Vom Support beantwortet

Jugendschutz PIN entfernen?



Ersten Beitrag anzeigen

81 Kommentare

Hallo @Trombone1, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Hach ja, das Thema mit dem Jugendschutz. Ich verstehe total, dass es nervig ist, immer wieder die PIN einzugeben. Allerdings, wie du auch im FAQ-Artikel nachlesen kannst, sind wir im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen dazu verpflichtet, Inhalte, welche dem Jugendschutz unterliegen, mit einer PIN zu schützen. Da nicht nachgewiesen werden kann, von wem der Account aktuell genutzt wird, erfolgt die PIN-Abfrage bei jedem Film bzw. jeder Serien-Folge. Da wir ein deutscher Streaming-Dienst sind, kommen wir da nicht drum herum, entschuldige. :shrug_tone1:Viele Grüße, Melle

Hallo,

Ist es möglich den Jugendschutz-PIN zu löschen?

 

Ich habe keine Kinder im Haus und möchte nicht bei jeder Folge Dexter den PIN eingeben müssen.

 

Liebe Grüße

Mr.Bo


Idioten gibt es überall! Auch in Joyn!

Sie können es nicht abstellen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @nyx, gerne geben wir auch dein Feedback an unsere Entwickler weiter. Wir arbeiten ständig daran Joyn zu verbessern und beziehen dabei die Wünsche unserer Nutzer*innen mit ein, deswegen geben wir euer Feedback auch regelmäßig weiter. Wir schätzen es sehr, dass ihr uns auf Optimierungsbedarf aufmerksam macht und auch Verbesserungsideen an uns weitergebt. Nur so können wir besser werden. Wenn sich viele User ein entsprechendes Feature wünschen, priorisieren wir dieses Feature entsprechend höher und versuchen es auch schneller umzusetzen.
Liebe Grüße, Florian

Zumindest für zahlende Joyn+ Abonnenten sollte die JS Pin abschaltbar sein so wie bei allen anderen Stream Anbietern inkl Sky auch - ich bin über 50 Jahre alt mit keinen Kids im Haushalt - somit nervt das ständige Pin eingeben einfach nur - einmal Altersnachweis via Konteeinstellungen muss reichen.

Sollte sich das nicht schnell ändern werde ich mir eine weitere Verlängerung überlegen denn nicht nur die Inhalte sondern auch das brauchbar bedienbare Interface gehören zum Gesamtpaket. Aktuell sieht das eher nach Schikane aus !!!

 

Thomas

Benutzerebene 1

Dann sollte dieses Feature so schnell wie möglich eingebaut werden. Dann wäre hier auch Ruhe.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Genervt1977, deine Verärgerung kann ich nachvollziehen. Hier ist es so, dass die Altersfreigabe bei Pay TV Sendern nötig ist, da diese grundsätzlich nicht FSK geregelt sind. Wenn du auf dem Sender bleibst, dann kommt keine erneute Abfrage, nur wenn du zwischendurch umschaltest dann gibt es eine erneute Abfrage der PIN. Reguläre Sender können natürlich auch FSK 18 Inhalte ausstrahlen diese aber nur in der Zeit zwischen 23:00 - 06:00 Uhr. Wir sind hier an die in Deutschland geltenden Vorschriften zum Jugendschutz gebunden. Mehr Infos dazu findest du hier. Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen