Vom Support beantwortet

Nvidia Shield Pro | Live TV Probleme


Moin moin liebe Community ich habe ein Problem mit der Joyn App auf dem Nvidia Shield Pro es zeigt sich wie folgt 

wenn ich im LiveTV einen Sender starte läuft alles super bis Werbeblöcke von den Sendern die ich schaue starten danach kommt die „Hoppla da ist was schief gelaufen“ Meldung zwischen dem shield und dem Fernseher ist ambilight nachgerüstet was aber nicht daran liegt da ich schon das ambilight abgenommen habe und der Fehler trotzdem immer noch besteht 

Der Fehler taucht auf egal ob der Nvidia Shield mit dem WLAN oder per lankabel verbunden ist hier paar Eckdaten von dem Shield 

Modell

SHIELD Android TV

Modellnummer

P2897

Version

11

Stand der Sicherheitsupdates

5. April 2022

Kernel-Version

4.9.141-tegra-gfad87a91f8a

#2 Sun Oct 16 20:47:54 PDT 2022

Build

RQ1A.210105.003.7825230_3167.5736

SHIELD Android TV SW-Version

9.1.1 (33.2.0.157))


Die Joyn App so wie der shield sind auf dem aktuellsten Stand 

 

icon

Derzeit beste Antwort von Kilian 8 April 2024, 20:00

Kommentar zeigen

8 Kommentare

Ich kann nur sagen, dass bei uns auf der Shield Pro 2019 die Joyn App gar nix mehr macht ausser sofort beim Start die "Hoppla da ist was schiefgelaufen" Meldung zu werfen.

Cache leeren, Daten löschen, Joyn App neu installieren, alles hilft nix.

Ich kann nur sagen, dass bei uns auf der Shield Pro 2019 die Joyn App gar nix mehr macht ausser sofort beim Start die "Hoppla da ist was schiefgelaufen" Meldung zu werfen.

Cache leeren, Daten löschen, Joyn App neu installieren, alles hilft nix.

In dieser Situation sehe ich mich  leider auch viel zu oft ich bin sogar soweit gegangen und habe mir einen neuen Router gekauft dazu muss ich aber sagen es wurde Zeit einen neuen anzuschaffen Aber trotzdem es nervt und ist frustrierend hoffe der Support bringt die Lösung und hoffentlich nicht eine copy Paste Lösung 

Hallöchen @CPS65 und @nienja, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt, so soll es nicht sein.😥 Ihr habt ja schon den einen oder anderen Tipp probiert, supi. Schade nur, dass sie euch nicht geholfen haben.😥 Habt ihr allgemein vom Gerät mal einen kompletten Werksreset gemacht? Auch wenn ihr schon einiges probiert habt, bitte ich euch den folgen Artikel einmal anzuschauen:

Wenn die dortigen Tipps gar nicht weiterhelfen, benötigen wir bitte Antworten der darin befindlichen Fragen. @CPS65 bei dir fehlt mir zum Beispiel auch noch die derzeit installierte App-Version.😊
Sobald wir die benötigten Daten haben, kann unser Experten-Team besser prüfen, woran es liegen kann.
Liebe Grüße, Jette

Hallöchen @CPS65 und @nienja, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei euch zu Schwierigkeiten kommt, so soll es nicht sein.😥 Ihr habt ja schon den einen oder anderen Tipp probiert, supi. Schade nur, dass sie euch nicht geholfen haben.😥 Habt ihr allgemein vom Gerät mal einen kompletten Werksreset gemacht? Auch wenn ihr schon einiges probiert habt, bitte ich euch den folgen Artikel einmal anzuschauen:

Wenn die dortigen Tipps gar nicht weiterhelfen, benötigen wir bitte Antworten der darin befindlichen Fragen. @CPS65 bei dir fehlt mir zum Beispiel auch noch die derzeit installierte App-Version.😊
Sobald wir die benötigten Daten haben, kann unser Experten-Team besser prüfen, woran es liegen kann.
Liebe Grüße, Jette

Vielen Dank für die Antwort werksreset habe ich in meinem Fall schon einmal gemacht aber nicht wegen Joyn selbst bleibt sich aber gleich und jedes Mal einen zu machen nur für joyn ist für mich etwas unsinnig da ich dann alle Apps und Einstellungen erneut einstellen muss 

App Version der joyn App ist 

5.491 (549176149)

und hält sich dank automatischen Updates auch immer aktuell 

Joyn neu installiert und Daten / Cache gelöscht habe ich auch schon zig Male probiert ohne Erfolg 

 

Moin @CPS65, besten Dank für deine Rückmeldung, auch wenn meine sich etwas verspätet hat. Sorry dafür. 🙏 Mittlerweile konnten wir allerdings ein neues App-Update (5.49.2) herausbringen, um dessen Aufspielen ich dich bitten würde. Sollte es weiterhin zu Komplikationen kommen, nenne mir bitte noch deine verfügbare Bandbreite (z.B. auf speedtest.net ermittelbar), damit unsere Expert*innen sich das mal genauer ansehen können. Zudem kommt es mir persönlich eigenartig vor, dass die Fehlermeldung nur nach den linearen Werbeblöcken der Sender auftritt. Meintest du hier eventuell die Werbeeinblendungen, die über uns eingespielt werden? Kannst du ein ähnliches Verhalten auch in der Mediathek und auf anderen Geräten feststellen?
Viele Grüße, Lucas

Moin @CPS65, besten Dank für deine Rückmeldung, auch wenn meine sich etwas verspätet hat. Sorry dafür. 🙏 Mittlerweile konnten wir allerdings ein neues App-Update (5.49.2) herausbringen, um dessen Aufspielen ich dich bitten würde. Sollte es weiterhin zu Komplikationen kommen, nenne mir bitte noch deine verfügbare Bandbreite (z.B. auf speedtest.net ermittelbar), damit unsere Expert*innen sich das mal genauer ansehen können. Zudem kommt es mir persönlich eigenartig vor, dass die Fehlermeldung nur nach den linearen Werbeblöcken der Sender auftritt. Meintest du hier eventuell die Werbeeinblendungen, die über uns eingespielt werden? Kannst du ein ähnliches Verhalten auch in der Mediathek und auf anderen Geräten feststellen?
Viele Grüße, Lucas

Hey vielen dank für die Antwort ich bestätige die app ist auf 5.49.2 und es klingt verrückt aber ja die „hoppla da ist etwas schief gelaufen“ Meldung kommt vor den und teilweise während  linearen werbe blöcken von den jeweiligen Sendern bei VOD Serien / Filme kommt das nicht 

Speedtest technisch liegt das Internet bei 100 MBits Download und 35 MBits Upload 

Ok, verstehe, @CPS65. Abermals vielen Dank für die ausführliche Rückmeldung. 🙏 Ich habe nun unsere Expert*innen um Überprüfung dieser Fehlerbildes gebeten. Sobald uns weitere Lösungsansätze vorliegen, melden wir uns hier zurück.

Hi @CPS65, wir haben inzwischen die Rückmeldung on unseren Expert*innen erhalten. Unsere Entwickler*innen haben für dein Gerät inzwischen eine neue App-Version ausgerollt. Bitte update einmal deine App (Minimum App-Version 5.50.1) und teste den Abruf ein weiteres mal Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen