Vom Support beantwortet

Joyn-App für die Xbox One?



Ersten Beitrag anzeigen

114 Kommentare

Hallo @Komba, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed:  Gerne geben wir dein Feedback weiter. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Liebe Grüße, Florian

 

Aber sind es denn nicht mittlerweile genug Leute die die xbox app wollen oder woran hängt es ist die frage... 

Ey,

gibts immer noch keine App für meine Xbox? Die Entwicklung Verstehe ich echt nicht. Nicht einmal im Edge Browser auf der Xbox lässt sich dir Seite umständlich öffnen, selbst Amazon Prime hätte ich so ansehen können. Schade 

 

Abo gekündigt 

Es kotzt mich dermassen an, ich möchte Sonntags einfach mal entspannt Achtung Kontrolle gucken und muss dafür ernsthaft mein iPad nehmen, weil diese sogenannten Marketing Genies es nicht geschissen bekommen eine simple und funktionsfähige App für die Xbox zu programmieren. Wo es diese sagenumwobene App für Playstation Nutzer ja auch gibt. Ihr dort oben seid das nutzloseste Pack was mir je über den Weg gelaufen ist. Niemand mag euch! 

Hi @mama87, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Deinen Ärger kann ich absolut nachvollziehen, allerdings bitte ich dich auf deinen Ton zu achten. Wir pflegen hier ein freundliches Miteinander. Eine App für die XBox ist leider nicht geplant, tut mir leid.😥
Liebe Grüße, Jette 

Hey @KritischerHase herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Ich kann deinen Unmut sehr gut verstehen.
Joyn wird mittlerweile auf vielen anderen Geräten unterstützt. Vielleicht kannst du es über deinen Smart TV nutzen.
Unsere Entwickler*innen sind über den Wunsch der App für die XBox im Bilde. Ob und wann die App kommt, können wir derzeit leider nicht sagen.
Viele Grüße, Patrick.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Damian69, wir bedauern, dass du noch keinen Gefallen an Joyn finden konntest. Uns hilft jede konstruktive Kritik, jedes Lob und jede Idee weiter. Dein Feedback geben wir daher gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Wenn da wirklich *etwas im Kessel brodeln * würde, wäre es endlich an der Zeit mal Butter bei den Fischen zu geben. In welchem Status befindet sich diese App? Konzept? Aktive Entwicklung? Pre-Alpha, Alpha, Beta, Release Candidate? Wo kann man sich fürs Beta Programm eintragen lassen? Ganz ehrlich, ich hätte lieber in der Entwicklung befindliche App mit Bugs und der Möglichkeit Feedback zu geben, anstatt gar keine App zu haben. 

Hey @RomanPankoke herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Deinen Unmut darüber kann ich sehr gut verstehen. Bitte entschuldige.
Aktuell steht das Thema einer Xbox-App nicht auf unserer Roadmap.
Derzeit funktioniert Joyn bereits auf vielen Geräten. Schau gern einmal hier vorbei: 

Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Tourniquet, sobald wir spruchreife Informationen vorliegen haben, werden wir euch gerne informieren. Aktuell können wir euch leider keine genauen Daten mitteilen, tut mir leid. Bitte hab noch etwas Geduld. :hugging:
Liebe Grüße, Jette 

@Niemand Das musst du natürlich nicht. :wink: Es ist nur eine Empfehlung von uns, damit kannst du auch noch ganz andere tollen Sachen anstellen. Von Amazon gibt es auch noch ein ähnliches Gerät, den Fire TV Stick. Wir hoffen dennoch, dass wir eine App für die Xbox anbieten können.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Hauke so Hallo, ich verstehe deinen Wunsch nach Klarheit. Es gibt derzeit weder eine Joyn App für die Xbox noch ein entsprechendes Launch-Datum. Wir arbeiten ständig daran Joyn zu verbessern und beziehen dabei die Wünsche unserer Nutzer*innen mit ein, deswegen geben wir euer Feedback auch regelmäßig weiter. Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam macht und auch Verbesserungsideen an uns weitergebt. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen. Oft hängt dies aber nicht nur mit einer internen Produkt(weiter-)entwicklung zusammen. Wir haben deinen Wunsch nach einer Joyn App auf der Xbox erneut weitergegeben, können aber leider keine Aussage dazu treffen, ob oder wann die App dort verfügbar sein wird. Bitte entschuldige.
Liebe Grüße, Florian

Ahoi @HalbBoese333, das ist eigentlich eine ganz interessante Frage. Natürlich ist unser Entwicklungsteam auch fortwährend mit der Optimierung aller bisherigen Anwendungen beschäftigt, da neue Aktualisierungen im jeweiligen Betriebssystem durchaus schwerwiegende Änderungen beinhalten können, die ihrerseits wieder berücksichtigt werden müssen und so weiter und so weiter... Daher bitten wir noch um ein wenig mehr Geduld und euer Verständnis :pray: Eure Wünsche sind nicht unerhört verblieben, so viel kann ich euch versichern :blush:
Liebe Grüße, Lucas  

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @LukasHeinzel. Zu dem Thema hatten wir bereits einen Thread, daher habe ich deinen Kommentar mal eben umgezogen. Deine Enttäuschung kann ich verstehen. Es wäre cool, könnten wir die Option bereits anbieten. Die Kollegen*innen aus der Entwicklung arbeiten auch daran, dass wir alsbald neue Geräte unterstützen. Hierfür muss ich dich aber noch um Geduld bitten. Viele Grüße, Marco. 

Hallo @BMo97, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen Sammel-Thread zum gleichen Thema verschoben. 
Derzeit steht tatsächlich noch keine App für die Xbox zur Verfügung. Dein Wunsch liegt unserem Entwickler-Team aber bereits vor. Wann und ob wir diesen umsetzen können, kann ich dir an dieser Stelle leider nicht mitteilen. 
Ich drücke die Daumen, dass unsere App in der Zukunft auch auf der Xbox zur Verfügung steht. Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Chlarly herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Ich kann sehr gut verstehen, dass es nicht so schön ist, wenn es zu Unterbrechungen oder Ähnlichem kommt.
Leider wird der Xbox-Browser nicht für Joyn unterstützt. Auch eine App für die Xbox ist leider nicht vorhanden. Das tut mir sehr leid.
Vielleicht könnt ihr Heidi’s Meeeeedchen und die kommende Great Fight Night auf einem anderen Gerät verfolgen. Welche Geräte wir unterstützen, könnt ihr hier nachlesen: 

Viele Grüße, Patrick.

Wieso schafft es joyn nicht als App für alle Geräte zu funktionieren? Man kann höchstens sein Bildschirm spiegeln und auf den Fernseher streamen das ist doch quatsch... es sollte mal ne lösung geben für die leute mit xbox ... es gibt so viele portale wo man doppelt streamen kann Beispiel paramount+ geht über Amazon und sky ... bei maxdome ging es doch früher auch wunderbar wenn ihr schon keine eigenene STREAMING App für die xbox entwickelt dann klickt euch doch bei Amazon oder sky oder wo auch immer ein ist echt frustrierend so ....

Moin liebes Joyn-Team.

Nach 22 Monaten nochmal die Nachfrage. Ist inzwischen absehbar ob es nochmal jemals eine App für die Xbox (egal ob One oder Series X/S) geben wird, wie von allen anderen relevanten Anbietern?

Bzw. ist bekannt wann der Fehler, dass per AirPlay auf Geräten, die AirPlay unterstützen, die aber kein Apple TV sind, nicht übertragen werden kann, behoben wird? Eine verständliche Fehlermeldung ist ja leider noch immer nicht implementiert.

Bzw. ob es vielleicht irgendwann nochmal möglich sein wird, zu Not den Edge Browser auf der Xbox für Joyn zu nutzen?

Bzw. wird an den Joyn Apps überhaupt noch gearbeitet, der letzte Eintrag im “Tech Blog” von Joyn ist ja auch bald zwei Jahre alt. Alle Entwickler entlassen?

Bitte keine Standard-Antwort aller “AirPlay geht nur mit AppleTVs” (was quatsch ist) oder “auf diesen tollen Geräten (die du nicht besitzt) geht es aber”. Danke.

Es wäre nett, wenn diese Anfrage endlich einmal die Blase der sicherlich sehr bemühten Kolleg:innen vom Kundenservice verlassen würde. Denn leider muss hier endlich einmal Abteilung Technik/Entwicklung ran.

Vielen Dank.

LG Hauke

Ahoi @Nati90, kann ich wirklich gut nachvollziehen, dass du dein Unverständnis gegenüber der fehlenden Anbindung für Xbox-Geräte äußerst. 😔 Ich hoffe, du kannst verstehen, dass die Entwicklung von Apps für neue Geräte mit erheblichem Aufwand und langfristiger, technischer Pflege einhergeht, weshalb wir derzeit nicht für ausnahmslos jedes Geräte eine eigene Anwendung bereitstellen können. Es ist uns wichtig, ein bestmöglich optimiertes Nutzungserlebnis zu schaffen und verweisen daher auf unsere bereits unterstützten Geräte, die du im folgenden Artikel aufgelistet vorfindest:

Eine App für die Xbox und auch die Einbindung unserer Inhalte über eine andere Plattform sind aktuell nicht geplant. Sorry. 🙏 Fühle dich bitte trotzdem ganz herzlich in der Community aufgenommen und nutze doch gern eines der o.g. Geräte. 🙂
Viele Grüße, Lucas

bei mir kommt wenn ich live tv gucken will eine fehler meldung auf der xbox one

Hallo @OG Dubs, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. :yellow_heart: Ich kann dir versichern, dass uns die Kundenwünsche nicht egal sind. Allerdings gibt es andere Features, welche sich mehr gewünscht werden. Derzeit steht eine entsprechende App leider nicht auf unserer Roadmap, Sorry.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Benutzerebene 2

Eine App endlich für die XBOX macht Sinn und wäre wünschenswert!

