Skip to main content

Dieses Problem betrifft meinen Smart TV, sowie auch das Tablet! Beim Tablet komme ich nicht einmal dazu einen Stream wenigstens für ein paar Sekunden an zu spielen, was am TV-Gerät nach erneuten versuchen funktioniert. Auf dem Tablet wird es sogar angezeigt wenn ich zwischen den Reitern Wechsel, wie z.B von der Startseite zu anderen Inhalten. Da wird sofort diese Meldung angezeigt und man bekommt nichts anderes zu sehen. Tablet wurde neu gestartet, die App wurde neu installiert, VPN und Adblocker sind aus.

Auf dem Smart TV läuft es auch mies. Ich bekomme den Stream gestartet und er läuft für eine kurze Sequenz, dann erscheint die Fehlermeldung. Das kann man jetzt so oft wiederholen wie man lustig ist, über die kurze Sequenz kommt man aber nicht hinaus. Wie ich gesehen habe, haben sehr viele dieses Problem, aber eine passende Lösung habe ich in anderen Beiträgen nicht gefunden. Ich habe aber auch nicht die Zeit daraus ein Studium zu machen!

Es wäre schön effektive Hilfe zu erhalten!

Hi @Selectra, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂 Es tut mir sehr leid, dass du diese Probleme beim Abrufen unserer Inhalte verzeichnest. 😥
Hast du die App auf beiden Geräten denn bereits gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem schon einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. 
Bitte gib uns auch einmal das jeweilig installierte Betriebssystem und die App-Version durch, damit wir das Ganze optimal prüfen können. 
Vielen Dank für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian


Habe das gleiche problem


Ahoi @Susan Dreschniol, es tut mir leid zu hören, dass du ebenfalls von der erwähnten Fehlermeldung betroffen bist. 😕 Sei aber trotzdem ganz herzlich in der Community willkommen. @Kilian hat hier zuletzt ein paar Tipps gegeben, die bereits helfen können, das Ganze zu beheben. Du findest außerdem noch weitere “Erste-Hilfe” für andere Geräte in folgendem Artikel:

Bitte probiere die dort angegebenen Hilfstipps nach bestem Gewissen aus und nenne uns ggf. die Daten, die stichpunktartig unten aufgelistet sind. So können wir dir optimal weiterhelfen. 🙂
Beste Grüße, Lucas


Genau das Problem habe ich auch. Auf meinem Smartphone funktioniert es, aber auf dem TV über den Fire TV Stick nicht. Allerdings erst seit gestern Abend, davor hat es den ganzen Tag funktioniert und ich habe nichts anders gemacht als sonst.

 


‘Nabend @JetteK, lass dich ebenfalls ganz herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es bei dir zu den besagten Komplikationen kam. 🙏 Weiterhin konnten wir trotz eurer Meldungen keine allgemeine Störung feststellen. Es wäre daher super, wenn du die Tipps, die ich im letzten Post verlinkt habe für deinen Fire TV Stick ausprobieren könntest. Bitte fülle bei ausbleibender Besserung dann die dort genannten Stichpunkte aus, damit unser Technikteam die bestmögliche Basis für eine Überprüfung des Ganzen hat. 👍
Viele Grüße, Lucas


‘Nabend @JetteK, lass dich ebenfalls ganz herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es bei dir zu den besagten Komplikationen kam. 🙏 Weiterhin konnten wir trotz eurer Meldungen keine allgemeine Störung feststellen. Es wäre daher super, wenn du die Tipps, die ich im letzten Post verlinkt habe für deinen Fire TV Stick ausprobieren könntest. Bitte fülle bei ausbleibender Besserung dann die dort genannten Stichpunkte aus, damit unser Technikteam die bestmögliche Basis für eine Überprüfung des Ganzen hat. 👍
Viele Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

danke dir für die schnelle Rückmeldung. Durch einen kurzen Stromausfall, aufgrund eines Gewitters, welches eben über unseren Ort drüber gezogen ist, geht jetzt wieder alles. Ich hoffe das bleibt so. 

 @JetteK

 


Freut mich zu hören, @JetteK, dann viel Spaß beim Weiterschauen! Wenn es zu weiteren Komplikationen kommen sollte, dann weißt du ja nun, wo du uns finden kannst. 😉


Kommentar hinzufügen