Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Das beste ist-wenn man sich gar nicht auslogt-sondern immer"login"ist.da spart man sich das ständige Einloggen.Es entstehen ja dadurch keine zusatzkosten und man ist sofort "IN".Vielleicht hift dieser Hinweis vielen bei ähnlichen Problem.Liebe Grüße.

Wunderbar 👍🏽Vielen Dank es hat geklappt 👌

Hallo @Judy00, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Dass der Fehler nach wie vor besteht, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände! 
Ich würde dich bitten noch einmal alle Tipps für deinen Smart-TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte weiterhin kein Abruf möglich sein, sende uns bitte einmal die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen Infos können wir das Ganze zur Prüfung an unsere Expert*innen weiterleiten. 
Wir danken für deine Mühen. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Prima viel Spaß beim streamen 😊💪

Markiere gerne die Lösung mit dem Häkchen unten links ✅

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo @Phillipp, Willkommen in der Community!
Wenn du dich mit einem bestehenden Account am Fire TV Stick anmelden möchtest, benötigst du ein zweites Gerät. 
Ich schreib dir die Anleitung zum Login mit einem bestehenden Joyn-Account hier mal Schritt für Schritt:

  1. Rufe den Login am Fire TV Stick auf 
  2. Unter dem Login mit Amazon wird dir fettgedruckt ein Link angezeigt (Das sieht so aus wie von dir bereits geschrieben: sso.joyn.de/xxxx). Dieser Link ist individualisiert und für 10 Minuten jeweils gültig. 
  3. Gib den bei dir angezeigten Link im Browser deines PCs / Laptops / Smartphones / Tablets ein. 
  4. Sobald sich der Link geöffnet hat, logge dich dort mit deinem bestehenden Joyn Account und deinem Passwort ein. Warte einen kleinen Moment.
  5. Du solltest am Fire TV nun die Meldung angezeigt bekommen, dass du erfolgreich eingeloggt bist. 


Gib mir gern Bescheid, ob das geklappt hat. 
Viele Grüße
Melanie

Problem gelöst 

 

habe es jetzt spaßeshalber mal mit dem Smartphone meiner Freundin probiert, selbe Vorgehensweise doch dieses Mal mit Erfolg. 
 

ich bedanke mich dennoch bei euch für eure schnellen Tips. 
 
LG Zetti 
 

Vielen Dank...ich habe es hinbekommen, lg

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hallo Marco, habe das Problem gelöst. Die Lösung lag in der Aktualisierung der App auf dem TV. Danach musste ich nur noch auf die angegebene Website und Zack der TV war angemeldet.

Trotzdem Danke für deine Hilfe 👍😊

Denke das Thema kann erfolgreich geschlossen werden, falls ich/wir auch anderen damit helfen konnten.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@GratefulDead Aber immer wieder äußerst gern. ;)

Problem hat sich erledigt, danke schön!

Hallo @abraxa , und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Wenn du dich mit deinen Daten nicht mehr einloggen kannst, klick auf der Login-Seite auf "Passwort vergessen". Im Folgefenster gibst du deine E-Mail-Adresse ein und bestätigst mit "Schicke mir eine E-Mail". Über den Link in deinem E-Mail-Postfach kannst du dir ein neues Passwort vergeben. Weitere gute Tipps bei technischen Problemen findest du im Artikel den @A.G. freundlicherweise geteilt hat. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo. Ja hatte es noch hinbekommen. Danke für die antworten :) 

Ich bedanke mich herzlich ^^

Alles passt, s.o.

Aber echt nur mit PC

Grüße

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Liee Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. :pray: Bitte entschuldige die entstandenen Schwierigkeiten.
Wir hatten gestern Abend kurz eine kleine technische Störung. Diese ist nun behoben. Wenn du noch Hilfe benötigst, melde dich noch mal bei uns.
Ich habe den Titel deiner Frage etwas abgeändert, damit andere Nutzer auch schnell zur Lösung kommen. Bitte nicht wundern. ;)
Liebe Grüße,
Florian

Grüße @Lena B., das finde ich sehr verwunderlich. Tut mir leid, dass das Login nicht ganz reibungslos vonstattengeht. Du meintest ja, der Link unterhalb des Amazon-Hinweises hat dir noch keine erfolgreiche Anmeldung mit einem anderen Account beschert, nicht wahr? Hast du für die Eingabe der “sso.”-Adresse (siehe Bild in der Lösung) denn ein zweites Gerät (Smartphone, Tablet, Laptop) verwendet? Bitte stelle zusätzlich sicher, dass der Link nicht abgelaufen ist. Starte also ggf. einmal deine Joyn App neu und probiere es bitte erneut :slight_smile: Auch vorteilhaft ist es, wenn sich beide Geräte im selben Netzwerk befinden. Gib mir bei weiteren Herausforderung gern Bescheid und nenne mir den Schritt, an dem es hängt.
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Melanie!

Nach dieser Maßnahme konnte ich mich tatsächlich wieder über die QR-Scanner-App anmelden.

Hoffentlich bleibt es jetzt auch dabei!

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dani9980 Hallo und schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. ;)
Konnten dir die Tipps von @Pergamentchef (vielen Dank dafür :sunglasses: ) schon helfen? Gib uns da gerne mal eine Rückmeldung. :)
Liebe Grüße,
Florian

Hallo @Stephie-s, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte wundere dich nicht, ich habe deinen Post mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Schade, dass es bei dir zu technischen Problemen mit der Joyn-App kommt. Erstmal Sorry für die Umstände! Was für einen Smart-TV nutzt du denn? 
Betrifft der Fehler nur Inhalte aus der Mediathek oder auch das Live-TV? Konntest du die Joyn-App schon mal löschen und neu installieren?
Wir danken dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hey @Judy00 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Magst du uns einmal verraten, von welcher Marke dein Smart TV ist?
Hat der Abruf auf diesem in der Vergangenheit bereits einmal funktioniert?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Justiin und :black_heart:-lich Willkommen in unserer Community,
wunder dich nicht, ich habe deinen Beitrag mal mit hier in diesen bestehenden Thread zum gleichen Thema verschoben.
Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Schwierigkeiten kommt. Bitte lösche einmal den Cache deines Smartphone-Browsers. Das sollte das Problem bereits lösen.:pray_tone2:
Liebe Grüße, Sissi

Danke 

@JetteS Hoffentlich landet meine Antwort an richtiger Stelle, das Layout sieht gerade sehr anders aus.

Nun ja… Bei mir scheint es jetzt zu funktionieren, auch übers Handy, nachdem der Stick über Nacht vom Strom getrennt und anschließend neu gestartet wurde.

Ja ich werde mich Gedulden danke für die Rückmeldung 

AMAZON FIRE TV STICK 4K

FIRE OS 6.2.9.7 (NS6297/4655)

Fire TV-Startseitenversion 6430152.1

Seriennummer G070VM0985030C96

APP Version 5.44.2(544211018)

Device Info Amazon AFTMM

Android Version 7.1.2

Hinweis auf einem weiteren FireTV Stick klappt die Anmeldung

Nach dem 27 Anmeldeversuch hat es geklappt amTV davor nur am PC!

 

Gruß

Kommentar hinzufügen