Leider weiß niemand so genau seit wann dieser Satz (auch in anderen Ausführungen) schon geschrieben wird:

” Unsere Entwickler arbeiten bereits daran, Joyn auf noch mehreren Geräten verfügbar zu machen.
Leider können wir bisher nicht sagen, ob und wann genau dies geschehen wird”

Das war schon so,  viele viele Jahre bevor Maxdome zu Joyn wurde!

Leute bei Joyn und ehemals Maxdome, was ist euer Ziel???  

Kleiner Tipp für die Mitleidenden: Kauft euch einen Fire TV Stick. Will natürlich auch keiner extra, aber Joyn weigert sich aus irgendwelchen Gründen mehr Kunden haben zu wollen. 

 

Ich habe es aufgegeben (was ja auch das Ziel ist!) mich weiter für eine App einzusetzen. Es ist sinnlos, leider gibt es genügend andere Geräte, damit Joyn und ehemals Maxdome auf seine Kosten kommt.  

Sorry aber ich als zahlender Kunde lese das jetzt schon sehr viele Jahre und denke das ich huckepack genommen wurde und werde. Wozu gibt es diese Community? 

Aber Egal … nur weiter so, vielleicht in 20 Jahren unter einem anderen Namen ;-)

Die Xbox verkaufe ich trotzdem nicht. Die Hoffnung bleibt, das es da mal eine Kooperation geben wird, Maxdome hatte da ja mal den Anfang gemacht mit der Universal App ohne den Store!

Hi @hi its me mario und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bereits bestehenden Thread zur Nutzung auf der XBox geschoben.
Die Fehlermeldung beim Live TV ist nicht verwunderlich, da die XBox aktuell leider nicht zu den Geräten gehört, die wir unterstützen. Es tut mir sehr leid und den Wunsch nach einer App für die XBox kann ich verstehen :confused: , aber aktuell muss ich dich bitten auf ein anderes Gerät auszuweichen, um Joyn problemlos nutzen zu können.
Hier findest du eine Liste von allen Geräten auf denen du Joyn nutzen kannst. Da ist bestimmt auch etwas für dich dabei:

Liebe Grüße, Sissi

Hallo @OG Dubs, herzlichen Dank für dein ausführliches Feedback. :yellow_heart: Ich kann dir versichern, dass uns die Kundenwünsche nicht egal sind. Allerdings gibt es andere Features, welche sich mehr gewünscht werden. Derzeit steht eine entsprechende App leider nicht auf unserer Roadmap, Sorry.:pray_tone1:
Liebe Grüße, Jette

Dass auch andere Features gewünscht werden, ist absolut kein Argument dafür, dass eine solche App gar nicht geplant und entwickelt wird. Vielleicht solltet ihr einmal über einen konkreten Plan zur Projektentwicklung nachdenken, als euch auf eure „Roadmap“ zu berufen. 
100% lächerlich… bei allem guten Willen.

Also ich kann mich nur anschließen.. 

Kann mich erinnern wie damals auf Twitter eine Xbox und Playstation App angekündigt wurde..

Die PS Nutzer haben sie bekommen und wir sitzen auf dem trockenen.. vermutlich da die Xbox in Deutschland schwächer vertreten ist?? 

Ein Milliarden Unternehmen wie Pro7Sat1 sollte es doch hin bekommen einen Markt zu erschließen wo potentiell Millionen Nutzer Zugriff haben.

Ahoi @CPretzel :wave: Famos, dass du dir die Zeit genommen hast, deine durchaus berechtigte Kritik so ausführlich zu formulieren. Vielen Dank dafür. Deinen Unmut und natürlich auch den der restlichen “XBOX”-Nutzer*innen kann ich persönlich gut nachvollziehen. Die Entwicklung und Optimierung einer App für eine neue Geräte-Gruppe ist bedauerlicherweise unheimlich zeitaufwendig und bedarf vieler Tests und Anpassungen. Bevor wir euch also ein halbgares Produkt auf den Bildschirm werfen, legt unser Entwicklungsteam diesbezüglich lieber eine Extra-Runde ein. Sofern nicht alle potentiell auftretenden Komplikationen ausgemerzt sind, verweisen wir daher lieber auf bestehende Geräte-Unterstützungen. Den “Fire TV Stick” finden wir als kostengünstige Alternative übrigens ebenfalls prima :wink: Das heißt aber nicht, dass da nicht Etwas für euch im Kessel brodelt :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen