Vom Support beantwortet

Probleme beim Abruf auf Tablet


Benutzerebene 1

Hallo,

keine Ahnung warum, aber ich kann plötzlich auf meinem Tablet Joyn+  nicht mehr gucken. Erst lädt es normal mit dem Schriftzug JOYN, dann kommt der Ladekreis. Nach einiger Zeit kommt die Meldung “Joyn reagiert nicht - App schließen oder Warten. Bringt leider nichts.

Ich habe ein (schon etwas älteres Modell) eines Samsung Galaxy TAB A und Joyn gucke ich meist darauf, kann aber auch auf mein Handy bzw. PC Joyn ansehen. Da funktioniert auch alles. 

Habe schon auf dem Tablet Joyn de- und neu installiert. Nix. Was kann ich tun? Wie geschrieben, lieft alles seit ein paar Wochen normal, auch heute und dann plötzlich kommt nur noch ein schwarzer Bildschirm.

Da ich aus gesundheitlichen Gründen sehr viel liegen muss und mein TV zurzeit nicht funktioniert (weiß auch nicht, ob ich damit überhaupt Joyn gucken kann), bleibt mir hauptsächlich das Tablet. Auf dem Smartphone ist das gucken nicht so toll, da auch meine Augen nicht mehr die besten sind 😥

Könnt ihr mir weiterhelfen? Leider habe ich auch nicht die finanziellen Mittel um mir ein neues Tablet zu kaufen. Alles andere läuft ja, habe sogar andere Apps ausprobiert, kein Problem.

Danke schon mal für eure Hilfe!

 

Walburga

icon

Derzeit beste Antwort von LucasS 23 April 2024, 11:10

Kommentar zeigen

43 Kommentare

Benutzerebene 2

Ahoi @Wolke286@Ankie67@Asterix13@ConnyB59 & @Tanya 4 Back, es tut mir leid, dass ihr euch extra melden und auf eine Antwort warten musstet. 🙏 Wie bereits erwähnt ist die Unterstützung für Android-Geräte unter Android 7 mittlerweile eingestellt. Einen einwandfreien Abruf für ältere Geräte können wir daher nicht gewährleisten. Kommt es trotzdem zu Abrufproblemen, dann werft bitte mal einen Blick in den folgenden Artikel, der ein paar Hilfsschritte für euch bereithält, die in einigen Fällen schon helfen können:

Klappt dies nicht, sind wir für die Überprüfung durch unser Technikteam darauf angewiesen, die folgenden Daten zu erhalten:

  • Gerätemodell sowie Version von Betriebssystem und Joyn App
  • Möglichst genaue Beschreibung des Fehlerbilds
  • Verfügbare Bandbreite (z.B unter speedtest.net)
  • Sind nur bestimmte Inhalte oder Sender betroffen?

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Du schreibst ”Wie bereits erwähnt ist die Unterstützung für Android-Geräte unter Android 7 mittlerweile eingestellt”. Ist ja gut und schön, aber ich finde ist nicht so gut, dass Ihr dann auf Eurer Homepage den Leuten dann erzaählt, dass sie Joyn an Android 7 gucken können! Vielleicht sollte man das dann auf der Joyn-Homepage löschen?

Mobile (mit der Joyn-App)

  • Android Smartphones und Tablets ab Version 7
  • iOS Smartphones und Tablets ab Version 14

(so steht es auf der Joy-Seite, gelesen am 23.04.2024/12:30Uhr)

Übrigens auf meinem Tablet befindet Version 8, wird die auch nicht mehr unterstützt?

Ich habe hier in der Community auch gelesen, dass das gleiche Problem auh mit neueren Androidversionen auftritt!

Alles schon ein wenig fragwürdig, oder?

(Meine technischen Daten habe ich bereits ALLE schon einmal gemeldet!)

 

Benutzerebene 1

Ich habe auch Probleme wie Kioh und Walburga. 

Toll heute 1 Abbuchung joyn plus und nix geht mehr . Danke für nix. Bin stink sauer. 

Ich habe das gleiche Problem wie Walburga. Habe das Samsung Tab A 10. Auf dem Handy, auch ein Samsung,  läuft die App.  

Eure Lösunsvorschläge habe ich alle ausnahmslos ausprobiert. Nix funktioniert. 

Ich schaue Joyn jetzt im Browser.  Da läuft das Live -TV ohne Probleme,  lediglich in der Mediathek wird ab und an das Bild schwarz und läd wieder neu.

