Vom Support beantwortet

1% Quiz interaktiv


Benötige ich Joyn plus, um beim 1% Quiz mitmachen zu können? Wenn ich auf mitmachen gehe, passiert nämlich nichts.

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 2 February 2024, 21:28

Kommentar zeigen

4 Kommentare

Hi, nein, die benötigst du nicht - man kann aber nur während der Sendung spielen! 

LG

Wo kann man den überhaupt mitspielen? Ich finde immer nur die ganzen Sendungen (sich in der Joyn-App). 

Viele Grüße! 

Wo kann man den überhaupt mitspielen? Ich finde immer nur die ganzen Sendungen (sich in der Joyn-App). 

Viele Grüße! 

Ich kann das nur fürs iPhone beantworten, könnte sein, dass das unter Android anders ist:

Meines Wissens nach geht es nur in der Handyapp (am iPad funktioniert es bei mir in der App nämlich nicht, allerdings kann ich damit auch falsch liegen). 

Ich muss nur ein bisschen nach untern scrollen und finde unter “Live-TV zappen” den Punkt “Jetzt mitmachen” (dort dann nach rechts scrollen). Wichtig ist dafür natürlich eine upgedatete App und die Anmeldung in der App. Zusätzlich braucht die App scheinbar gewisse Erlaubnisse in den Handy- und/oder Appeinstellungen (mein Freund hatte diese zuerst nicht erteilt, erst danach war dann der Punkt “Jetzt mitmachen” bei ihm sichtbar). Vielleicht findest du es ja selbst, sonst melde dich hier noch mal, dann kann ich ihn fragen, wo genau er die notwendige Erlaubnis noch erteilt hat. Rein logisch wäre für mich, dass es sich dabei um die Datenschutzeinstellungen (in der Joyn-App zu finden) gehandelt hatte.

LG

Schönen Abend @Tijugi, @Tamarama & @Spielerin13071986, seid zuallererst einmal ganz herzlich in der Community willkommen. Dass ihr euch gemeinschaftlich über die Funktionsweise der Abstimmungs- und Mitmach-Funktion wunder musstest, tut mir allerdings leid. 🙏 @Tamarama hat hier aber schon ein paar gute Hinweise erteilt, denn ein Joyn PLUS+ Abo benötigt man dafür tatsächlich nicht. Bittet beachtet jedoch, dass die Teilnahme an den Abstimmungen derzeit ausschließlich über die mobilen Apps für Android- und iOS-Geräte verfügbar ist. Sobald eine entsprechende Show oder Sendung im Live TV ausgestrahlt wird, erscheint das Voting in der Rubrik "Jetzt mitmachen", das ist ebenfalls korrekt, @Tamarama. 🙂 Bei einigen Sendungen ist die Abstimmung wirklich nur während der Live-Ausstrahlung möglich. Bei anderen wie "Galileo" gibt es hingegen Fragen, die beispielsweise die Stimmung von Zuschauenden widerspiegeln sollen. Solche Abstimmungen laufen dann etwas länger als die Sendung selbst. Wenn ihr bei Live-Sendungen abstimmen möchtet, deren Sender ihr bereits vor Start aufgerufen habt, müsst ihr das Live TV kurz verlassen, um das Voting aufzurufen. Für die Kommentier-Funktion muss dann übrigens auch ein Nickname festgelegt werden. 👌
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen