Skip to main content
Vom Support beantwortet

Probleme beim Abruf auf dem Smartphone


Die Werbung übrigens auch.

 

Ich korrigiere mich - die Werbung läuft einwandfrei, sobald die Sendung beginnt, stottert und ruckelt es.

 

5 Kommentare

Hallo!
Ich hänge mich mal an.

Nagelneues Handy (Nokia G42 5g - Android 14), alles neu aufgespielt und aktuell, neuste Joyn-App-Version.

Live-TV ruckelt und stottert dermaßen, dass es nicht mehr feierlich ist. Mit meinem alten Handy (Huawei P20 lite) läuft es einwandfrei. Gleiche Sim-Karte, gleiche Nummer, gleiches Internet/WLan und Glasfaser.

Jede andere TV-App, die ich getestet habe und auch die Joyn Mediathek laufen einwandfrei. 
Nur das Live-TV (wichtigste Funktion überhaupt in der App - für mich) ruckelt und stottert im zwei Sekunden-Takt mindestens. Die Werbung übrigens auch.

 

Nutze zwar “nur” die Free-Version, aber auch die sollte tadellos laufen, zumal es auf meinem alten Handy (6 Jahre alt) einwandfrei funktioniert.

 

Erschreckend finde ich, dass nach 6/7 Monaten noch keine Änderung eingetreten ist.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @rbianca, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Bitte nicht wundern, deinen Post habe ich hier in ein neues Thema reinverschoben, weil er thematisch nicht in den Thread rein passte, da es dort um den LG TV ging. Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung hast. Ich bitte dich mal hier reinzuschauen: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage, welche du uns gerne ausfüllen und zusenden kannst, damit wir dir besser weiterhelfen können. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 
 

  • So, es hängt definitiv an der App.
    Rufe ich Joyn über den Browser auf dem Handy auf und gehe aufs Live-TV, läuft es bestens. 
  • Die Tipps habe ich ausprobiert und bringen im Smartphone keine Besserung.

    Meine Handydaten, bei dem es nicht läuft (Live-TV in App)
    - Gerätename, Android-/iOS- und App-Version: 5.60.6 (560628387), Nokia Nokia G42 5G, Android 14
    • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, auf allen, außer das Live-TV in der App
       
    • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Egal ob ich WLan oder LAN nutze. Glasfaser mit 200k-Leitung
       

      • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Live-TV

      • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle Sender/Inhalte

    •  

@rbianca Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass die Tipps nicht weitergeholfen haben. 😥 Deine Daten habe ich direkt zur Prüfung an unsere Expert*innen weitergeleitet. 
Bitte habe ein wenig Geduld, wir geben dir schnellstmöglich eine Rückmeldung.
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@rbianca Wir haben eine Rückmeldung von unseren Expert*innen erhalten: Bitte teste den Abruf einmal über die mobilen Daten und prüfe, ob du eventuell schon das Update für die App-Version 5.61.1 vornehmen kannst. Sollte es dennoch weiterhin zu Problemen kommen, benötigen wir von dir bitte ein Video, in welchem bei mehreren Sendern das von dir beschriebene Problem ersichtlich ist. Sende uns dieses dann bitte via E-Mail, die E-Mail-Adresse habe ich dir via PN zukommen lassen. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen