Vom Support beantwortet

Live Programm in Safari immer 10min verzögert


Hallo,

bei mir am laptop sind die Streams im Safari Browser immer 10min verzögert.

Wenn ich die joyn website in Chrome öffne kommen die Streams “pünktlich”.

Ich habe schon alle caches gelöscht.

Habt ihr vielleicht einen Lösungsvorschlag.

Ich schaue auf einem MacBook Pro mit M2 Prozessor und OSX 13.6.1

 

Vielen Dank

icon

Derzeit beste Antwort von ThorstenHirsch 9 June 2024, 20:39

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Felix_77 Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 🙏 Nicht so toll ist jedoch das von dir beschriebene Problem. Da es bei dir offenbar nur in einem Browser auftritt, liegt hier vermutlich ein Zusammenhang mit dem Safari Browser vor. Um dies auszuschließen, kannst du das Ganze wenn möglich bitte nochmal in einem dritten Browser testen. Falls du die Option hast, teste den Abruf bitte auch auf einem weiteren Gerät und gib uns die dir aktuell installierte Browserversion des Safari Browsers mit an. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ist bei mir auch so. 2 Windows PCs, verschiedenste Browser. Überall 10 Minuten zu spät. Kannst nicht brauchen...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @fenderbneder, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass bei dir diese Schwierigkeiten auftreten. In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät, probiere dies bitte mal aus. Wenn dies nicht weiterhilft, gib uns bitte folgende Infos an: 
- In welchen Browsern hast du den Abruf vorgenommen?
- Welches Betriebssystem ist jeweils auf deinen Geräten installiert? 
Liebe Grüße, Florian 

Hier das gleiche Problem. macOS (alle Versionen) mit dem jeweils zugehörigen Safari.

Also es sind die Cookies. Wenn man die von “www.joyn.de” löscht (in den Developer Tools -> Web Inspector), funktioniert’s wieder. Ihr könnt ja mal folgendes an eure Entwickler weitergeben...

 

Problem: Bestehende Cookies unter macOS/Safari bewirken immer 10min verzögerten Stream

Reproduktion:

  1. joyn.de Account muss vorhanden sein und man muss schonmal den Livestream geschaut haben
  2. joyn.de Livestream erneut aufrufen → Stream ist 10min verzögert (man erkennt’s bereits am Bild, das kurz vor der Werbung eingeblendet wird)
  3. Web Inspector → Cookies → www.joyn.de → alle Löschen → Reload der Seite → Stream ohne Verzögerung
  4. Reload der Seite → Stream hat wieder 10min Verzögerung
    (Die nächsten beiden Punkte dienen noch als Info um den Fehler einzugrenzen.)
  5. Was nicht hilft: Web Inspector → Session Storage → www.joyn.de → alles löschen
  6. Was nicht hilft: Web Inspector → Local Storage → www.joyn.de → alles löschen
Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @ThorstenHirsch, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass es bei dir auch zu dieser Verzögerung gekommen ist. Umso besser, dass du für dich eine Lösung gefunden hast. 🙏 Schau doch mal in den Artikel zum Thema Community Bestenliste. Ein ganz cooles Feature, welches wir hier eingebaut haben. 

Liebe Grüße, Florian 

Wir hatten heute 9 Minuten Zeitversatz beim EM Spiel. Als draußen das 5:1 gefeiert wurde stand es bei uns noch 4:0. Apple TV HD, über Joyn App

Hey @Bding, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Dass es bei dir zu einer derartigen Verzögerung gekommen ist, tut uns natürlich leid. 
Hast du diese Verzögerung im Live TV denn auch auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk verzeichnet, oder tritt das Ganze nur auf deinem Apple TV auf? 
Hast du die App bereits gelöscht und neu installiert, sowie einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen