Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN entfernen?



Ersten Beitrag anzeigen

81 Kommentare

@Caveman Danke für deine Geduld! Wir haben versucht den Fehler nachzustellen, konnten es jedoch nicht schaffen. Kannst du es bitte einmal mit einem Werksreset des FireCube versuchen? Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth

Was den nicht startenden Stream angeht, so hab ich das bereits getan, auch den cube nochmals auf Werkseinstellungen zurückgesetzt.

 

Das hatte ich bereits gemacht.

Es wundert mich, das die Technik es nicht schafft den Fehler zu reproduzieren, da ein weiteres Familienmitglied das selbe Problem hatte. (“Hatte”, weil joyn da bereits gekündigt wurde, wegen der Nervpin.)

  • Fire Cube einschalten
  • Spracheingabe “Alexa Fernseh an”
  • Spracheingabe “Alexa starte Animal Planet” (oder einen anderen +Sender)
  • Nervpin eingeben, der drehende Kreis taucht auf, kein stream
  • mit der Fernbedienung auf einen anderen Joynsender umschalten (Darf kein +Sender sein)
  • warten bis der Stream gestartet ist
  • auf den urprünglich gewünschten +Sender zurückschalten, per Fernbedienung oder Sprachbefehl
  • Nervpin erneut eingeben
  • Stream startet

Für mich sieht das nach einer Fehlinitialisierung des Streams aus, der durch die vermaledeite Pinabfrage unterbrochen und nach der Abfrage nicht erneut initialisiert wird.

@Shaq Danke für deine Rückmeldung. So sehr wir ehrliches und kritisches Feedback auch schätzen, würde ich dich bitten in deinen Kritikpunkten sachlich und konstruktiv zu bleiben. 
Provokante Beiträge und das gezielte Stören der Diskussion verstoßen gegen Punkt 7 und 9 unserer Netiquette. Ich möchte dich daher bitten in Zukunft auf diese Regeln zu achten, wenn du hier in der Community postest. 
 

Hallo Leute ,

 

Wie kann ich meinen Jugendschutz Pin Löschen da ich ja keine kleine Kinder mehr habe und jedes mal muss ich dann so viele dinge machen um etwas anderes ansehen zu können  deshalb möchte ich meinen Jugendschutz löschen .

 

mfg: Helmuth Schamma

Hi @Helmuth63, herzlich willkommen in unserer Community.🤗 Deinen Einwand kann ich durchaus nachvollziehen, allerdings sind wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film. Ausschalten kannst du die Eingabe leider nicht.
Liebe Grüße, Jette

Es geht wo anders auch viel einfacher, das sind alles nur ausreden.

Benutzerebene 1

Ich bat doch um keine Erklärung

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Midstuck, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können. Deine Unzufriedenheit und die Unbequemlichkeit dessen können wir verstehen, nur können wir vorerst nicht mehr machen, als den Wunsch prüfen zu lassen. Wir sind an das Jugendschutz-Gesetz gebunden, sodass wir dem Wunsch vorerst nicht entsprechen können. Viele Grüße, Marco.   

Hallo @Bunny27 und herzlich willkommen in der Community! Vielen Dank für dein Feedback, dafür haben wir diesen Thread auch angelegt. Unsere Produktentwicklung liest euer Feedback und wir drücken natürlich die Daumen, dass sich da etwas machen lässt. Wenn du noch andere Ideen hast, schaue bitte einmal hier bei unserem Thread “Fehlende Features” nach. Viele Grüße, Kenneth

Meiner Meinung nach alles Bullshit, warum muss beim Discoverv Channel die Pin eingegeben werden. Wenn sich da bald nicht was tut schmeiß ich hin. Ich hab keine Kinder unter 18 und Enkel kommen mir nicht ins haus.also weg mit der Pin. Und kommt nicht wieder mit dem Gesetz. Ich denke ihr wollt nicht..eure Sache...Nur wundert euch dann nicht wenn dann doch Kunden weglaufen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Caveman, vielen Dank für deine Daten. Ich habe diese soeben an unsere Techniker*innen weitergegeben. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, bekommst du umgehend eine Nachricht. Noch mal ein dickes sorry für die Umstände und recht vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Darkfirstknight, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du die Altersfreigabe als umständlich erachtest. Für dich zum Hintergrund bei der Nutzung von Pay TV Sendern: Die PIN Abfrage ist notwendig, weil diese Sender nicht FSK geregelt sind. Wenn du auf dem Sender bleibst, dann kommt keine erneute Abfrage, nur wenn du zwischendurch umschaltest, dann gibt es eine erneute Abfrage der PIN. Grundsätzlich sind wir gesetzlich dazu verpflichtet, einen FSK-Schutz anzufordern. Mehr dazu kannst du hier nachlesen. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

@Patrick, 

Es gibt Anbieter deren Sitz nicht in Deutschland ist?

Also noch blöder geht es ja nun wirklich nicht. 

