommen in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Ich habe deine beiden anderen Nachrichten mal hier in diesen Thread mit rüber gezogen, daher bitte nicht wundern.
Ich danke dir für das Senden der Geräteinformationen. 😘 Bitte teile uns auch noch mit, ob du deinen TV über WLAN oder LAN verwendest sowie deine verfügbare Internetbandbreite. Diese kannst du unter www.speedtest.net ermitteln. Wenn möglich, gerne auch von dir einen Screenshot der Problematik. 🙏
Vielen Dank für eure Mithilfe und liebe Grüße, Suuh 

Hey @Dietze_Max, herzlich willkommen in unserer Community. 🖤 Es tut mir leid, dass du auch von diesem Problem betroffen bist.🤔 Ich habe deine Anfrage mal hier rüber gezogen, damit wir euch alle informieren können, wenn es Neuigkeiten gibt. 
Bitte probiere auch du zunächst die Tipps aus folgendem Artikel: 

Sollte das Problem sich dadurch nicht beheben lassen, sende uns bitte zur weiteren Prüfung ebenfalls die Infos aus der oben angepinnten Antwort von mir. 🙏
Vielen Dank für deine Mithilfe. 🖤 Liebe Grüße, Suuh 

@Joyn Team 

Bin über WLAN angeschlossen, Foto Speedtest

Foto werbe Blockierung, umschalten nicht möglich seit Tagen 

 

 

Hey @DeKleene, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. 🙏 
Ich habe die Angaben an unser Technik-Team weitergeleitet. Sobald wir eine Info bekommen, melden wir uns erneut bei dir. 🖤
Bis dahin muss ich dich um etwas Geduld bitten. 🙏 Liebe Grüße, Suuh 

Guten Tag,

das 2.te Bild kann ich bestätigen. Es das Wort ist aber zur Zeit nicht mehr auf dem Bildschirm. Auch “Werbung” wird in der Werbung nicht angezeigt. Das Umschalten funktioniert zur Zeit wieder.

Liebe Grüße Rstota

Update von mir!

Das Wort "Werbung" blockiert, bei mir immer noch vorhanden 😐

Wäre schön wenn dies weg wäre und wieder wie vorher funktionieren würde!

...tut mir leid, weiss wie nervig das ist...

‘Nabend @DeKleene, auch mein Beileid an dieser Stelle, aber sei bitte nicht allzu besorgt. 🙏 @Suuh hat deinen Fall ja bereits an unser Technik-Team weitergegeben und wir melden uns hier schnellstmöglich wieder zurück, sobald wir dir einen Lösungsansatz unterbreiten können. Cool aber, dass es bei dir wenigstens schon wieder läuft, @Rstota. Lass es uns bitte wissen, sobald das Fehlerbild wieder auftritt und gib dann bitte durch, ob du die App oder deinen Browser nutzt. Die “Diagnose Infos” aus der “Hilfe”-Seite der Joyn App enthalten außerdem auch viele wichtige Infos, die wir benötigen, also hänge uns diese dann ebenfalls gern an. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Ich habe das selbe, bzw ein ähnliches Problem - ich schaue momentan Prison Break, anfangs musste ich keinen Jugendschutzpin eingeben, seit Folge 8/9 aber schon und seitdem habe ich genau das selbe Problem mit der Werbung. Werbung ist zu Ende, es bleibt aber unten links im Bild stehen und wenn die Folge zu Ende ist, wechselt sie nicht mehr automatisch zur nächsten Folge, sondern dass muss ich dann selber machen. Vorher nicht das Problem gehabt. Bei mir ist es bei der Ps4 app, auch gelöscht und neu installiert, ändert nichts. Schaue über LAN und 100ter Leitung. 

@Rstota. Lass es uns bitte wissen, sobald das Fehlerbild wieder auftritt und gib dann bitte durch, ob du die App oder deinen Browser nutzt. Die “Diagnose Infos” aus der “Hilfe”-Seite der Joyn App enthalten außerdem auch viele wichtige Infos, die wir benötigen, also hänge uns diese dann ebenfalls gern an. 🙂
Viele Grüße, Lucas

 

das werde ich machen… hatte die App installiert auf dem TV. mit der Diagnose komme ich nicht klar… 

Schönen Abend @Rstota, tut mir überaus leid, dass du nun ebenfalls solche Komplikationen zu verzeichnen hast. 😕 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen und teste der Vollständigkeit halber bitte noch, ob auch ein vollständiger Neustart von Gerät und Router keine Besserung erzielen können. Falls nicht, prüfen unsere Techniker*innen auch gern deinen Fall, benötigen dafür aber bitte noch die “Diagnose Information”, die dir in der “Hilfe”-Seite der App selbst angezeigt werden. Ein Screenshot oder eine Fotografie davon hier als Anhang genügt völlig. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @DeKleene, wir haben eine Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten: Da du aktuell Joyn FREE nutzt, ist es ganz normal und regulär, dass eine einmalige Werbung ausgespielt wird, wenn du den Sender wechselst. Nach dieser Werbung kannst du eine Zeit lang beliebig hin und her schalten, bis erneut Werbung ausgestrahlt wird. Hierbei handelt es sich also nicht um einen Fehler. Entschuldige bitte die eventuell entstandene Verwirrung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, 

Zu eurer Rückmeldung, gegen eure Werbung hab ich nichts gesagt, stört mich auch nicht, aber sobald diese abgelaufen ist, kann ich durch Blockierung eines "Werbung -Banner" (siehe aktuelles Bild, von heute) immer noch kein senderwechsel vornehmen, da dies immer noch von "den Banner Werbung" blockiert wird.

Das Problem liegt nicht an den werbe Einheiten oder weil ich ein "Free Account " habe. 

Für mich persönlich ist das Problem nicht gelöst!

 

Ich habe das selbe, bzw ein ähnliches Problem - ich schaue momentan Prison Break, anfangs musste ich keinen Jugendschutzpin eingeben, seit Folge 8/9 aber schon und seitdem habe ich genau das selbe Problem mit der Werbung. Werbung ist zu Ende, es bleibt aber unten links im Bild stehen und wenn die Folge zu Ende ist, wechselt sie nicht mehr automatisch zur nächsten Folge, sondern dass muss ich dann selber machen. Vorher nicht das Problem gehabt. Bei mir ist es bei der Ps4 app, auch gelöscht und neu installiert, ändert nichts. Schaue über LAN und 100ter Leitung. 

Das scheint ja auch nicht beachtet zu werden, sehr schade. Hatte dieses Problem jetzt 1 Tag mal nicht ( kam nämlich keine Werbung) , eben kam wieder Werbung und direkt wieder das selbe. Unten links steht Werbung und die folge wechselt nicht von alleine.. 

Kommentar hinzufügen