Probleme mit Joyn-App auf der PS4



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110 Kommentare

Hey @Boozeman herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Hast du bereits einen Blick in den FAQ Artikel geworfen, den @Kilian hier verlinkt hat? 
Dort findest du weitere Tipps, die zur Behebung des Anliegens beitragen können.
 

Hallo @Rickynator , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das ist natürlich ärgerlich. Allgemein ist uns diesbezüglich kein Fehler bekannt. Schau mal bitte in den folgenden Artikel und setze die Tipps für die PlayStation um: 

Sollte der Fehler weiterhin auftreten, benötigen wir einmal die Infos von dir, die du am Ende des Artikels findest. Danke schon mal für deine Mithilfe!
Liebe Grüße, Kilian

Hallo,Ich frage mich grad warum SK Kölsch auf der Ps4 nicht abgespielt wird,sonst hab ich bislang noch keine anderen serien geguckt die nicht liefen,über lappy läuft es natürlich,aber wenn möchte ich es schon über ps4 gucken

 

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Hallo @Pascal151182, dass die Abrufe nicht klappen, ist natürlich ärgerlich. 
Gestatte mir dazu zunächst ein paar Fragen. Erscheint beim Versuch die Serie an der PS4 abzuspielen eine Fehlermeldung? Treten die Schwierigkeiten nur bei einer bestimmten Folge oder allgemein bei der Serie auf? Was ich zunächst immer empfehlen kann, ist ein Neustart der App und ggf. der PS4. Hast du das schon ausprobiert?
Viele Grüße, Melanie 

andere serien laufen ja nur sk kölsch halt nicht,hab das neustarten zwar versucht,aber denke nicht das es daran liegt,vielleicht liegts an dem (glaub Format ) heisst es da man im browser auch kein vollbild hat sondern noch nen fetten schwarzen rand drumherum

Benutzerebene 6
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Danke für deine Rückmeldung, @Pascal151182. Das hört sich in der Tat nicht so toll an :thinking:
Ich denke, es ist in dem Fall wirklich am sinnvollsten, wenn wir das Format überprüfen. Damit wir die Situation so genau wie möglich nachstellen können, magst du mir bitte noch die Datenabfrage ausfüllen, welche du im FAQ-Artikel zu den technischen Tipps ganz unten finden kannst :pray_tone1:? Vielen lieben Dank vorab schon einmal für deine Mithilfe. 

hab zur datenabfrage dort nichts gesehn,was für daten meinen sie?

Ahoi @Pascal151182 :wave:
Da muss ich dich um Verzeihung für die entstandene Verwirrung bitten :sweat_smile: Gemeint waren die folgenden Stichpunkte, die ich dir gern einmal herausgeschrieben habe:

  • Genauer Gerätename, OS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf nur in der Mediathek oder auch im Live TV?

  • Die erhaltene Fehlermeldung / das Fehlerbild. Was genau geschieht, wenn du den Inhalt startest?

Ich danke dir bereits im Voraus für deine fabelhafte Zuarbeit. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass wir die widrigen Umstände bald aufklären können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Ahoi @Pascal151182 :wave:
Da muss ich dich um Verzeihung für die entstandene Verwirrung bitten :sweat_smile: Gemeint waren die folgenden Stichpunkte, die ich dir gern einmal herausgeschrieben habe:

  • Genauer Gerätename, OS- und App-Version (zu finden unter “Einstellungen” im Account-Bereich deiner Joyn App)

  • Rufe bitte die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?

  • Betrifft es den Abruf nur in der Mediathek oder auch im Live TV?

  • Die erhaltene Fehlermeldung / das Fehlerbild. Was genau geschieht, wenn du den Inhalt startest?

Ich danke dir bereits im Voraus für deine fabelhafte Zuarbeit. Es besteht für mich kein Zweifel daran, dass wir die widrigen Umstände bald aufklären können :hugging:
Liebe Grüße, Lucas

Fehlermeldung lautet;Kannst du andere videos auch nicht mehr anschauen?keine panik der kundenservice hilft dir weiter.die app versucht vo9her auch noch die serie zu laden aber dann kommt halt fehlermeldung

Ich kann soweit alles gucken,über laptop auch die serie,aber da ich über lappy zocke möchte ich natürlich dan über ps4 die serie gucken;).

Lan nutze ich aber das hat bestimmt nur mit dem format zu tun,selbst auf lappy bekomm ich beim vollbild dicke schwarze ränder 

Hey @Pascal151182 danke für deine Rückmeldung.
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Ich nehme an, dass du bereits alle Tipps ausprobiert hast, die in unseren FAQs zur PS4 vorhanden sind.
Am Ende dieser findest du eine kleine Datenabfrag@LucasS hier bereits etwas ausformuliert geschrieben hat.
Gern kannst du diese auch ausfüllen und uns die Daten per E-M info@joyn.de zukommen lassen.
So können wir diese dann bearbeiten und intern zur Prüfung durch unsere Kolleg*innen der Fachabteilung weitergeben.
Viele Grüße, Patrick.

Hallo ich hab ein joyn Abo gemacht nur leider kann ich mich nicht auf der ps4 einloggen was muss ich da machen

 

Hallo @Kai133 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Schade, dass du Schwierigkeiten beim Login auf der PS4 verzeichnest. Gerne möchten wir dir dabei helfen.
Wenn du auf die Login-Seite in der App gehst, sollte dir ein “sso.joyn.de/...” Link angezeigt werden. Tippe diesen bitte in den Browser eines zweiten Gerätes, wie zum Beispiel deinem Smartphone, Tablet oder PC, ein und gib deine Anmeldedaten ein.
Anschließend sollte sich dein Joyn-Account mit der App auf der PS4 verbinden. Gib uns gerne eine Rückmeldung ob der Login geklappt hat!
Liebe Grüße, Kilian

Ich hab auch Probleme auf ps4 und das macht jein spaß mehr, vielleicht finde ich andere app

Ahoi @Noshank, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave:
Es tut mir schrecklich leid, dass die App Unruhen verursacht und derzeit eher weniger Freude bereitet :pray:  Schließlich ist der Faktor “Spaß” der, der auch uns am Herzen liegt. Die folgenden Tipps, die ich dir wiederum an’s Herz legen möchte, machen vielleicht nicht im engsten Sinne Spaß, dürften sich aber als recht nützlich erweisen, damit es mit dem Abruf wieder klappt:

Pick’ dir dort bitte die Anleitung zur “PS4 / 5” heraus und teste die Schritte nach bestem Gewissen. Sollte es weiterhin zu Problemen kommen, dann sind wir natürlich tatkräftig unterstützend an deiner Seite :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Benutzerebene 1

Ich nutze ebenfalls einen Smart Tv der A7 Serie von Hisense und schließe mich den Wünschen nach einer App für diese Geräte zu 100% an! Da dies vergleichsweise günstige, aber dennoch recht hochwertige Geräte sind,  werden die Zahlen der Nutzer solcher Geräte wahrscheinlich in absehbarer Zukunft steigen und somit den Wunsch nach einer Joyn-App auf VIDAA-Tv's fördern. 

Aktuell muss ich Joyn über meine PS4 nutzen, da mir der Stream über das Smartphone auf dauer zu energiespielig ist. Leider ist die App auf der PS4 absolut instabil, sowohl bei mir, als auch bei allen, die ich kenne und welche diese App auf der Konsole nutzen. D.h., ab und an benötigt man bereits zum Öffnen der App 2-4 Versuche, da das Starten der App direkt einen Systemfehler verursacht. Häufiger kommt es vor, dass die Konsole sich beim Beenden der App komplett aufhängt und sich nur noch durch das Ziehen des Steckers ausschalten lässt. Verharrt man eine Weile auf einem Sender, reagiert die App kaum oder sehr, sehr langsam. Die App ist auf der Konsole (zumindest der PS4) daher leider absolut unbrauchbar. Ich bin mir sogar sicher, dass diese ganzen von 'Joyn' verursachten Systemfehler und Abstürze auf Dauer meine Konsole irreparabel schädigen...

 

Von daher - bitte nehmt doch endlich den Ruf nach der "VIDAA-App" für voll. Bisher werden wir seit einem Jahr mit "wir geben den Wunsch weiter..." vertröstet. Das ist sehr schade...

 

Fakt ist, ich werde mich für Joyn nicht von meinem Tv-Gerät trennen. Nein, ich werde mich für meinen Tv von Joyn trennen…

 

Danke, mfG: SUICIDE

Benutzerebene 1

Hallo

 

Es ist ein FAKT, dass die Joyn-App auf keiner PS4 richtig funktioniert. Hin und wieder treten die ersten Systemfehler der Konsole tatsächlich bereits beim Öffnen der App auf. 1 oder 2 Versuche später bekommt man die App dann geöffnet. 

Verharrt man eine Weile auf einem Sender, ist ein Umschalten kaum möglich,  da die App überhaupt nicht mehr reagiert, bzw. bis zu 5 Minuten zögert, um auf irgend eine Weise zu reagieren. Hat man Glück,  kann man nach diesen 5 Minuten den Kanal wechseln. Dies ist allerdings eher selten der Fall. In der Regel beendet die App sich dann in Form eines Systemfehlers auf der Konsole, oder indem sich die Konsole vollständig aufhängt. 

Ebenso häufig kommt es vor, dass beim Gucken ohne Kanalwechsel oder ähnliches die App mittendrin einfach einen Systemfehler der Konsole auslöst. 

In 90% der Fälle lässt sich dies dann nur noch mit dem Ziehen des Netzteils korrigieren,  da nicht einmal mehr die 'reset-Funktion' der Konsole reagiert. 

Um es auf den Punkt zu bringen  - auf der PS4 ist die Joyn-App leider absolut untragbar, unbrauchbar und definitiv auf Dauer tödlich für meine und jede andere Konsole.

Es wäre also sinnvoll,  dieses Problem TATSÄCHLICH auch mal anzugehen, anstatt es ständig nur an die Technik weiter zu geben (was meiner Meinung nach nicht einmal getan wird) und einen mit vorgenerierten Standartantworten ruhig zu stellen.

Man bekommt langsam wirklich das Gefühl,  ihr F***T auf eure User.

 

Dies scheint allerdings leider euer Vorgehen bei so ziemlich jedem Problem mit der App zu sein. "wir leiten es gerne weiter..." und passieren tut NICHTS.

Schade...

Benutzerebene 1

Hallo @Mirar , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich gar nicht gut. Hast du denn schon einmal die Tipps für deine PS4 aus folgendem Artikel umgesetzt?

 

Er braucht keine Tipps für seine Konsole, da es an dieser nicht liegt. Es ist auf jeder Konsole das selbe. Statt nach Lösungen und Einstellungen auf der Konsole zu suchen, solltet ihr den Fehler vielleicht so langsam an der Konsolenversion eurer App suchen, da der Fehler eindeutig dort liegt. 

Anstatt uns ständig mit Pseudo-Vorschlägen und Standart-Antworten abzuwimmeln, solltet ihr das Problem vielleicht langsam mal tatsächlich angehen,  da ihr sonst mehr und mehr Nutzer verlieren werdet. 

Oder ihr seht einfach ein, dass ihr kein Interesse an den Usern habt, welche über Konsole schauen und nehmt die App gänzlich vom Markt.

Sie ist unausgereift,  fehlerhaft und kaum nutzbar. Das braucht kein Mensch...

Benutzerebene 1

Welche Informationen werden benötigt….

nein das problem besteht weiter

ich habe als lösung joyn gekündigt da es nicht funktioniert…. was schade ist-

 

Deine Lösung war wahrscheinlich die beste. Egal welche Informationen du preis gibst, egal wie viele Lösungsvorschläge  - der Fehler liegt nicht bei deiner Konsole, sondern bei der App. Dies wird bei 'Joyn' aber allem Anschein nach nicht eingesehen und somit wohl auch nie an einer endgültigen Lösung gesucht. (Außer die App irgendwann vielleicht einfach aus dem Store zu entfernen🤷‍♂️) 

Benutzerebene 7
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Hi @SUICIDE, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten bei der Nutzung der Joyn App auf deiner PS4 hast. Gerne möchten wir dem Ganzen auf den Grund gehen. Zunächst einmal als Erklärung: Wir fragen die Gerätedaten ab, um mögliche Zusammenhänge zu finden, sollte ein bestimmter Fehler auf einem Gerät mehrfach auftreten. Daher ist es nicht so, dass wir den Fehler immer nur auf das jeweilige Gerät schieben, sondern einfach genaustens prüfen möchten, welche Gründe verantwortlich sind für die technischen Schwierigkeiten. Du scheinst ja bereits einige Tipps aus dem Artikel Tipps bei technischen Problemen ausgetestet zu haben. Sei doch bitte so gut und befülle uns die Datenabfrage, die du weiter unten in eben jenem Artikel findest. Wir können diese dann an unsere Technikexpert*innen weitergeben und diese begeben sich dann direkt auf die Spurensuche. Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

 

Hallo liebe Joyn-Team,

seid ein paar Tagen werde ich immer wieder bei Joyn mit der Fehlermeldung konfrontiert. Ich habe alles versucht und nichts hat geholfen. Ich bitte hiermit um Eure Hilfe für eine Lösung. Das Gerät über das ich schau ist die PS4 welche auf dem neusten Stand ist genau wie die App. Die PS4 läuft über LAN und ich habe eine 25.000 Leitung, es sollten daher keine Probleme auftreten. Da ich nur über die Mediathek schau kann ich leider nicht sagen ob dies auch auf das Live-TV zutrifft. Ich bitte um schnellstmögliche Hilfe. 
 

Mit freundlich Grüßen

Jennifer Nickl

 

Benutzerebene 7
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Hallo @Jennynkl, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir Schwierigkeiten bei der Nutzung von Joyn auf der PS4 auftreten. Gerne möchten wir die Herausforderung lösen, dazu benötigen wir bitte deine Mithilfe. Hast du die Möglichkeit, Joyn auch auf einem alternativen Gerät zu testen? Welche Schritte hast du eventuell schon selbst zur Fehlerbehebung unternommen (z. B.: Router-Neustart)? Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich nutze Joyn überwiegend auf der PS4 als App. Ich habe häufig dass Problem, dass entweder mitten in den Sendungen ständig nachgelden wird, also kein ruckelfreier Stream, oder dass es sich ganz aufhängt, abstürzt, und man Joyn wieder neu aufrufen muss. Ich bezahle für Joyn, da möchte ich auch, dass das funktioniert, zumindest annähernd. Wäre es euch möglich diese Fehler zu beheben, oder mir Tipps zu geben, wie es besser laufen kann ?, wäre ich euch sehr dankbar. an der Stelle schon mal Danke für Ihre Mühe

 

Gruße Stike2122 

Hallo @strike2122 , und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Das klingt natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände!
Hast du denn die Joyn-App auf der PS4 schon gelöscht und neu installiert? Verzeichnest du die selben Probleme auch auf alternativen Geräten? 
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo Florian, 

habe Joyn auf meinem Handy und auf dem Tablett getestet und da läuft alles ohne Probleme und Router-Neustart hab ich auch probiert hat leider auch nicht geholfen. App löschen und neu Installation hat auch nichts gebracht. Alles andere auf der PS4 läuft einwandfrei.
 

Gruß Jenny

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@Jennynkl Vielen Dank für deine Rückmeldung. Im Folgenden gebe ich dir ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut: 
- Starte deine PlayStation neu.
- Schließe die Joyn App und öffne sie danach neu.
- Wenn du WLAN nutzt, teste bitte, ob es mit einer LAN-Verbindung funktioniert.
- Deinstalliere die Joyn App und lade sie neu herunter.
- Prüfe deine PlayStation auf Firmware Updates.

Hallo Joyn Team seit dem Update auf der Ps4 funktioniert es nur noch ganz schlecht, wenn man mehr als 2 folgen schaut, bricht es immer ab wen man auf die nächste Folge geht und man muss neu starten

Ich hoffe das es bald ein neues update gibt, wo das Gefixt wird

LG

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