Vom Support beantwortet

Probleme mit Joyn App auf Amazon Fire-TV Stick



Ersten Beitrag anzeigen

287 Kommentare

Exakt seit Start der Australian Open lädt die Joyn App erst bei mehrmaligem öffnen, meldet lächerlicher Weise das kein Internet da ist, wechselt dauernd die Live Stream Auflösung und laggt und buffert wie sonst was. 

Noch in der Quali vor einer Woche lief alles flüssig. 

Ich will hier auch keine Lösungs Vorschläge oder Chip.de Checklisten wie 0815 User ihren Cache löschen. Den ganzen Mist hab ich alles schon mehrfach gemacht. 

Bekommt eure App in den Griff sonst verlange ich morgen mein Geld zurück. 

Für so eine Pest bezahl ich kein Geld. 

Und am Fire TV liegt es NICHT. Denn jeder andere Anbieter bekommt auch mit dieser minimalistischen Hardware eine laufende App hin. Ein Live Stream ist nicht Battlefield. Da reicht ein 10 Jahre altes Smartphone. 

Fixt euren Schrott. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, @Anubis. Bitte wundere dich nicht, dass dein Post jetzt hier gelandet ist. Wir hatten aber bereits einen Thread, der das gleiche Thema behandelt. Dass es zu den beschriebenen Problemen kommt, tut mir unheimlich leid. Dass die Tipps auch nicht funktioniert haben, ist ebenso nicht die Wucht in Tüten. Magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit auf dem Fire TV installiert ist. Es kam bereits vor, dass diese nur aktualisiert werden muss, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

Hallo und herzlich willkommen hier in unserer Community, ​Magst du mir bitte einmal schreiben, welche App-Version derzeit auf dem Fire TV installiert ist. Es kam bereits vor, dass diese nur aktualisiert werden muss, damit es wieder funktioniert. Viele Grüße, Marco. 

 

Hi @Marco , meine App Version ist: 5.30.1 (530108842) . Ich habe aber schon mehrfach Cache und Daten gelöscht. Auch schon 2 mal komplett neu installiert. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die schnelle Rückmeldung, @Anubis. Magst du mir dann bitte nur die Datenabfrage ausfüllen. Diese findet sich im von mir geposteten Link. In ihr sind einige Fragen gestellt, auf die ich nur schnell eine Antwort brauche. Freilich brauchst du nur beantworten, was noch offen ist. Die App-Version, die die Aktuellste ist, brauchst du also beispielsweise nicht mehr schreiben. Dann gebe ich die Informationen gesammelt an unsere Techniker*innen weiter. Tut mir leid für die zusätzlichen Umstände. 

Sorry @Marco leider sehe ich keinen Link. Wo denn genau ? 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Entschuldige, @Anubis. Da habe ich gründlich geschlafen. Dickes Sorry. Hier ist der Link: 

 

Ok, @Marco 

  • Gerätename, Android-/iOS- und App-Version: App: 5.30.1 , Device: Amazon AFTT , Android: 5.1.1

  • Welches Betriebssystem nutzt du und wie lautet dessen Version? Fire OS 5.2.8.4 , Fire Startseite 6341067.1

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite (bei Nutzung über Smart TV)

  • Welche Chromecast-Version nutzt du? (bei Nutzung mit Chromecast)

  • Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät? Ja, Tablet und Smartphone

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? WLan 16k

  • Betrifft es den Abruf von Serien, Filme, Sport oder Live TV (oder alle)? Live Streaming 

  • Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere? Alle Sender 

Hallo @Anubis, danke für deine Rückmeldung und die Zusendung der Infos! :slight_smile: Das hilft uns schon sehr weiter! Eine letzte Frage noch, bevor ich das Ganze an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleite: 
Hast du bisher schon einen Router-Reset durchgeführt und den Abruf anschließend erneut getestet? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu nehmen. Wir danken dir erneut für deine Mithilfe! :pray_tone1:
Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ja das habe ich. Ich habe auch den Stick auf Werkseinstellungen gesetzt, ein Firmware Update am Router gemacht und dem Stick jegliche Port Freigaben gegeben. 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Danke dir für die Infos, @Anubis. Ist soeben an die Techniker*innen gegangen. Sobald eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns.