Sky, RTL+, selbst andere Anbieter wie Disney+ müssen hier in Deutschland ne Genehmigung bekommen, ich hab noch im Probemonat gekündigt und für sooooo viel Unwillen auf die ZAHLENDE KUNDSCHAFT einzugehen noch Geld zu bezahlen, never..…

Zig User beschweren sich hier und ihr seid nicht in der Lage es einfach mal zu ändern. Und wenn dann mal paar richtig harte ehrliche Worte kommen dann jammert ihr gleich wegen Beleidigung rum.…

Saftladen 

Ahoi @DAB Fan, da bitte ich dich um Entschuldigung für das Missverständnis 🙏 Natürlich verfügen auch andere Plattformen über einen Sitz im jeweiligen Land. Ob die hiesigen Gesetzeslagen in vollem Umfang eingehalten werden, können und wollen wir an dieser Stelle nicht beurteilen. Nach unserer Rechtsinterpretation erfüllen wir mit unserem aktuellen Verfahren die uns vorgelegten Auflagen, so dass wir hier derzeit nur um Verständnis bitten können. Sollte der Gesetzgeber Lockerungen durchsetzen, könnten auch wir unsere Altersverifikation ggf. entschärfen. 
Liebe Grüße, Lucas

Hallo @Wusaa , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Danke für dein ehrliches Feedback. Natürlich können wir verstehen, dass es nicht gerade toll ist, die PIN in der Mediathek oder bei bestimmten Live-TV Inhalten einzugeben. 
Leider ist das dauerhafte entfernen der FSK-PIN nicht möglich, da wir an das Jugendschutz-Gesetz gebunden sind. Wir hoffen natürlich, dass dich dieser Umstand nicht zur Kündigung bringt.
Vielleicht kann dich ja die Vorfreude auf die neue Staffel “Jerks” überzeugen. :slight_smile:

Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach eine kurze Rückmeldung. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Caveman Wir haben bereits eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten. Wir benötigen bitte noch zwei kleine Infos: Seit wann tritt die technische Herausforderung bei dir denn auf? Hat es auf deinem Gerät schon mal vorher geklappt mit dem Abruf nach der FSK-Pin Eingabe?

@Florian 

Das Problem hab ich von Anfang an mit der App für den FireCube. Joyn hab ich am 18.08.2021 darauf installiert.

 

Hallo ihr lieben. Jetzt ist es schon über ein Jahr her ,mit dem Jungendschutz Thema ,aber man muss seine Pin imner noch eingeben, obwohl keine Kinder da sind . Also alle 10 min muss man den Pin erneut eingeben ,wenn man mal kurz umschalten möchte . Das nervt echt doll. Habt ihr da schon eine Lösung für gefunden ? Nehmt die Pin Funktion doch einfach raus ,für diejenigen ,die Join bezahlen.  

Bis später dann mal und danke euch 

Hi @BAMBAM88, herzlich willkommen in unserer Runde. 🤗 Deine Verwunderung kann ich durchaus nachvollziehen. Im Live-TV wird die PIN nur bei den Pay-TV Sendern abgefragt, daher empfehle ich dir, sofern du diese nicht schauen möchtest, über die Programmübersicht zu gehen. So hast du die Möglichkeit die Pay-TV Sender zu überspringen und musst keine PIN eingeben. Da diese Sender nicht FSK geregelt sind, ist eine Eingabe der PIN notwendig und kann nicht abgeschaltet werden, tut mir leid.
Liebe Grüße, Jette 

@Borni69 Ich kann deine Verägerung verstehen. Mir ist zwar nicht klar, wie es mit der technischen und gesetzlichen Umsetzung deines Wunsches aussieht, jedoch gebe ich die Idee gern an unsere Produktentwicklung weiter. Wenn du noch weitere Wünsche hast, schau bitte einmal hier vorbei:

Viele Grüße, Kenneth

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Caveman Vielen Dank für die Daten, welche ich direkt an unsere Techniker*innen weitergegeben habe. Wir melden uns bei dir, wenn uns neue Infos vorliegen.

Hallo zusammen,

ich fühle mich von der gleichen Sache etwas genervt. Ich gucke auch Dexter und war gerade nach der Siuche, ob man das abschalten kann, dass nach jeder Serie der Pin eingegeben werden muss. Ich liebe es von der Couch aus zu gucken und dann muss ich immer wieder zum Laptop. Intro überspringen würde ich auch gut finden. Auch Hintergrundinfos, aber das ist meckern auf hohem Niveau, dafür ist der Beitrag wirklich erschwinglich. Aber ich habe auch schon festgestellt, dass manchmal eine Folge übersprungen wird. 

Besonders nervig ist es, dass ich so umständlich die Folgen raussuchen kann, ich muss in der Suchleiste Dexter eingeben und nur von da kann ich die ganzen Staffeln und Folgen sehen und auswählen….das wäre sehr schön, wenn das direkt gehen würde :-). Ansonsten finde ich Joyn gut gelungen und wie gesagt...man muss den Preis bedenken.

 

LG M.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Wusaa und @Jay Pay Hallo und schön, dass ihr hier in der Joyn Community dabei seid. :)
Wir nehmen euer Feedback diesbezüglich natürlich ernst und geben es direkt so weiter. Hab ihr übrigens schon in unser neues Original “Katakomben” reingeschaut? Im folgenden Artikel findet ihr ein paar spannende Hintergrundinfos. Vielleicht ist es ja etwas für euch. ; )

 

Moin @Michellin, herzlich willkommen in der Community :wave: Selbst wenn wir komplett kosten- und werbefrei wären, darf dein “Mecker-Niveau” gern so hoch wie möglich sein. Die Frage zur Finanzierung dieses hypothetischen Umstandes lassen wir mal beiseite :smile: Nur durch konstruktive Kritik können wir uns verbessern, daher danke ich auch dir für dein wahnsinnig tolles Feedback. Unser Entwicklungsteam lässt um Verständnis bitten, dass nicht jeder Vorschlag umgehend umgesetzt werden kann. Ich kann dir aber versichern, dass die Kolleg*innen alle Ideen sehr ernst nehmen :hugging: 
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @weed0r23, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Schade, dass du uns verlassen möchtest. Ich kann deine Enttäuschung nachvollziehen. Damit du Inhalte ab 18 Jahren und gegebenenfalls Pay TV Sender aufrufen kannst, ist ein Joyn Account sowie eine Altersfreigabe notwendig. Eine andere Möglichkeit besteht leider nicht, dein Feedback geben wir aber gerne weiter. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen