Probleme mit Joyn-App auf der PS4



Ersten Beitrag anzeigen

110 Kommentare

@Florian all das was du mir grade vorschlägst hab ich alles schon versucht bevor ich mich hier gemeldet habe. Trotzdem danke. 
 

Gruß Jenny

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo und herzlich willkommen in unserer Community, @Spike01 :raising_hand_tone1: Ich habe deinen Kommentar hierhin verschoben. Ich denke, die Meldungen decken sich mit deinem Fehlerbild, richtig? Dass du Probleme mit der App hast, tut uns sehr leid. :pray_tone2: Damit wir dem auf den Grund gehen können, ist es wichtig, dass wir zunächst einige Tipps durchgehen. @Florian und @Kilian haben hier den passenden Artikel aus den FAQ verlinkt. Bitte sei so gut und nimm dir die Zeit, das einmal durchzugehen. Sollte das nicht klappen, lies weiter unten im Artikel, was wir benötigen, um den Fehler an unsere Entwickler*innen zu melden.
Viele Grüße, Monique

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hallo @Jennynkl , super, dass du schon so viel von selbst probiert hast. :ok_hand_tone2: Bitte sei so gut und scrolle in folgendem Artikel nach unten. Dort siehst du, welche Infos wir benötigen, um den Fehler unseren Expert*innen zu übergeben. Wichtig ist auch eine genaue Fehlerbeschreibung. Du kannst in der App also ganz normal navigieren, aber sobald du etwas aus der Mediathek wählst, kommt die Meldung? Bist du bitte so lieb und testest auch mal das Live-TV?

Viele Grüße, Monique

Kann doch nicht sein! Was sind denn das für Problem Lösungen!? EURE APP LÄUFT NICHT AUF DER PS4, da hilft kein Neustart, egal ob Router oder Konsole. Anscheinend muss man das so hinnehmen weil der Dienst ja kostenlos ist. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Simson, schade, dass du Schwierigkeiten mit der Joyn App auf der PS4 hast. Gerne möchten wir dir bei deiner Herausforderung behilflich sein. Magst du uns verraten, wie sich die Schwierigkeiten genau äußern? Kannst du Inhalte starten oder erhältst du direkt eine Fehlermeldung? Hast du die App eventuell schon mal neu installiert? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian

@strike2122 Klappt inzwischen wieder alles bei dir? Oder benötigst du noch Hilfe? Gib uns gerne ein kurzes Feedback. :slight_smile:

Danke. Ich werde es nochmal ausprobieren. Auf Amazon Fire TV Stick funktioniert es dagegen einwandfrei. Danke für die Unterstützung

@strike2122 Danke für deine Rückmeldung! Halt uns gerne auf dem Laufenden ob es auf der PS4 nach Neuinstallation der App besser wird. :pray_tone1:
 

Cool das Simson garkein Problem hat. Florian ist eine Alexa

Cool das Simson garkein Problem hat. Florian ist eine Alexa

Was? Kannst du lesen? 

Hallo @Ingo2021, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :pray_tone1: Magst du uns deinen Beitrag vielleicht noch ein wenig detaillierter erläutern? So ganz erschließt sich mir der Sinn momentan noch nicht. Vielen Dank für deine Mithilfe! :slight_smile:
Hallo auch an dich @Simson, danke für deine Rückmeldung. Um dein Problem besser nachvollziehen zu können, wäre es super, wenn du uns die Antworten auf die von @Florian gestellten Fragen zukommen lässt. 
Wir danken auch dir schon mal im voraus! :slight_smile: Liebe Grüße, Kilian

Wie ich hier lese besteht das Problem ja schon eine Weile. Wieso bekommt ihr es nicht auf die Reihe es zu lösen? Es ist mehr als anstrengend immer wieder die App neu zu starten. Damit man ne halbe Stunde Fernsehen kann. Und dann muss man sich wieder die Werbung anschauen. Und wenn man Pech hat. Läuft gerade Werbung wenn alles wieder geht. Pluto TV  bekommt es doch auch hin zu laufen ohne das es ständig abstürzt. Wieso bekommt ihr das nicht hin? 

Hallo @Bigbob, und herzlich willkommen in der Joyn-Community. :slight_smile: Dass es bei dir ebenfalls zu Problemen bei der Nutzung der Joyn-App auf der PS4 kommt, ist natürlich ärgerlich. Erstmal Sorry für die Umstände. 
Welche Schritte zur Behebung hast du denn bisher schon durchgeführt? Hast du die App schon mal gelöscht und neu installiert, bzw. einen Router-Reset durchgeführt?
Vielen Dank schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Probleme und Systemabstürze gibt es weiterhin auf allen Playstation-Konsolen. Gibt es Hoffnung, dass es gefixt wird? Ansonsten keine Lust auf Joyn Plus.

Und gibt es einen Grund warum das Erste zunächst immer für Hörgeschädigte eingestellt ist. Gibt es eine Option das zu ändern?

Hi @Cookie123 und :black_heart:-lich willkommen in unserer Community,
ich kann echt nachvollziehen, dass es nervig ist, wenn die App auf der PS4 nicht richtig funktioniert. Selbstverständlich arbeiten unsere Entwickler*innen ständig daran Fehler zu beheben.
Hast du denn bereits schonmal die PlayStation neu gestartet und die App neu installiert?
Die Untertitel kannst du jeder Zeit über den Button, der aussieht wie eine Sprechblase, an- bzw. abstellen.
Liebe Grüße, Sissi
 

Hallo Joyn Team,

Da ich bezüglich meiner Probleme noch keine wirkliche Lösung im Forum gefunden habe wollte ich nun nachfragen. 

Es geht um die Joyn App auf der PS4 die in der Menüführung und beim bedienen während des Streams immer wieder hängt und ruckelt, diese Probleme hatte ich schon mit der Maxdome App zuvor sowohl auf der PS3 und der PS4. Seit neuestem stürzt die App dann auch gerne ab. Alle anderen Streamingdienste und zb. Auch Spiele laufen ohne Probleme. Auf dem Handy und Tablet habe ich mit der Joyn App ebenso wenig Probleme.

Versucht habe ich schon mehrfache Neuinstallationen, halte die App sowie Playstation Firmware aktuell und Speicherplatz ist auch immer genug vorhanden. Bringt leider alles nichts. Vielleicht wisst ihr ja eine Lösung.

Anbei sende ich eine Fehlermeldung und die Diagnoseseite.

 

Grüße, Konstantin

 

Hallo @Baconizer, herzlich willkommen in unserer Community! Schön, dass du hergefunden hast. :slight_smile: Genau richtig, dass du dich an die Community wendest und super :ok_hand_tone2:, dass du schon die Daten mitgeschickt hast. Ich habe deine Anfrage direkt mal in einen passenden Thread verschoben, denn es gibt noch einige andere Nutzer*innen mit ähnlichen Herausforderungen auf der PS4. Zunächst empfehle ich dir unseren FAQ-Artikel durchzulesen und die Tipps anzuwenden, die du noch nicht getestet hast. Lies bitte auch noch einmal nach, welche Angaben noch von uns benötigt werden, diese kannst du direkt in den Thread schreiben. Unsere Entwickler*innen sind natürlich dabei, die Performance der App zu verbessern. Dabei helfen eure Angaben und Meldungen ungemein. Viele Grüße, Melle.

Hallo Melle, 

Das habe ich alles schon versucht, die PS4 hängt schon immer am LAN Kabel. 

Die anderen aufgeführten Angaben habe ich meines Wissens nach ebenfalls aufgeführt. Mein Problem besteht ja auch hauptsächlich in der App selbst, nach dem Login Sender oder Video aussuchen geht alles, mit den Inhalten gibt es keine Probleme. Eben nur dieses das die App selbst so massiv Ressourcen verbraucht oder was weiß ich, auf anderen Geräten läuft sie ja einwandfrei sowie andere Streamingdienste auf all meinen Geräten einwandfrei laufen. 

Grüße, Konstantin

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @Baconizer, wir benötigen für die Weiterleitung an unser Expert*innen bitte noch folgende Angaben: 
- Funktioniert Joyn auf einem anderen Gerät?
- Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung?
- Betrifft es den Abruf in der Mediathek oder im Live TV (oder beides)?
- Betrifft es nur einen bestimmten Inhalt/Sender oder mehrere?

Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, das hab ich zwar schon in den bisherigen Posts erwähnt, aber:

- Ja, auf anderen Geräten (Smartphone/Tablet) funktioniert die App einwandfrei

 

- PS4 hängt wie erwähnt am Kabel, Smartphone&Tablet am WLAN, ist eine 100er Leitung

- Problem betrifft die Menüführung ab der ersten Wiedergabe, egal ob Live TV oder Mediathek 

- Neuerdings auch diese Crashs (siehe ersten Post) während der Wiedergabe

- Alle im FAQ angegegebenen Tipps habe ich auch vorher schon probiert und fast mehr und mehrfach, immer dasselbe Ergebnis

Ahoi @Baconizer, bitte verzeih’ uns, dass du dich wiederholen musstest. Ich habe deine bisherigen Daten nun einmal zusammengetragen und an unsere entsprechende Fachabteilung weitergeleitet. Wir melden uns schnellstmöglich hier mit einem individuellen Lösungsansatz wieder. Hab’ bitte noch ein klein wenig Geduld :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Und hier kommt auch schon die ersehnte Rückmeldung unserer Techniker*innen, @Baconizer. Offenbar scheint hier ein allgemein bekanntes Fehlerbild vorzuliegen, das mit einem bald erscheinenden Update bedacht wird. Anschließend dürfte es dann wieder reibungslos funktionieren. Bitte habe noch ein wenig Geduld. Wann genau die erwähnte Aktualisierung verfügbar sein wird, ist uns derzeit noch nicht bekannt. Wir beeilen uns selbstverständlich :slight_smile:
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, alles gut. Es ist nur etwas nervig immer die gleichen Fragen zu beantworten die man von Beginn an zu vermeiden versucht. Daher bitte ich auch um Verzeihung falls ich zu grob klang.

Vielen Dank für die Information, ich frage mich nur ob ausser mir zu wenige Leute dieses Problem haben/hatten oder nur zu wenige sich dazu geäußert haben, da ja wie schon erwähnt die Maxdome App die selben Probleme machte und mit der Zeit Ressourcenintensiv zu werden scheint wenn eine PS4 das nicht mehr gehandelt bekommt. 

Grüße, Konstantin 

Nachvollziehbar, @Baconizer. Und dein Ton war an dieser Stelle sicher keineswegs unangemessen :slight_smile: Aktuell liegen uns noch keine genaueren Fallzahlen hierzu vor, aber ich frage dahingehend gern bei den zuständigen Kolleg*innen nach. Da das Update sich wohl bereits in Arbeit befindet, scheint es aber genügend Meldungen gegeben zu haben. Danke auch noch einmal an dich für die Zuarbeit!
Liebe Grüße, Lucas

Hallo Lucas, super und vielen Dank! 

Dann hoffen wir mal, dass das Update es regelt und die App flüssiger läuft. 

An dieser Stelle auch noch ein Lob an euer Programmangebot!

Grüße, Konstantin

Kommentar hinzufügen