Gruß Kioh 

Guten Morgen @Wolke286 und ein herzliches Hallo von mir. 🖤 Es tut mir sehr leid, dass die App nicht reibungslos auf deinem Tablet funktioniert. 😥
Ich kann dich absolut verstehen, am Handy zu schauen, macht mir persönlich auch keinen Spaß. 🙈 Schau dir bitte die Tipps aus folgendem Artikel unter dem Punkt “Mobile” an und probiere diese aus: 

Sollten diese keine Besserung bringen, nenne uns bitte noch, ob du dein Tablet via WLAN oder mobile Daten verwendest, sowie deine verfügbare Bandbreite. Diese kannst du z.B. unter www.speedtest.net ermitteln. 
Ich wünsche dir gute Besserung und sende dir liebe Grüße, Suuh 

Ebenfalls das Problem mit Galaxy Tab 10. Seit Tagen funktioniert die App überhaupt nicht mehr. Nur noch schwarzer Bildschirm und komplett Absturz des Tablet. Mehrfach die App bereits neu installiert, Tablet neu gestartet und und und. 

Hallo,

 

also: Ich habe natürlich das Update gemacht. Hat nichts genutzt, habe aber auch nichts anderes erwartet. Ich habe immer noch die Probleme mit Joyn auf meinem Samsung Galaxy TAB A 6 (hatte mir sogar extra ein - wenn ein gebrauchtes - anderes Galaxy TAB 10 - zugelegt. Gleiches Problem. 

Dann habe ich mir ein nagelneues Tablet von Lenova gekauft. Da funktioniert alles. Auf dem TAB 10 funktioniert sogar ein anderer Streamingdienst - ohne Probleme.

So viel dazu.

Gruß

Walburga

Ha, genau das Tab habe ich auch - läuft null, auf meinem Samsung Handy läuft es prima...kaufe mir bestimmt kein neues Gerät...

Hallo, 

ich habe genau das gleiche Problem. Alles ausprobiert (Cache und Daten löschen, Neuinstallation, WLAN Test, Endgeräteneustart). Trotzdem reagiert die App nach dem Schriftzug nicht mehr auf meinem Tablet. Auf dem Smartphone funktioniert die App allerdings. 

Hey @G a b y, danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es diesbezüglich zu Unklarheiten gekommen ist. 
Mein Kollege @LucasS schrieb, dass Versionen “unter Android 7” nicht mehr unterstützt werden. Android 7 wird dementsprechend noch unterstützt. Die Infos auf der FAQ-Seite sind korrekt. 
Deine Daten hattest du uns tatsächlich in einem anderen Thread mitgeteilt. Diese wurden dort bereits an unsere Expert*innen weitergeleitet: 

Wir geben dort schnellstmöglich eine Rückmeldung. Bis dahin bitten wir dich um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 2

Bei mir ist es auch seit Tagen das gleiche Problem.  Nix geht. Join lädt und dann schwarz alles. Ap runter geschmissen,  neu Instaliert ,,, nix. Das ärgert einen 😥

Die App scheint Android 7.1 nicht mehr in vollem Umfang  zu unterstützen.  Der Streamingdinst von ARD und ZDF läuft einwandfrei über Mobilfunk und das in voll HD. Das wird wohl nix mehr mit dem Altgerät und Joyn. 😫

Also ich habe das gleich wie ihr und bei mir ist Android 11 drauf. Also daran kann es nicht liegen ich kann mi auch nicht vorstellen das es überhaupt wahrscheinlich ist das wir alle das selbe problem haben.Und irgendwie gewinnt man den eindruck das es da ein echtes Technische Problem gibt und man es nur auch die Kunden abwälzt wird man das nie lösen können.

Benutzerebene 2

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Seit 26 Tagen durchgehend????? 😡

Sorry, das hatte ich überlesen! Dann muss ich Dir natürlich Recht geben! Na, mal sehen, ob jemand vom JOYN-Support überhaupt hier noch einmal vorbeischaut? Ich drücke dafür allen verzweifelten Usern (und mir natürlich auch!) die Daumen!

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

😏 Na ja, mal sehen, ob da wirklich einer/eine prüft?! Es geschehen ja zeitweise wirklich Wunder! 😂

Ich habe das gleiche Problem und ich habe Android 14, also kann es da wohl nicht dran liegen. 

 

 

Benutzerebene 1

Das Schweigen im Walde…………. Nun ja, werde meine Konsequenzen daraus ziehen 😡

Ist doch WOCHENENDE! ;-)

Seit 26 Tagen durchgehend????? 😡

Sorry, das hatte ich überlesen! Dann muss ich Dir natürlich Recht geben! Na, mal sehen, ob jemand vom JOYN-Support überhaupt hier noch einmal vorbeischaut? Ich drücke dafür allen verzweifelten Usern (und mir natürlich auch!) die Daumen!

Alles gut 😀

Benutzerebene 1

Neu info die echt ärgerlich ist. Ich habe mir ein neues tablet gekauft (nicht wegen Joyn) Und was soll ich sagen es funktioniert. Nun das ärgerliche bei meinem alten Tablet ist Android 6 drauf bei dem neuen 9

Bei dem alten mit Android 6 funktionieren alle Streaming Dienste wie rtl+ usw. Nur joyn nicht. Es kann doch wirklich nicht sein das es nur an Android 6 liegt und man müsste sich ein neues Tablet kaufen um Joyn weiter Streamen zu können. 

