Skip to main content

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

Leider sind direkt nach dem Kauf des joyn+ Abos alle TV Sender verschwunden. ELF kann ich dadurch nicht anschauen.…

Wenn ich bei Sport auf das dortige Spiel der Elf drücke komme ich immer bei der ARD raus …

Sender sind trotzdem komplett verschwunden. 

 

Das ist sehr bescheiden.…

 

Bitte dringend beheben!

 

Hey @Tph, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir echt leid, dass du Probleme beim Abrufen unserer Live-TV Channel hast. 😥
Mit deinem Joyn PLUS+ Abo ist soweit alles im grünen Bereich, das habe ich eben geprüft. 
Besteht der Fehler denn weiterhin, oder kannst du die Inhalte inzwischen abrufen? Falls nicht, nenne uns bitte einmal das betroffene Gerät und die installierte App-Version. 
Hast du den Abruf der Live TV Sender bereits auf einem alternativen Gerät getestet? Bitte prüfe auch ob du tatsächlich in deinem hier angegebenen Account eingeloggt bist. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian 


Kann seit gestern nicht live TV empfangen. Bin jetzt irgendwie in einer Endlosschleife. Habe sogar den Euro bei Joyn Answer bezahlt. Keine Antwort. Hat jemand eine Idee wie ich weiter komme?


@gunsei Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. Tut mir leid, dass du Probleme beim Abruf des Live TVs hast. Ein Neustart des Geräts ist oftmals schon hilfreich. Teste dies bitte mal. Wenn es dennoch weiterhin nicht funktioniert, gib uns bitte folgende Daten an: 
- Welches Gerät nutzt du genau?
- Betrifft es nur den Abruf des Live TVs oder auch Inhalte aus der Mediathek? 
Liebe Grüße, Florian 


Hallo Florian, ich streame über einen Rechner (Windows 10). Router und Rechner habe ich mehrfach runter gefahren. Mein Wissen über Rechner ist eher dürftig. Just Answer und 1&1 (mein Anbieter) habe ich kontaktiert. Nichts zielführendes. Der Chatbot hat nur Unsinn geredet.
Ab dem 11.07. ging das Live TV nicht mehr. Mediathek ging bis Samstag. Nutze ich aber kaum. Geht jetzt auch nicht mehr. Habe auch mehrfach Joyn aufgerufen. Nutzt diesmal nichts. Kommt immer der Hoppla-Spruch. Live TV nutze ich seit reichlich 2 Jahren. Nie ein Übertragungsproblem. Habe eine 50.000der Leitung und Zattoo geht. Suche jetzt noch einen anderen Rechner. Habe bitte eine Idee.

 

Dank im voraus, Gunnar


Hallo Florian, scheint an dem Rechner zu liegen. Der kleine Laptop geht. Fehlt da ein Update auf meinem Rechneroder ist der schlicht zu alt? Danke


Moin @gunsei, na immerhin klappt es schon einmal auf einem anderen Gerät. 😅 Tut mir trotzdem leid um den erstgenannten PC. Teste bei diesem bitte einmal, ob die vollständige Löschung der Browserdaten (Zwischenspeicher, Cookies & Verlauf) eine Besserung erzielen kann und probiere ggf. auch einen anderen (Firefox, Edge oder Chrome) aus. Nenne mir anschließend bitte die Versionsnummern der verwendeten Browser und beschreibe noch einmal ganz genau, was geschieht, wenn du Live TV und Mediathek abrufst. Spielt die Werbung hierbei eigentlich regulär ab oder kommt es auch dabei schon zu Abbrüchen? Hänge uns auch gern einen Screenshot von der entsprechenden Meldung an. 🙂 Wir lassen das Ganze dann durch unser Technikteam prüfen.
Beste Grüße, Lucas


Kommentar hinzufügen