Vom Support beantwortet

Android TV Grauer Balken



Ersten Beitrag anzeigen

89 Kommentare

Hey @Rick Meineke herzlich willkommen in unserer Community! :nerd:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Gern möchten wir dir hier weiterhelfen.
Hast du bereits die Tipps aus unserem FAQ Artikel diesbezüglich ausprobieren können?
Ich verlinke dir den Artikel hier gern: 

Viele Grüße, Patrick.

App Version: 5.26.0 (526008499)

Device Info: Amazon AFTB

Android Version: 5.1.1

 

Hallo bei mir ist das gleiche Problem ,bei meinem neuen Fernseher. Wie bekomme ich das denn wieder weg ? Hab schon alles versucht . Würde mich über Rückmeldung freuen. Herzliche Grüße Patrick Schmidt

Rick Meineke

 

Huch, ich bitte untertänig um Verzeihung, @Mxtagram. Ich wurde soeben vom erwähnten Fachpersonal darauf aufmerksam gemacht, dass es unbedingt erforderlich ist, einmal den vollständigen Werks-Reset für dein Gerät zu testen. Ist dies bereits erfolgt? Falls nicht, dann kann ich dir diesen Schritt nur allzu sehr an’s Herz legen. Bei vielen Betroffenen ergab dies bereits eine sofortige Besserung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Mxtagram, es betrübt mich zu hören, dass es bei dir weiterhin zu dem grauen Störenfried zu kommen scheint. Bitte entschuldige uns die entstandenen Schwierigkeiten :pray:
Um dir nun schnellstmöglich weiterhelfen zu können, habe ich deine genannten technischen Daten flux an unsere zuständige Fachabteilung weitergeleitet, die hier noch einmal eine eingehendere Prüfung vornehmen wird. Du hörst in Kürze von uns :blush:
Liebe Grüße, Lucas

App Version: 5.26.0 (526008499)

Device Info: Amazon AFTB

Android Version: 5.1.1

 

Der Fehler ist selbstverständlich nicht behoben. Trotz Updates ist der Graue Balken weiterhin sowohl im Menu als auch beim Abspielen von Inhalten vorhanden. Mein FireTV ist die 1. Generation. 

@Slluxx, @Mxtagram, @Malte nur der FCK  und @Christian Siegling, wir haben hier nichts mehr von euch gehört. Wir haben daher die Hoffnung, dass sich eure Anzeige wieder normalisiert hat.
Wenn ihr neben unseren aktuellen Sportevents wie z. B.

noch etwas Kurzweiliges anschauen wollt, dann habe ich folgenden Kracher (Lacher?) im Gepäck:

:wink:

Hey @Slluxx, @Mxtagram, @Malte nur der FCK:raising_hand_tone1:, hattet ihr auch schon versucht das Gerät auf Werkseinstellung zurückzusetzen? @Christian Siegling hast du es zwischenzeitlich eventuell noch einmal versucht? Besteht der Fehler immer noch?

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Christian Siegling,
vielen Dank für deine bisherige Geduld. 
Die Kollegen aus der Technik haben es sich nochmals angesehen. 
Sie wollten nochmals in Erfahrung bringen, ob das Zurücksetzen der Werkeinstellungen eine Besserung bringt.
Sry, für die Umstände:pray: .
Viele Grüße,
Marco.

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für deine Rückmeldung, @Christian Siegling. Schade, dass es auch nicht weiterhelfen konnte. Wir prüfen das noch einmal und melden uns so schnell wie möglich bei dir :thumbsup_tone1:.  

Hi,

danke für die schnelle Antwort.

dies war einer der ersten Versuche - leider erfolglos...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Christian Siegling, danke für deine Geduld. Ich habe eine Rückmeldung unserer Fachabteilung für dich. Die Kollegen empfehlen dir die Geräteeinstellungen für die Auflösung zu prüfen. Sollte dort “maximal mögliche Auflösung” eingestellt sein, ändere die Einstellung bitte auf “Automatisch” und teste den Abruf noch noch einmal.  

Vielen Dank, ich bin gespannt...

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Supercool, @Christian Siegling. Ich habe die Infos an unsere  Fachabteilung weitergeleitet und die Kollegen schauen drüber. Sobald wir eine Rückmeldung haben, geben wir dir Bescheid :thumbsup_tone1:.

Ja klar, kein Problem...

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Vielen Dank für den Screenshot, @Christian Siegling :thumbsup_tone1:. Kannst du uns noch verraten welche Android-Version und welche App-Version aktuell installiert sind? Kleiner Tipp: Du findest diese Infos in der Regel auch direkt in unserer Joyn App unter dem Punkt “Hilfe”. 
 

 

@Christian Siegling hm, Mist. Dann brauchen wir bitte unbedingt, wie im oben verlinkten Artikel nachzulesen die technischen Daten deines Gerätes, damit wir den Fehler durch die Fachabteilung prüfen lassen können.

@Slluxx, @Mxtagram und @Malte nur der FCK, wie sieht’s denn bei euch aus, ist der Balken verschwunden? Wenn ja, habt ihr eventuell Tipps für @Christian Siegling

Hat leider keinen Erfolg gebracht 

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @Christian Siegling. Schade, dass die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Hast du schon versucht, ob ein zurücksetzen auf die Werkseinstellungen die Schwierigkeiten behebt? @Kenneth hatte schon einmal erklärt, wie das am Android TV geht.

[… ] Gern hier noch einmal eine kurze Anleitung:

1.       Einstellungen aufrufen
2.       Alle Einstellungen wählen
3.       Werksvoreinstellungen durchführen

[...]

Viele Grüße

Kenneth

Gib uns gern Bescheid, ob es geholfen hat.
Viele Grüße, Melanie

 

Hallo Kilian, 

 

hab bereits alles probiert, das Problem besteht weiterhin.

auf dem Zweitgerät funktioniert es super.

Hallo @Christian Siegling , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Bitte führe einmal die Tipps für dein Gerät aus dem folgenden Artikel durch, und versuche es anschließend erneut:

Liebe Grüße, Kilian

Gleiches Problem auf dem Android Gerät...

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Slluxx  @Mxtagram  @Malte nur der FCK ​Wie ich sehe, wurde hier noch keine Lösung markiert. Benötigt ihr noch Unterstützung, oder konnte euer Anliegen bereits gelöst werden?
Kleiner Tipp zum Schluss: Schaut doch mal in den Artikel zu unserem neuen spannenden Joyn Original "Katakomben":

 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Malte nur der FCK, das ist natürlich ärgerlich.

Damit wir prüfen können woran es genau scheitert, helfen uns folgende Informationen weiter:

 

-Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnose-Informationen

-Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt? → Hier hast du mitgeteilt auf dem Fire TV funktioniert es, aber auf dem Android TV nicht. Ist das korrekt?

-Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

-Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder das Live TV (oder beides)?

-Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

 

Vielen Dank für deine Mithilfe.

Kommentar hinzufügen