Vom Support beantwortet

Login am Smart TV / Fire TV



Ersten Beitrag anzeigen

1070 Kommentare

Hey @Hartika gut Ding will Weile haben. :grin:
Wir wünschen dir ganz viel Spaß und gute Unterhaltung auf Joyn! :innocent:
Viele Grüße, Patrick.

Hallo @Martin1998 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: @Ramses hat dir ja schon ein paar Tipps für den Login über den QR-Code gegeben. Danke an dieser Stelle für deine Mithilfe!
Gib uns gerne Bescheid, ob der Login inzwischen möglich war. Alternativ schau gerne auch mal in folgenden Thread: 

Wie du dein Passwort zurücksetzen kannst, findest du direkt hier: 

Wenn noch Fragen bestehen, gib uns jederzeit Bescheid. :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hey @Judy00, danke für die Info, kannst du uns noch mitteilen, ob es sich um einen Android TV handelt?
Liebe Grüße, Jette

@Kilian 

So, nun ein Update!

ich hatte jetzt alles zurückgesetzt und es ging immer noch nicht! Erst seit heute, denn es gab ein Update und seit dem funktioniert es jetzt endlich.

vielen Dank für die Unterstützung.

 

liebe Grüße 

 

loewe3865

 

Anbei ein Bild der Diagnoseseite. 

 

Hallo,
am PC kann ich mich ganz normal bei Joyn anmelden, keine Probleme mit dem Passwort. Wenn ich mich am Fire-TV Stick anmelden möchte über den SSO-Link, heißt es auf einmal Passwort stimmt nicht mit E-Mail überein. Wie kann das sein? Ich kann mich doch auch normal am PC mit den selben Zugangsdaten anmelden. Wenn ich dann auf Passwort vergessen klicke, dass Passwort ändere und dann erneut versuche mich anzumelden, heißt es immer noch Kombination stimmt nicht überein...

Kann mir jemand bei dem Problem helfen?

Benutzerebene 1

Hallo Lucas

danke dir für deine Bemühungen

werde das mal im Laufe des Tages versuchen

mach dann auch mal Bilder, wenn es nicht klappt

damit ihr wisst, woran´s liegt..

ok

bis denne

Hartmut

Hallo @TakeItEasy, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Eine berechtigte Frage. Deine E-Mail-Adresse wird dann direkt erkannt, wenn du dich auf deinem Smartphone in der Vergangenheit bereits in deinen Joyn-Account ein- und nicht wieder ausgeloggt hast. Somit wurde dein Account nach dem Scannen des QR-Codes direkt zugeordnet. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch weitere Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1:  Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, Das hatte ich bereits auch schon getan aber leider passiert auf meiner Fernseher App nichts. Dort bin ich nach wie vor nicht eingeloggt. Mir würde es sehr helfen wenn man die E-Mail-Adresse ändern könnte dass sie auf meinen Mann lautet dann kann ich es mit Amazon wie dort angegeben ist verbunden aber scheinbar wird das ja nicht gemacht. Dann bleibt mir eigentlich nur noch übrig das ganze zu kündigen ich zahle nicht Jeden Monat wenn ich es dann doch nicht nutzen kann.

Benutzerebene 2

Danke ihr lieben, es hatte sich dann von alleine geklärt. Hatte  Internet Probleme.  Aber danke euch allen u d ein schönes Wochenende

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @Walter56, danke für deine Rückmeldung und dass du deine Lösung mit uns teilst :thumbsup_tone1:. Wenn nun alles wieder klappt, bleibt mir natürlich nur noch dir viel Spaß beim weiterschauen zu wünschen. Schau doch mal bei “Das Internat” Staffel 2 rein: 

 Viele Grüße, Melanie

Hab’ vielen Dank für deine Rückmeldung, @X4Biker. Es betrübt mich, dass der erste Tipp noch nicht zu einer Besserung beitrug. Im Folgenden ist es notwendig, auf sensiblere Daten einzugehen. Daher habe ich dir soeben eine PN zukommen lassen, damit wir uns bedenkenlos deiner Lösungsfindung widmen können :blush:
Liebe Grüße, Lucas

Liebe Alle,

 

Ich habe mir die Themen alle angeschaut, aber nicht das gefunden, wonach ich suche. Möglicherweise, habe ich es auch überlesen? Wie dem auch sei. Ich würde mich gern einloggen und meinen +Acc. benutzen. Das geht aber nicht, mit den aktuellen Möglichkeiten, da dieser mit Amazon verknüpft ist und das keine Option ist. Meine Email Adresse habe ich auch registriert (die gleiche Adresse, die ich für Amazon nutze). Komischerweise war diese verfügbar. Könnt ihr bitte meine Acc's verknüpfen oder mir nochmal schreiben, was ich tun kann? 

 

❤️-lichen Dank.

 

Monique

Ich habe zwei John Konten. Ich werde über Amazon immer unter xxx eingelockt. Ich habe aber ein Joyn+ Konto unter xxx und möchte dieses auch auf meiner Firestick Joyn App nutzen.  Wie bekomme ich das hin?          
[Edit: E-Mail-Adressen aus öffentlichem Forum entfernt / Kilian]

Sei gegrüßt @Kianusch, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! Bitte nicht wundern, ich habe deine Frage mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Wie du dich korrekt auf dem TV einloggen kannst, haben wir dir in folgender Antwort bebildert erklärt: 

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

 

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 6
Abzeichen +4

Hi @GreenDevil, ich bin’s noch einmal. Die Kollegen möchten gern wissen, ob du den Abruf heute schon mit der neuen App-Version 1.16.2 getestet hast?  

Danke,

ja, hat es funktioniert mit dem Link. 

 

Vielen Dank. 

Natürlich bin ich mit der richtigen Email eingeloggt... Bin ja über Amazon angemeldet und darüber habe ich das Abo auch gekauft.

Dieses Problem scheinen ja so einige zu haben. Es word also höchstwahrscheinlich an der App liegen.

Hey @Mo89 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Tut mir leid, dass es zu dieser Verwirrung durch den Login gekommen ist.
Wie der Login funktioniert, hat @Monique bereits in diesem Thread aufgeführt. Schau gern weiter oben im Thread, an die angepinnte Antwort.
Bei weiteren Fragen kannst du uns jederzeit fragen.
Viele Grüße, Patrick.

Es geht schon wieder nicht der Login

Hi @3a7Z4139, sei herzlich gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread umgezogen. Außerdem habe ich mal die E-Mail-Adressen aus diesem öffentlichem Forum entfernt. Achte bitte zukünftig darauf hier im Forum keine persönlichen Daten preiszugeben. 
Tut mir leid, dass es bisher zu Problemen beim Login auf deinem Fire TV Stick gekommen ist. Wie du dich auf deinem Fire TV Stick in deinen hier angegebenen Account einloggen kannst, hat meine Kollegin @Monique in folgendem Beitrag einmal bebildert erklärt: 

Sorry für die Verwirrung beim Login am Fire TV / Smart TV.

Es gib 2 Möglichkeiten, sich einzuloggen.
1. Login mit amazon / QR-Code
2. Mittels angezeigtem Link

Der Link (Beispiel: sso.joyn.de/….) wird einfach in die Adresszeile deines Browsers am Smartphone/Tablet oder PC/Laptop eingegeben. Dort loggst du dich mit deinen Login-Daten ein. Anschließend bist du auch am Fire-TV/Smart TV eingeloggt.

Nicht wundern: Ich habe das Thema deines Beitrags umgeschrieben und es verschoben. Dann finden es andere Nutzer mit der gleichen Frage schneller.

Edit: Hier im Bild seht ihr unten den Link, den ihr eingeben müsst im Handy oder am PC/Laptop (natürlich euren eigenen Link):wink:

Das erste Bild ist für den Login am Fire TV und das zweite am Smart TV

Fire TV
Smart TV

 

Viele Grüße und einen tollen Start ins Wochenende :relaxed:

Monique

Wichtig ist, dass du den Login entweder über die Eingabe des Weblinks oder das Scannen des QR-Codes vornimmst, und dann deine hier angegebene E-Mail-Adresse beim Login verwendest. 
Wenn du noch Fragen diesbezüglich hast, gib uns jederzeit Bescheid. 
Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Liane , vielen Dank für deine Nachricht und herzlich Willkommen in der Community. :slight_smile:

 

Auf welchem Gerät versuchst du dich denn bei Joyn einzuloggen? 

Liebe Grüße,
Kilian

Hi @Cashman,
tut mir leid, dass es bei dir weiterhin zu Schwierigkeiten beim Login kommt.😕
Bitte beachte, dass du bei uns nicht den Social Login über Amazon nutzt, sondern über unseren Social Login Dienst 7Pass registriert bist. Hier findest du eine Anleitung zum Login:

Sollte es auch mit der Anleitung nicht funktionieren, beschreibe uns bitte einmal Schritt für Schritt, wie du vorgehst. Welches Gerät verwendest du? Was passiert, wenn du versuchst dich einzuloggen? Wird dir vielleicht eine Fehlermeldung angezeigt?
Liebe Grüße, Sissi

Hallo @Tabei die Umstände tun uns sehr leid. Leider ist das Ändern der E-Mail-Adresse bei Joyn nicht möglich.

Viele Grüße, Patrick. 

Hallo @JLM , danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! :slight_smile: Kann ich dich noch um einen Gefallen bitten? Kannst du uns einmal ein Foto der Loginseite in der App zusenden, auf welcher du direkt nach E-Mail und Passwort gefragt wirst? Das würde sehr helfen. Vielen Dank schon einmal für deine Mithilfe. :pray_tone1: 
Liebe Grüße, Kilian

Kommentar hinzufügen