Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Benutzerebene 6

@dv1974 @Scurpanda ü Schaut euch einmal folgenden Artikel an, der sollte genau euer Problem beschreiben und wie es jetzt weiter geht:

 

@EinEric Herzich willkommen in der Community! Hierzu steht schon etwas in den FAQ’s. Schau gern mal hier nach:

Viele Grüße, Kenneth

@Jessica93 In diesem Fall war die Bestellung nicht erfolgreich und sollte von GooglePlay storniert wurden sein. Überprüfe daher einmal im Google-Konto, ob das Abo da aktiv ist. Falls nicht, kannst du die Bestellung gern erneut durchführen. Viele Grüße, Kenneth

Ich habe das joyn+ Abo gestern über Google Play erworben. Und jetzt kann ich immer noch nicht auf die Inhalte zugreifen. 

 

Eine Bestätigungsmail hab ich bekommen. Und es heißt auf der app. Google und joyn haben kommunikationsprobleme. Ich soll die app schließen und erneut versuchen. Klappt aber nicht.

Bitte um Behebung des Problems.

Hey @Christa herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu dieser Meldung kommt. Dazu gibt es bereits den passenden FAQ Artikel mit allen wichtigen Informationen: 

Schau gern einmal rein.
Viele Grüße, Patrick.

Hey @EinEric, hat dir der verlinkte Artikel von @Kenneth dir weiter geholfen oder brauchst du noch Hilfe? Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hi @dv1974@Scurpanda ü , wie sieht es bei euch aus? Braucht ihr noch Unterstützung oder habt ihr noch Fragen? Gebt gerne mal eine kurze Rückmeldung. Liebe Grüße, Josefin:nerd:

Hallo,

trotz erfolgter Abbuchung kann ich die Joyn+ Inhalte nicht anschauen (Anzeige "Abo nicht aktiv").

Das passiert bereits seit 3 oder 4 Monaten  immer wenn die neue Abbuchung erfolgt ich habe dann mehrere Tage keinen Zugriff auf die Plus Inhalte.

Das ist sehr ärgerlich - Zahlung aber keine Leistung.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung und schnelle Lösung. 

Danke! 

Kiep 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Christa, konnte dir @PatrickG bereits weiterhelfen oder bestehen bei dir noch offene Fragen?
Liebe Grüße, Florian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kiep
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist dein Abo leider nicht mehr aktiv. Großes Sorry dafür :pray_tone1:
Keine Sorge, du musst natürlich nicht auf Joyn PLUS+ verzichten. Ich habe dir soeben eine E-Mail mit allen Infos zum weiteren Vorgehen geschickt. Falls du Fragen dazu hast, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie  

Hallo, genau das selbe Problem habe ich seit heute auch.

Ich bitte um eine kurze Rückmeldung und schnelle Lösung. 

Danke

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Kiep
Die entstandenen Unannehmlichkeiten tun mir wirklich leid. Aufgrund einer technischen Herausforderung ist dein Abo leider nicht mehr aktiv. Großes Sorry dafür :pray_tone1:
Keine Sorge, du musst natürlich nicht auf Joyn PLUS+ verzichten. Ich habe dir soeben eine E-Mail mit allen Infos zum weiteren Vorgehen geschickt. Falls du Fragen dazu hast, gib mir gern Bescheid. 
Viele Grüße, Melanie  

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @CiSah
Ich habe mir direkt mal deinen Account angesehen und schicke dir gleich eine PN hier in der Community. 
Viele Grüße, Melanie 

Gleiches Problem habe ich nun auch. Grad eben Joyn reaktiviert, über Apple Pay bezahlt, Account steht nach wie vor auf Free. 
 

was nun?

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Guten Abend und herzlich willkommen in der Community, @tc255. Bei der Buchung über einen Drittanbieter, wie dem App Store, kann es unter Umständen ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen bis das Abo wieder aktiv ist. Erscheint bei dir möglicherweise die Fehlermeldung aus dem folgenden Artikel?

Im Optimalfall reicht es dann schon die App einmal neu zu starten.
Viele Grüße, Melanie 

Die Meldung kam, ja. 
 

Die App habe ich selbstverständlich bereits neugestartet. Auch das iPhone habe ich bereits neugestartet. Bringt alles nix. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Danke für die Rückmeldung, @tc255. Schade, dass es mit dem Abo bisher nicht geklappt hat. Im ungünstigsten Fall wird die Bestellung nach ca. 48 Stunden seitens Apple storniert :thinking:. Im Moment muss ich dich daher erst einmal um Geduld bitten. Sollte sich 48 Stunden nach der Buchung nichts tun und keine Stornierung erfolgt sein, gib uns bitte unbedingt Bescheid. 

Hallo,

Bei mir liegt nach erstmaliger Buchung das selbe Problem vor.

 

Liebe grüße

Hallo bei mir jetzt seit 2 Tagen auch das Problem ... bitte um Hilfe bzw um Problem Behebung. 

Vielen Dank 

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in der Community, @Lima88 und @Schrammk65. Super, dass ihr hier seid :thumbsup_tone1:
@Lima88 - Unter deiner E-Mail-Adresse konnte ich lediglich einen Free Account finden. Hast du ebenfalls per Apple oder Google gebucht und bekommst die Fehlermeldung aus dem Artikel angezeigt? Hier noch einmal der Artikel:

[...]

Im Optimalfall reicht es dann schon die App einmal neu zu starten.
Viele Grüße, Melanie 

@Schrammk65 - Bei dir musste ich feststellen, dass das Abo nicht mehr aktiv ist. Kannst du für mich bitte einmal prüfen, ob dein Abo im Google Play Store noch als aktiv angezeigt wird oder ob es dort ebenfalls beendet ist?
Viele Grüße, Melanie

  

Mein joyn Plus Abo funktioniert nicht mit Google play bezahlt 

Benutzerebene 6

@Kitty2003 Welche Fehlermeldung kommt genau, nicht etwa das ein Kommunikationsproblem aufgetreten ist, dann siehe einmal folgenden Artikel:

 

Hallo @Kitty2003 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich blöd. Ich habe mir eben mal deinen Account angeschaut, und kann kein Joyn PLUS+ Abo feststellen. 
Schau mal bitte in den Artikel den @A.G. gepostet hat, das ist vermutlich der Fehler der vorliegt. Wenn du noch Fragen hast, melde dich einfach! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @BiancaMarco, wie ist denn der aktuellen Stand bei dir? Sind noch Fragen offen? 

Hallo,

 

ich habe heute über Google ein Joyn+ Abo abgeschlossen. Wenn ich nun in der App auf plus gehe. Wird mir das Abo erneut angeboten. Wenn ich darauf klicke heißt es, daß das Abo bereits läuft und ein Fehler zwischen Google und den Joyn Servern aufgetreten ist. Ich soll dann die App neu starten. Das bringt jedoch auch nichts. Ich bekomme dann erneut das Abo angeboten.

Ich habe über den Google Playstore meinen Plus Account reaktiviert. Leider sehe ich immer noch Werbung. In der App habe ich auch die Möglichkeit meine Account zu reaktivieren, obwohl ich es ja über Google gemacht habe. Hier kommt dann auch die Meldung Fehler "Du hast Plus+ bereits abonniert " es liegt ein Fehler an der Kommunikation zwischen Google und Joyn vor, bitte starte die App neu. 

Joa leider geht es auch nach einem neu installieren noch nicht..