Vom Support beantwortet

discovery+ Gutschein


Benutzerebene 2
  • Junior Talent
  • 17 Kommentare

Hallo,

ich möchte den Gutschein (Zusätzlich einen Gutschein für 12 Monate discovery+) nicht haben, da er nicht automatisch endet. Ich vermute mal der Gutschein wird vergeben in der Hoffnung, dass einige Kunden, die vergessen zu kündigen weiterhin den Mitgliedsbeitrag bezahlen müssen. Ich würde joyn abonnieren, aber nicht mit dem Discovery Gutschein. Können Sie mir helfen?

Ich schreibe über die „joyn Community“, da ich über den „freundlichen Kundenservice“ den Chat mit einer Maschine führen muss und nicht einmal meine Frage auswählen kann, da diese Fragen alle von Ihnen vorgegeben werden.....Dies hat mit freundlichem Kundenservice wenig zu tun.

Viele Grüße H. Doerr

icon

Derzeit beste Antwort von Florian 16 November 2023, 15:27

Kommentar zeigen

338 Kommentare

Hallo Leute :)

Ich bin schon seit einiger Zeit Joyn Plus Kunde und möchte nun ebenfalls einen 12-Monats-Gutschein für Discovery+ nutzen.

Woher bekomme ich den Gutscheincode?

 

Glückliche Grüße

Gunnar Kolley 

Hey @GunnarK, bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread hier verschoben. 🙏🏻
Wie du deinen discovery+ Gutschein beantragen kannst, findest du direkt in folgendem Artikel: 

Sollten hierzu noch Fragen bestehen, gib uns einfach Bescheid! 😊
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe Joyn +, aber wie bekomme ich den Gutschein für Discovery +?

VG Robin 

Ahoi @Robin2789, ich heiße dich allerherzlichst in der Community willkommen. 🙏 Deinem discovery+ Gutschein findest du bereits in deiner Bestellbestätigung deines Joyn PLUS+ Abonnements. Da das aber schon eine ganze Weile her ist, habe ich dir die Anleitung sowie Code noch einmal zukommen lassen. Falls weitere Fragen offen sind, gib uns gern Bescheid. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Bitte um Discoverygutschein

Vielen Dank

Servus @lady46de, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben, bitte nicht wundern. 
Deinen discovery+ Gutschein findest du direkt in deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche dir per E-Mail zugesandt wurde. Überprüfe hier bitte auch deinen Spam-Ordner. 
Wenn du hierzu noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo

Ich habe bis jetzt noch keinen Gutschein für discovery + bekommen.

Wo bekomme ich diesen?

Servus @Radiotrulla, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines discovery+ Gutscheins kommt, tut mir leid. 
Du findest den Gutscheincode direkt in deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche wir dir nach der Buchung per E-Mail zugeschickt haben. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ein wunderschönes guten Tag, ich bin aktuell joyn plus Kunde. Ich habe auch Interesse an discoveryplus. Habe gesehen das neu Kunden von joyn plus ein Gutschein Code  von discoveryplus von 12 Monaten bekommen. Kann ich auch als bestehender Kunde von Joyn plus  solch ein Gutschein Code für discoveryplus bekommen. 

Servus @Radiotrulla, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Dass es zu Unklarheiten bezüglich deines discovery+ Gutscheins kommt, tut mir leid. 
Du findest den Gutscheincode direkt in deiner Joyn PLUS+ Bestellbestätigung, welche wir dir nach der Buchung per E-Mail zugeschickt haben. Überprüfe bitte auch deinen Spam-Ordner. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Danke für die Antwort .. leider finde ich eine solche Mail nirgends. Habe alles abgesucht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Radiotrulla, vielen Dank für deine Rückmeldung. Hey @lady46de, deine Rückmeldung via E-Mail haben wir ebenfalls erhalten. Schade, dass ihr bisher nicht fündig geworden seid. Ich habe euch beiden jeweils den Gutschein noch einmal via E-Mail zukommen lassen, schaut bitte in euer E-Mail Postfach rein. Liebe Grüße, Florian    

Hallo.. was soll man denn machen wenn man … wie so oft… einfach keine Antwort auf die email erhält…???

Meistens warte ich da umsonst… auch jetzt schon wieder… habe vor tagen das erste mal gemailt… und JA.. ich habe auch Spam ordner kontrolliert…

LG

Moin @KULI84, lass dich zuallererst mal herzlich in der Community willkommen heißen. ✌ Grundsätzlich steht allen Nutzer*innen jeweils ein Gutschein für discovery+ zu, der üblicherweise in der Bestellbestätigung der Joyn PLUS+ Buchung mitgesandt wird. Dein Abo-Abschluss geschah ja aber nun ein gutes Stück vor dem Start der Aktion, daher habe ich deine Daten mal an unsere zuständige Kollegschaft weitergeleitet. Du erhältst schnellstmöglich eine mailwendende Rückmeldung. 🙂
Beste Grüße, Lucas

Aloha @MMGUD, tut mir leid, dass du die E-Mail mit dem discovery+ Gutschein nicht auffinden konntest. 🙏 Ich habe dir den Code nun per PN genannt, damit du ihn direkt bei Discovery einlösen kannst. Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, hilft dir das dortige Team gern weiter. 🙂
Viele Grüße, Lucas

Aloha @MMGUD, tut mir leid, dass du die E-Mail mit dem discovery+ Gutschein nicht auffinden konntest. 🙏 Ich habe dir den Code nun per PN genannt, damit du ihn direkt bei Discovery einlösen kannst. Sollte es dabei zu Komplikationen kommen, hilft dir das dortige Team gern weiter. 🙂
Viele Grüße, Lucas

  VIELEN DANK FÜR DIE PROMPTE HILFE… habe ihn jetzt und alles hat gefunzt
1000 DANK!!!!

@MMGUD Es freut uns sehr, dass dein Anliegen nun geklärt werden konnte! Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙂
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,

ich wollte gerade zum Berlinmarathon meinen discovery+ Gutschein einlösen um die Übertragung werbefrei zu sehen. Eine vorherige Einlösung ging nicht, weil mein vorheriges discovery+ Abo noch lief und mich dann auch nix dort interessiert hat. Der Gutschein soll(te) bis 26.10.2023 gültig sein.

Nun erscheint aber folgender Text, wenn ich auf Gutschein einlösen klicke: “Aktionscode nicht gültig”.

Schicken Sie mir bitte einen neuen Code zu oder aktivieren Sie meinen Code wieder damit ich meinen Gutschein nutzen kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Simon

Ahoi @Simon_297, lass dich erstmal herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es schade ist, dass du deinen discovery+ Gutschein nicht verwenden konntest. 😔 Dies liegt wohl dem Umstand zugrunde, dass du den Code für die Buchung deines vorherigen Joyn PLUS+ Abonnements erhalten hast. Seitdem hast du dieses bereits wieder beendet und ein neues Abo abgeschlossen. Die Gutscheine verlieren im Falle einer Kündigung ihre Gültigkeit und stehen leider nur einmalig pro Nutzer*in zur Verfügung. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir hier keinen Ersatz anbieten können. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Leider hat mein Werbefilter wohl die Mail mit dem Discovery+ Gutschein weggefiltert. Habe joyn da jetzt rausgenommen. Kann man die Mail mit dem Gutschein nochmal erhalten?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Klopskopf, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Das ist natürlich ärgerlich. Damit wir dein Anliegen schnellstmöglich lösen können, habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen. Schau bitte in dein Postfach rein. P.S.: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte nicht wundern. Liebe Grüße, Florian 

Ahoi @Simon_297, lass dich erstmal herzlich in der Community willkommen heißen, auch wenn es schade ist, dass du deinen discovery+ Gutschein nicht verwenden konntest. 😔 Dies liegt wohl dem Umstand zugrunde, dass du den Code für die Buchung deines vorherigen Joyn PLUS+ Abonnements erhalten hast. Seitdem hast du dieses bereits wieder beendet und ein neues Abo abgeschlossen. Die Gutscheine verlieren im Falle einer Kündigung ihre Gültigkeit und stehen leider nur einmalig pro Nutzer*in zur Verfügung. Wir bitten dich um Verständnis, dass wir dir hier keinen Ersatz anbieten können. 🙏
Beste Grüße, Lucas

Also solch ein Umgang mit Kunden bzw. solch komischer Gutscheinbedingungen geht gar nicht. Sie können doch nicht einen Gutschein heraugeben mit einer Gültigkeit bis Ende Oktober und nirgends darauf hinweisen, dass ein bestehendes joyn Plus Abo vorhanden sein muss. Das stand damals im Mai nirgends mit bei. Daher bitte ich Sie nochmals um Kulanz und mir den Gutschein zu gewähren. Das ist von Ihnen kein faires Verhalten.

Beste Grüße

Simon

Servus @Simon_297, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Durch deine Kündigung ist der für deinen Account vorgesehene Gutschein ungültig geworden und kann somit nicht mehr eingelöst werden. Den Gutschein für discovery+  und die Gutscheinkonditionen hatten wir dir mit unserer Bestellbestätigung mitgeteilt. Bitte habe Verständnis, dass der Anspruch auf einen Gutschein einmalig pro Account ist und bei einer Neubuchung kein erneuter Gutschein ausgestellt werden kann. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Servus @Simon_297, danke für deine Rückmeldung. 🙂 Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Unklarheiten kommt. Durch deine Kündigung ist der für deinen Account vorgesehene Gutschein ungültig geworden und kann somit nicht mehr eingelöst werden. Den Gutschein für discovery+  und die Gutscheinkonditionen hatten wir dir mit unserer Bestellbestätigung mitgeteilt. Bitte habe Verständnis, dass der Anspruch auf einen Gutschein einmalig pro Account ist und bei einer Neubuchung kein erneuter Gutschein ausgestellt werden kann. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ok, Kündigung ist wieder raus. Das ist damals nicht eindeutig kommuniziert worden. Jetzt steht es explizit da.

Hi @Simon_297, deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, allerdings wurdest du auch in deiner vorherigen Bestellbestätigung eindeutig über die Konditionen und Einlösebedingungen informiert. Es ist natürlich schade, dass du uns wieder verlassen möchtest. Wir wünschen dir dennoch alles Gute.🤗
Liebe Grüße, Jette  

Hi @Simon_297, deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, allerdings wurdest du auch in deiner vorherigen Bestellbestätigung eindeutig über die Konditionen und Einlösebedingungen informiert. Es ist natürlich schade, dass du uns wieder verlassen möchtest. Wir wünschen dir dennoch alles Gute.🤗
Liebe Grüße, Jette  

 

“Der Gutscheincode gewährt 12 Monate Zugang zu discovery+ (werbeunterstützt) ohne zusätzliche Kosten. Nach Ablauf der 12 Monate verlängert sich das discovery+ Abo automatisch auf unbestimmte Zeit. Der Anschlusspreis richtet sich nach den Bedingungen von discovery+. Angebot nur gültig für Joyn PLUS+ Kund*innen. Das Angebot gilt nur für Kund*innen, die noch keinen Gutscheincode bezogen haben. Bestehende discovery+ Abonnent*innen können erst nach vertragsgemäßer Kündigung des bestehenden discovery+ Abos einen Gutschein einlösen. Dieser Gutscheincode ist nur bis zum 26.10.2023 einlösbar, ist nicht zum Wiederverkauf bestimmt und hat keinen Geldwert. Zum Einlösen des Gutscheincodes ist ein discovery+ Account erforderlich, sowie das Akzeptieren der Geschäftsbedingungen und Datenschutzrichtlinie von discovery+. discovery+ ist ein Angebot der Dplay Entertainment Limited.”

Wo ist das denn bitte eindeutig? Es steht, dass der Gutscheincode bis 26.10.23 gültig ist. “Angebot nur gültig für Joyn Plus Kunden” steht dort zusätzlich. Aber Kunde bin ich doch auch, wenn ich es mal abonniert hatte. Wenn dort “gültig für bestehende Kunden” gestanden hätte, wäre es eindeutig. So ist es schwammig formuliert.

Kommentar hinzufügen