Da sollte man sich echt Gedanken machen in der heutigen Zeit. 

 

 

Moin @G a b y, das machen wir gern. Es tut uns leid, dass wir bislang noch keine neuen Infos für dich haben. 🙏 Sobald unser Entwicklungsteam eine Lösung gefunden hat, melden wir uns im dazugehörigen Thread zurück:

Beste Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ich habe genau das gleiche Problem.  Bis zu fünf mal muss ich in der App neu starten, dann läuft es aber. Mit dem Support habe ich auch schon kommuniziert und nun die Antwort erhalten uch solle mich gedulden da das Problem von denen geprüft wird

Benutzerebene 1

Neu info die echt ärgerlich ist. Ich habe mir ein neues tablet gekauft (nicht wegen Joyn) Und was soll ich sagen es funktioniert. Nun das ärgerliche bei meinem alten Tablet ist Android 6 drauf bei dem neuen 9

Bei dem alten mit Android 6 funktionieren alle Streaming Dienste wie rtl+ usw. Nur joyn nicht. Es kann doch wirklich nicht sein das es nur an Android 6 liegt und man müsste sich ein neues Tablet kaufen um Joyn weiter Streamen zu können. 

Da sollte man sich echt Gedanken machen in der heutigen Zeit. 

 

 

Dem kann ich nur zustimmen, ist bei mir das gleiche. Hätte Joyn+ schon längst gekündigt, wenn es nicht etwas hätte, was ich bei einem anderen Streamingdienst nicht sehen kann oder ich habe es noch nicht entdeckt 😀

Vielleicht sollte man, bevor man Joyn+ abonniert, darauf hinweisen, dass es unter bestimmten Umständen nicht funktionieren kann. Einfach alles ärgerlich

 

Benutzerebene 1

Hallo,

habe es vorhin noch einmal probiert mit dem Tablet und wie ein Wunder funktioniert es im Moment. Keine Ahnung, ob eure Techniker was gemacht haben oder woran es lag bzw. liegt. Traue dem Braten noch nicht so ganz 😁

Aber wie wäre es mit einer kleinen Entschädigung für uns hier (also für die, die genauso betroffen sind oder waren wie ich) ? Schließlich konnte ich/wir das Tablet mit Joyn nicht nutzen.

Schönen Montag noch,

Gruß

Walburga

Benutzerebene 1

Moin @G a b y, das machen wir gern. Es tut uns leid, dass wir bislang noch keine neuen Infos für dich haben. 🙏 Sobald unser Entwicklungsteam eine Lösung gefunden hat, melden wir uns im dazugehörigen Thread zurück:

Beste Grüße, Lucas

😂😂😂  Ich warte schon seit zwei Monaten auf die versprochene Lösung. Ihr macht euch nur noch lächerlich und merkt es nicht einmal

Benutzerebene 1

Hallo Suuh o.a.,

die Tipps hatte ich gestern schon gelesen/ausprobiert. Nichts. 

Ich nutze das Tablet über WLAN. Der speedtest hatte 43,21 ergeben für den Download.

Habe seit gestern Nachmittag mehrmals noch Joyn zu starten versucht, leider ohne Erfolg. Auf meinem PC und am Smartphone läuft alles einwandfrei und bis gestern Mittag am Tablet auch.

Danke für die Genesungswünsche und liebe Grüße zurück,

Walburga

 

Hey @Wolke286, vielen Dank für deine schnelle Rückmeldung und die Infos. 🖤
Schade, dass die Tipps das Problem nicht gelöst haben.😣 Ich gebe das mal an unser Technik-Team weiter. Sobald wir eine Rückmeldung haben, melden wir uns wieder bei dir.
Bis dahin bitte ich dich um etwas Geduld. 🙏🏼

Benutzerebene 1

Hallo,

danke euch. Geduld ist mein zweiter Vorname 😂

Walburga

Benutzerebene 2

Moin @G a b y, das machen wir gern. Es tut uns leid, dass wir bislang noch keine neuen Infos für dich haben. 🙏 Sobald unser Entwicklungsteam eine Lösung gefunden hat, melden wir uns im dazugehörigen Thread zurück:

Beste Grüße, Lucas

😂😂😂  Ich warte schon seit zwei Monaten auf die versprochene Lösung. Ihr macht euch nur noch lächerlich und merkt es nicht einmal

Irgendwie muss ich jetzt auch ein wenig Schmunzeln!

Benutzerebene 1

Also irgendwie ist das mit Joyn ein Glücksspiel. Mal funktioniert es auf dem Galaxy Tablet, mal nicht. Reines Glücksspiel…….. Aber schön, dass ihr euch zu unseren Kommentaren hier äußert 😡 Zum Glück gibt es Streamingdienste, die auf meinem Tablet funktionieren.

Kommentar hinzufügen