Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV - LÖSUNG IM THREAD



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116 Kommentare

Da sind wir auch schon wieder, @Knollsen! Unser Techniker*innen vermelden, dass sich kürzlich ein Update mit der Behebung dieses Fehlerbildes in der Warteschlange befand. Dieses dürftest du nun in deinem Store herunterladen können, daher bitte ich dich, die vollständige Neu-Installation der Joyn App erneut vorzunehmen. Anschließend dürfte wieder alles im Lot sein :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Hey alle miteinander, die Lösung zur Behebung des Problems Live TV funktioniert nicht mehr auf LG TV” besteht darin, dass die automatische Zeitaktualisierung in euren Einstellungen aktiviert werden muss. Dafür müsst ihr Folgendes tun:

  1. Gehe zu “Einstellungen”
  2. “Alle Einstellungen”
  3. “Allgemein”
  4. “Zeit & Datum”
  5. Schalte “Automatisch einstellen” ein

Anschließend dürfte alles wieder wie gehabt klappen 😊
Beste Grüße, Lucas

@Julian31 Danke für deine Rückmeldung und die Infos! Kannst du bitte noch testen ob der Fehler auch auf einem alternativen Gerät im selben Netzwerk auftritt? Hier kannst du Smartphone, Tablet oder PC zum Testen verwenden. 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Hab's gerade nochmal aufm Handy im WLAN getestet, da klappt alles einwandfrei.🤷🏼‍♂️

 

@Julian31 Danke für deine Rückmeldung! Das ist natürlich komisch. Vor allem wenn es über das Smartphone funktioniert. :confused:
Ich vermute fast, dass du noch nicht mit dem korrekten Account auf dem Smart-TV eingeloggt bist. Schau mal bitte die angepinnte Lösung in folgendem Thread an, und logge dich auf diesem Wege in deinen Account ein: 

Gib uns gerne ein Feedback, ob es anschließend funktioniert! :pray_tone1:

Angemeldet bin ich die ganze Zeit schon. Auch nachdem ich mich abgemeldet und wieder angemeldet habe, hat sich nichts geändert. Mittlerweile kann ich allerdings wieder Filme und Serien aus der Mediathek schauen

Hi, @MiGro@Julian31@Turbl@Cobblepot@rene123456@Rene12345@Björn m.@WernerO@Kokaburra@Björn Me@Alan79@felix83@ChristianB@manusko40@Sonja71@Pat08@User12345 und @Regenkind, hier folgt direkt das nächste Update. Wie ihr wisst, wurde der Fehler durch ein Update von LG verursacht. Wir haben heute eine Zwischenlösung für euch, sodass der Abruf nun wieder reibungslos funktionieren sollte. :pray: Hierfür mussten wir allerdings die Untertitel-Funktion für alle LG-Geräte mit Web OS6 deaktivieren. Nur so können wir die Wartezeit für euch verkürzen. Sobald der Fehler endgültig behoben wurde, schalten wir die Untertitel natürlich wieder hinzu. :relaxed: Liebe Grüße, Florian 

 

Hallo Florian, ich habe vermutlich das gleiche Problem. Ich habe einen LG Fernseher und die Funktion Live TV funktioniert nicht (Webos Player video error). Am Handy und am Webbrowser funktioniert Joyn problemlos. Ich selbst kann die Untertitelfunktion am Fernseher nicht ausschalten. Wie konnten die oben genannten User das tun, um weiterhin die App am TV nutzen zu können? Vielen Dank!

Ahoi @Julian31, das ist immerhin schon einmal die halbe Miete :slight_smile: Den Rest biegen wir bestimmt auch bald wieder gerade. Habe zu diesem Anlass unsere Techniker*innen hinzugezogen, die die beschriebenen Umstände anhand deiner technischen Daten prüfen werden. Wir melden uns hier schnellstmöglich zurück.
Liebe Grüße, Lucas

Aloha @sheldor, ich heiße dich herzlichst in der Community willkommen :wave: Schade, dass dich ähnliche Unstimmigkeiten wie andere Nutzer*innen hier heimsuchen, aber wir gehen der Sache gemeinsam bestimmt schnell auf den Grund. Das, was in den allermeisten Fällen zu einer deutlichen Besserung führte, ist der vollständige Werksreset deines LG TVs. Sollte dies den Erwartungen zum Trotze nicht helfen, dann teste bitte noch die anderen Schritte des hier häufig genannten Hilfsartikels. Wenn auch das in’s Leere läuft, freuen wir uns über die Daten, die stichpunktartig ganz unten auf der FAQ-Seite aufgeführt werden. Unsere Techniker*innen nehmen sich deiner Sache dann schnellstmöglich an :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Alles klar, danke.

@Julian31 Wir haben soeben die Rückmeldung von unseren Techniker*innen erhalten. Unsere Kolleg*innen konnten das Fehlerbild mit der identischen App-Version auf dem LG-TV nicht reproduzieren. Daher haben wir noch ein paar weiterführende Fragen an dich, um der Sache schnellstmöglich auf den Grund gehen zu können:
Tritt der Fehler auch im ausgeloggten Zustand auf? Welchen Sender/Inhalt wolltest du denn konkret anschauen? Tritt das Fehlerbild nur nach den Werbeblöcken auf? 
Wir möchten dich außerdem bitten einen Router-Reset durchzuführen, dein Netzwerk neu einzurichten und den Netzwerkschlüssel am TV neu einzugeben.
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

 Hi,

der Fehler tritt im eingeloggten wie auch im ausgeloggten Zustand auf. Ansehen wollte ich mir die Privatsender, also ProSieben usw. Aber der Fehler tritt ja wie gesagt bei allen Sendern, außer bei ZDF und ZDF Neo auf. Mit dem Fehlerbild verhält es sich auch unterschiedlich. Wenn ich das Live TV direkt mit einem anderen Sender außer ZDF oder ZDF Neo beginne, dann spielt die Werbung ab und danach wird das Bild schwarz und es wird mir unten nur die Zeitleiste angezeigt.

Wenn ich vorher ZDF oder ZDF Neo an habe und dann auf einen anderen Sender umschalte bricht der Ladebalken meistens bei circa der Mitte ab und es kommt wieder nur ein schwarzes Bild mit der Zeitleiste.

Meinen Router sowie Fernseher habe ich nochmal komplett auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und alles neu eingerichtet, auch das hat leider wieder nicht geholfen 🤷🏼‍♂️

 

Ahoi @Julian31, danke dir für deine Rückmeldung. Ich habe die Daten an unsere zuständigen Kolleg*innen überspielt. Wir prüfen schnellstmöglich, was hier genau vorfällt und melden uns in Kürze zurück :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo,

ich habe das gleiche Problem wie Julian31. 

Bei meinem LG OLED55B19LA funktioniert nur ZDF und DMAX. 

Bei meinem 55B8LLA im Schlafzimmer funktioniert aber alles ohne Probleme. 

Beide per LAN verkabelt. 

Grüße

Auch ich habe exakt das gleiche Problem. Es funktionieren lediglich ZDF und ZDF Neo sowie DMAX.

Mein TV ist ein LG C1 mit neuestem webOS.

Das ganze Problem besteht seit nunmehr mind. 10 Tagen.

Ahoi @Turbl & @Cobblepot, seid herzlich willkommen in der Community :wave:
Schade, dass euch ähnliche Schwierigkeiten heimsuchen wie den hiesigen Thread-Autoren, doch bin ich mir sicher, dass wir für euch alle eine baldige Lösung auftreiben können. Habt ihr denn bereits die entsprechenden Schritte des Artikels ausgetestet, den @Kilian hier verlinkt hat?​​​​​​ Falls sich hier keinerlei Besserung ergeben sollte, dann nennt uns doch gern die Daten sämtlicher Stichpunkte, die ganz unten im Link aufgelistet sind. Zusätzlich wären folgende Infos interessant:

- Tritt der Fehler sowohl ein- als auch ausgeloggt auf?
- Entstehen die Probleme lediglich nach dem Abspielen der Werbeeinblendungen?
- Hilft womöglich Reset des  Routers?

Liebe Grüße, Lucas

Hey @Julian31 besteht die Möglichkeit, dass du uns ein kurzes Video des Fehlers zukommen lässt?
Magst du uns zudem bitte einmal deinen Internetanbieter verraten, sowie deine zur Verfügung stehende Bandbreite und ob du LAN oder WLAN benutzt?
Viele Grüße, Patrick.

Seit ca. einer Woche läuft das Live Fernsehen auf meinem LG Fernseher nicht mehr. Lediglich ZDF, ZDF-Info  und ZDF Neo kann ich live streamen. Eine Neuinstallation der Joyn App sowie das Zurücksetzen des Fernsehers auf Werkseinstellungen hat nichts gebracht. An der Internetgeschwindigkeit kann es auch nicht liegen, da alle anderen Streamingdienste auch auf der Joyn App einwandfrei funktionieren. Ich kann im Bereich Filme und Serien alles auf Joyn sehen.

Nur der Live Bereich ist einfach Tod.

Der Ablauf ist: Ich wähle einen Sender im Live Bereich aus dieser Sender öffnet sich unten im Bild zeigt sich von Links nach Rechts ein Balken und dann wird der Bildschirm schwarz. Manchmal laufen vorher noch 1 bis drei Werbespots. Aber danach wird es schwarz.

Was kann Ich machen ?

Ich habe gesehen das auch andere dieses Problem hatten, aber Ich konnte keine Problem-Lösung finden.

Ahoi @rene123456, herzlich willkommen in der Community :wave: Bitte sei nicht allzu verwundert über die Verlegung deines Posts in diesen Thread. Deine Beschreibung offenbarte sich als ein recht ähnliches Fehlerbild zu dem hiesigen. Um auch bei dir alle Störungsquellen ausschließen zu können, teste bitte ausführlich die folgenden Schritte des Artikels für technische Hilfstipps:

Ergänzend dazu sind noch drei weitere Punkte relevant, sollten die obigen nicht zu einer Besserung führen:

- Tritt der Fehler sowohl ein- als auch ausgeloggt auf?
- Entstehen die Probleme lediglich nach dem Abspielen der Werbeeinblendungen?
- Hilft womöglich Reset des  Routers?

Ich freue mich auf deine Rückmeldung :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas,

Ich habe gestern der Router resetet, brachte leider nichts.

Der Fehler tritt nicht nur nach der Werbung auf, die meisten Sender gehen einfach nicht. Auch wenn vorher die Werbefilme laufen.

Ich schaue z.B. ZDF (dieser Sender geht noch) dann öffne Ich die Sender-Leiste und  wähle z.B. Pro7 aus.

Das Bild öffnet sich, im unteren Bereich beginnt sich ein Balken von Links nach Rechts zu füllen und kurz bevor der Balken komplett ist bricht alles ab und der Bildschirm wir schwarz.

Ich muß noch hinzufügen das Ich noch zwei weitere Fernseher im meinem Haushalt habe, einer auch LG. Alle Fernseher sind über das selbe W-Lan Netz verbunden. Bei den beiden anderen gibt es keine Probleme. Bei dem “Problem” Fernseher war vor ca. 10 Tagen ja auch alles in Ordnung.

Bin Ratlos.

Habe die App mehrfach gelöscht und neu Installiert, habe mich mehrfach ausgeloggt und wieder eingeloggt, auch mit verschiedenen Mail Adressen, habe den Fernseher mit Neustart gestartet und auch Minutenlang vom Stromnetz genommen. Ich habe das W-Lan Netz resetet. Habe die Joyn App aktualisiert. Das einzige was Ich bisher vermieden habe war es den LG Fernseher auf Werkseinstellung zu setzen. 

Alle anderen Apps funktionieren, insbesondere die Streaming Dienste Prime und Netflix.

 

 

Hey @Julian31, @Turbl, @Cobblepot, @rene123456 unsere Entwickler*innen konnten den Fehler bisher leider nicht reproduzieren. Kann uns einer von euch bitte einmal ein Video davon zusenden, damit wir uns ein genaueres Bild verschaffen können? Für eure Mithilfe sind wir euch sehr dankbar. :pray_tone1:
Liebe Grüße Jette

Anbei befindet sich der Link zum Video. Wie man sehen kann bleibt das Bild schwarz, eine Fehlermeldung wird auch nicht angezeigt. Mittlerweile laden ZDF und ZDF Neo bei mir auch nicht mehr, sondern nur noch DMAX. 

https://www.dropbox.com/s/k1iir49vedxda4d/VID_20211017_114220%201.mp4?dl=0

Hallo,

Ich habe exakt das selbe Problem !!

Ich habe auch nur noch DMAX

Habe schon alles probiert:

Habe die App mehrfach gelöscht und neu Installiert,

habe mich mehrfach ausgeloggt und wieder eingeloggt,

auch mit verschiedenen Mail Adressen,

habe den Fernseher mit Neustart gestartet und auch Minutenlang vom Stromnetz genommen.

Ich habe das W-Lan Netz mehrere Minuten vom Netz genommen.

Habe die Joyn App aktualisiert.

Das Problem betrifft ausschließlich Joyn Live, Ich kann alle Sendungen die nicht Live

sind einwandfrei abrufen.

Alle anderen Apps ( Netflix, Prime usw.) funktionieren.

Was kann Ich tun?

 

Ich habe auch ein Video mit dem Problem aufgenommen, aber Ich brauch es erst gar nicht zu senden

Es ist genau so wie das von Julian31

 

Hallo @Julian31, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung des Videos. Wir haben dieses zur Prüfung an unsere Techniker*innen weitergeleitet. :pray_tone1:
Hallo auch an dich @Rene12345, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du ebenfalls von dem Problem betroffen bist. Wärst du so lieb und sendest uns einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden?

Diese helfen unseren Techniker*innen massiv bei der Ursachenforschung. Wir danken dir schon einmal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Julian31, kannst du uns das Video bitte noch einmal als Anhang in einem gängigen Videoformat zusenden? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

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