Frage

Kommunikationsprobleme bei der Buchung von Joyn PLUS+ zwischen Google und Joyn



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

807 Kommentare

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Omnimodo, wann hast du die Buchung genau vorgenommen? Bei Kommunikationsschwierigkeiten mit dem GooglePlay Store kann es bis zu 48 Stunden dauern, bis das Abo aktiv oder storniert wird. Liebe Grüße, Florian

Gestern! Das wird dann das letzte Mal Joyn+....

Absolut verständlich, dass du da unzufrieden bist, @Omnimodo. Um die technische Anomalie hinter diesem Chaos mal zu beleuchten: Zu einer solchen fehlerhaften Buchung kommt es, wenn binnen des Bestellprozesses mit dem “Google Play Store” ein Konnektivitätsproblem entsteht. Oft bereits, wenn dein Internet nur für einen kurzen Moment aussetzt. Für diesen Fall wurde die beschriebene Schutzregulierung von “Google” eingeführt, die nun nach 48 Stunden bei dir greifen sollte. Bitte gib uns andernfalls noch einmal Bescheid. Es ist jedoch wirklich wichtig, dass dieser Zeitrahmen eingehalten wird. Ich bitte dich vielmals um Verzeihung. Unsere präferierte Buchungsempfehlung entspricht stets der Webseite, falls du anschließend noch Interesse hast. Hier kommt es üblicherweise nicht zu Schwierigkeiten :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo zusammen,

eine Frage habe eben das abo gekauft und über handy guthaben bezahlt aber ich kann es trotzdem net gucken. wo liegt der fehler

Ahoi @tante keke, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Wundere dich bitte nicht allzu sehr über den plötzlichen Ortswechsel: Meine erste Vermutung bezüglich deines Anliegens stimmte mit diesem Sammelthread überein, daher habe ich den Post hierher verlegt. Erhältst du ebenfalls die “Kommunikationsprobleme”-Meldung? Falls ja, dann schaue doch gern mal in den folgenden Artikel.

Ansonsten freue ich mich über eine weitere Fehlerbeschreibung deinerseits :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Leider kann ich trotz Bezahlung mit Google Play nicht auf Joan plus zugreifen. Es steht immer da das es irgendwelche Probleme mit der Kommunikation zwischen Google Play und dem Server gibt und das es nicht mein Fehler ist und ich bezahlt habe. 😢

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @T-Rose91, vielen Dank für deine Geduld und entschuldige nochmals die Schwierigkeiten. Soeben haben sich die Kollegen*innen aus der Fachabteilung gemeldet. Sie haben dir die Erstattung fertig gemacht und alles so eingerichtet, dass du das Abonnement jetzt neu bestellen kannst, womit es dann auch funktioniert. Für die Umstände nochmals ein großes Sorry. Viele Grüße, Marco. 

Hallo,

ich habe mein Joyn+ Abonnement auf meinem Handy gekauft und über den Playstore per PayPal bezahlt. Da es beim ersten Mal nicht funktioniert hat, habe ich das Abonnement unmittelbar nach dem Kauf storniert. Aber auch beim 2. Mal bekam ich den Joyn+ Zugang, auch nach öffnen und schließen der App nicht freigeschaltet.

Endresultat: Die Monatsgebühr würde mir einmalig von meinem PayPal Konto abgezogen. Und ich habe trotzdem bis jetzt mein Joyn+ Zugang nicht freigeschaltet bekommen.

 

Was kann ich machen um mein Geld zurückzubekommen oder den Joyn+ Account für den ich bezahlt habe zu aktivieren?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß David

Ahoi @Elocin111, sei herzlich in der Community willkommen und bitte entschuldige mir die möglicherweise entstandene Verwirrung: Ich habe dein Anliegen hierher verfrachtet, da es eben jenem Fehlerbild entspricht, welches bereits einige andere Nutzer*innen heimgesucht hat. So konnte ich nach einer Überprüfung deines Accounts bedauerlicherweise noch keine aktive Mitgliedschaft verbuchen. Wirf daher bitte mal einen kleinen Blick in den hier vielfach verlinkten Artikel und gib uns eine kurze Rückmeldung, okay? :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Divad, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Ich habe deine Frage in den dazu passenden Thread verschoben. Bitte entschuldige die Umstände. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein. Wenn du das Abo über den GooglePlay Store gebucht hast, kann es leider in seltenen Fällen zu Kommunikationsschwierigkeiten mit den Joyn Servern kommen. Dein Abo wird in diesem Fall innerhalb von 48 Stunden aktiv oder storniert. Wenn eine Stornierung stattfindet, wird dir dein Geld selbstverständlich zurückerstattet. Weitere Infos findest du hier:

Liebe Grüße, Florian

Hallo ich habe trotz bestätigter Plu Mitgliedschaft kein Zugriff auf die entsprechenden Sendungen. 

 

Es kommt immer nur die Meldung das es nicht an mir sondern das ein Verbindungsproblemen liegt 

Ich habe soeben einen kostenlosen probemonat für das +Abo abgeschlossen. Jedoch bekomme ich jetzt nur Fehlermeldungen u d kann nicht auf das +Abo zugreifen. 

Ahoi @Nico.P & @Lene200123, seid herzlich in der Community willkommen :wave:
Eure beiden Posts habe ich auf die Vermutung hin, dass es sich hierbei um ganz ähnliche Fehlerbilder handeln könnte, in diesen Sammelthread verschoben. Infolge einer kurzen Überprüfung, die noch keine ersichtlichen Buchungen eurerseits ergab, gehe ich davon aus, dass ihr die “Kommunikationsprobleme”-Meldung des “Google Play Stores” bzw. des “Apple Stores” erhaltet, korrekt? Schaut in diesem Fall doch gern einmal in den hier vielzitierten Artikel hinein:

Sollte ich völlig daneben liegen, dann lasst es mich doch gerne wissen :smile:
Liebe Grüße, Lucas

Leider können wir trotz Kauf des Plus-Abo über Apple die Inhalte nicht sehen.

Ahoi @Jörg B., ich heiße dich herzlich in der Community willkommen  :wave:
Wundere dich bitte nicht über die abrupte Verschiebung: Dein Anliegen nahm in diesem Thread Platz, aufgrund der Mutmaßung meinerseits, es handle sich um eine Störung bei der Buchung über deinen “Apple Store”. Wirf doch gerne mal einen Blick den jüngst verlinkten Artikel und teile mir anschließend mit, ob da etwas dran ist :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Leider kann ich nicht auf mein Joyn+ zugreifen, trotz das der Beitrag diesen Monat schon abgebucht wurde. Auch das erneute installieren der App, abmelden und erneut anmelden hat daran nichts geändert.

Hallöle @Anja007, sei gegrüßt und willkommen in der Community :wave:
Dein Anliegen gesellte sich vorerst in dieses Unterforum, da ich befürchte, dass das Fehlerbild in etwa dem hier genannten entsprechen könnte. Sollte dir also eine Meldung über etwaige “Kommunikationsprobleme” eingeblendet werden, dann linse in einer freien Minute gern mal in diesen Artikel:

Wenn die entstandenen Probleme von diesem Szenario abweichen, freue ich mich für weitere Details zu deinem Account bzw. Abonnement. Unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse konnten wir nämlich bisher noch keine Buchung vorfinden. Wir kommen gemeinsam aber bestimmt bald zu einem Lösungsweg :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, trotz Joyn Plus bekam ich zunächst immer mehr Werbung, dann kamen Abstürze und nun heißt es, mein Abo wäre nicht aktiv.. De & - Neuinstallion haben nichts gebracht. Wenn ich bei Ihnen anrufe, wird (trotz Öffnungszeiten) nach der automatischen Ansage (ob mithören ja/nein) das Telefonat von Ihnen beendet. Wenn Sie mit Ihren Kunden nicht kommunizieren wollen, kann ich mein Abo auch kündigen. Sollte sich keine schnelle Lösung ergeben, kündige ich das Abo und buche die letzten beiden Beiträge zurück, denn solange gibt es schon Probleme…

 

Hallo @SSR , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Erstmal Sorry für die Umstände. Ich habe dir zu deinem Anliegen eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Ich habe eben Joyn Plus abonniert aber da Stand dann es liegt nicht an mir sondern an denen dass die Kommunikationsprobleme mit Apple haben. Bei mir steht immer noch dass ich einen free Account hätte und ich kann keine plus Inhalte anschauen .. bezahlt habe ich aber schon 

Ich habe das selbe Problem. Bei mir werden ebenfalls über Paypal 6,99€ abgebucht, habe aber keinen Zugriff auf Plus-Inhalte. Bitte um Klärung.

Ahoi @Vanessaaaxx & @Max30121999, ich heiße euch beide herzlich in der Community willkommen :wave:
Wie es aussieht, habt ihr recht ähnliche Umstände zu beklagen wie der restliche Teil der hiesigen Kommentator*innen. Das tut mir sehr leid. Dementsprechend habe ich euch hier hinzugefügt und kann euch schon einmal auf den folgenden Link verweisen:

Gebt mir doch im Anschluss eine kleine Rückmeldung, ob euch damit geholfen werden konnte :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

 

danke für die Nachricht. Allerdings funktioniert das bei mir nicht, da meine Zahlungsart Paypal ist und nicht Apple oder Google. Dementsprechend kommt weder die genannte Fehlermeldung bei mir, noch funktioniert die Plus-Funktion wenn ich die App neu starte.

Hey @Max30121999 danke für deine Rückmeldung.
Ich hab einmal nachgeschaut und konnte unter deiner angegebenen E-Mail-Adresse keinen Account finden.
Nutzt du noch weitere E-Mail-Adressen?
Schicke uns diese gern als PN an @Joyn Service oder schick uns dein Anliegen gern per E-Mail an die info@joyn.de 
Viele Grüße, Patrick.

Seit heute geht plus nicht mehr obwohl das Geld gestern abgezogen wurde, kommt die Fehlermeldung das ich zwar bezahlt habe aber der Server wohl nicht reagiert. Wie lang könnte das jetzt dauern?