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Die Techniker*innen haben sich zurückgemeldet, @Anubis. Sie versuchen soeben den Fehler nachzustellen und interessieren sich deshalb für weitere Details. Konntest du vielleicht beobachten, dass das Verhalten zu bestimmten Tageszeiten auftrat oder nach einer bestimmten Laufzeit des Geräts? Da speziell die Australian Opens erwähnt wurden, interessierten sich unsere Techniker*innen auch dafür, ob sich der Fehler auf die Eurosport-Kanäle begrenzt oder mehrere Sender betroffen sind. Falls es nicht auf diese Sender begrenzt ist, könntest du sagen, ob alle Sender betroffen sind oder spezielle Sender?

Hi, tatsächlich tritt das Problem eher Nachts und am frühen Morgen auf. Am frühen Nachmittag und Abend eher keine Probleme. Ansonsten hätte ich auch für WLAN Kanäle im Auge gehabt, was ich dadurch aber ausschließe. 

Nein, auf allen Kanälen habe ich diese Probleme wenn sie dann da sind. 

Meist startet der Stream schlecht mit langem buffern, dann in voller Auflösung. Dann buffert es wieder und der Stream geht in sehr pixeliger Auflösung weiter. Nach 10 Sekunden regelt die Software wieder hoch auf 1080 um nach weiteren 10 Sekunden wieder zu Buffern. 

 

Hallo @Anubis, danke für deine Rückmeldung und die Infos! :slight_smile: Ich habe diese direkt an unsere Techniker*innen zur Prüfung weitergeleitet. Wir melden uns umgehend hier zurück, sobald wir etwas neues vermelden können. 
Bis dahin bitten wir dich noch um ein wenig Geduld. Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Anubis, wir haben eben schon die Rückmeldung von unseren Kolleg*innen aus der Technik erhalten. :slight_smile: Da die Probleme tageszeitabhängig auftreten, vermuten wir eher eine Herausforderung bei der Verbindung oder der Auslastung deines Providers. 
Hier könnte unter Umständen ein Wechsel des WLAN-Kanals oder eine Änderung der DNS-Einstellungen Abhilfe leisten. Probier dies gerne mal aus!
Allgemein können wir dir mitteilen, dass zeitnah ein Update für die Joyn-App auf dem Fire-TV Stick erscheinen wird. Wir würden dich in jedem Fall bitten das Update zu installieren, sobald es verfügbar ist, und den Abruf anschließend erneut zu testen. :pray_tone1:

 

Moin zusammen,

hab App installiert,  Fire TV Stick und Handy, registriert und alles bestätigt…

App startet, Film ausgesucht und gestartet und dann kommt nur noch der lade Kringel. Es dreht sich um dreht sich…

Dann kommt das hier

 

Nach x Versuchen auf Stick und Handy, bin ich nun hier.

Vielen Dank für die Hilfe schon mal.

Sonora

Hey @Sonora herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits geprüft, ob es ein Update der Joyn-App auf dem Fire TV gibt?
Welche App-Version ist derzeit installiert?
Hast du schon einmal den Stopp der Joyn-App erzwungen und es anschließend erneut ausprobiert?
Viele Grüße, Patrick.

Guten Tag,

 

Danke für die Antwort,  bei mir sind keine Updates möglich,  alles auf dem neuesten Stand.

Was Ihr leider überlesen habt ist das ich das selbe Problem auch auf dem Handy habe.

Also liegt es nicht am Fire Stick.

Netflix, Prime, Disney und co laufen ja auch…

 

Danke

Beste Grüße

Sonora

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Sonora, vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray: Schau bitte mal in den folgenden Artikel rein: 

Da sind einige Tipps aufgelistet, die dir helfen können. Klicke einfach auf das passende Gerät. Sollten die Tipps dir nicht weiterhelfen, ist in dem Artikel auch das weitere Vorgehen erklärt. Liebe Grüße, Florian 
 

Gut Abend,

 

Vielen Dank für die Nachricht,  das habe ich mir auch schon durch gelesen, jedoch behebt es nicht meine Probleme.

 

Ich kontaktiere den Kundenservice.

 

Beste Grüße

Sonora

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Sonora Vielen Dank für deine Rückmeldung. :pray: Den Kundenservice hast du bereits erreicht, wir Joyn Moderator*innen stehen dir für alle Fragen und Anregungen rund um Joyn zur Verfügung. Schade, dass dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Sei bitte so gut und lass uns die technischen Daten deines Gerätes zukommen. Unsere Technikexpert*innen prüfen das Ganze dann genauer. Vielen Dank für deine Unterstützung. 

Benutzerebene 1

Eine 100% funktionierende App (Pro7 MAXX) soll eingestellt werden ???

Kriegt doch erst einmal den Schrott (JOYN) der sich alle paar Minuten aufhängt / abschaltet / zurückspringt / einfriert zum laufen bevor ihr ein perfekt funktionierendes Produkt einstellt !!! 

Und nein, es liegt nicht an meiner Hardware oder der Internetanbindung. PLEX und Magenta TV oder RTL+ läuft genauso wie jede einzelne App der Pro Sieben Gruppe ohne Probleme durch.

Nur diese eine möchte gern APP macht seit mehr als einen Jahr nur Ärger.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Tron, es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Um dir bei deiner Herausforderung behilflich sein zu können, benötige ich bitte deine Mithilfe: Auf welchem Gerät nutzt du denn Joyn? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild nur bestimmte Inhalte oder auch den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Ich melde diese Fehler nun mehr seit mehr als einen Jahr. Das einzige was sich geändert hat, ist das man die APP mittlerweile 3 mal starten muss damit sie überhaupt anspringt, alle zwei Tage die AGB’s annehmen muss. Die App behauptet das ich keine Internetverbindung habe (obwohl alles andere läuft), Single App’s (wie von mir gemeldet) sowohl von Mitbewerbern wie auch andere der Pro7 Gruppe laufen. Weder das zurücksetzen noch das neu einrichten des Fire TV Stick hat was gebracht. Und nochmal, da es gerne überlesen wird bei euch : Alle Single App’s laufen ohne Probleme. Sowohl die der Pro 7 Gruppe wie auch Mitbewerber (RTL + / Magenta TV) auch PLEX läuft sowohl mit internen Servern im eigenen Netzwerk wie auch externen Servern im WWW. Daher schließe ich weder einen Hardwareschanden noch ein Netzwerkproblem bei mir aus! Und nein, der Fire TV Stick ist auf den neusten Stand, sonst lässt sich die App ohne Update auch nicht mehr starten (20 Sekunden schwarze Bildschirm und wieder zurück).

 

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hallo @Tron, dass die Probleme weiterhin auftreten, tut mir wahnsinnig leid:pray: . Deine Informationen nehmen wir freilich so direkt auf. Magst du mir den Gefallen tun, mir nur zu schreiben, was die aktuelle App-Version von Joyn ist, die auf deinem Fire TV installiert ist. Viele Grüße, Marco. 

Benutzerebene 1

Hallo Marco,

der FireTV Stick ist immer auf den neusten Stand, da sich die App ohne Update nicht mal mehr starten lässt.

Aktuelle APP Version 5.32.2-ATV-532209020

Aktuell FIRE OS 5.2.8.4 (672831820)

Vielleicht sollte man sich auch mal Gedanken darüber machen das Amazon auch verschiedene Revisionen der Hardware auf dem Markt hat und die App nicht auf allen funktioniert.

Übrigens. Ich habe 5 Fire TV Sticks im Haushalt. 2 Davon sind von den Problem betroffen. Die Hardware Revision kann ich nicht auslesen, aber es beweist das eurer Team nicht in der Lage ist das Problem mit der Hardware einzugrenzen und zu lösen.  

Was macht ihr mit Kunden die solche Hardware besitzen und den +Dienst nicht nutzen können ? Gleich die Inkasso beauftragen um die Abo Gebühren einzuholen weil diese Zahlungen wegen fehlender Dienstleistungen einstellen ???

B.T.W. Ich habe in meiner Meldung vergessen mitzuteilen das ich auch andere Dienste nutze. Hier nochmal alle Streaming Dienste die fehlerfrei funktionieren:

Alle Single Apps des Unternehmens Pro7 / Kabel 1

Alle Magenta Dienste / Apps incl. RTL + Premium

Alle PLEX Dienste / Apps incl. Server im internen (Netzwerk) wie auch externen Zugriff (WWW).

Alle Dienste / Apps des WWE Network’s

Alle Dienste / Apps von Disney +

Kommentar hinzufügen