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Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



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284 Kommentare

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@Geoka Ich danke dir für deine Rückmeldung. Schön zu hören, dass bei dir wieder alles funktioniert und super, dass du deine Lösung mit uns teilst. 🙏 Ich wünsche dir nun viel Spaß mit unseren Inhalten. 🍿 Kleiner Programmtipp zum Schluss:

  

Es läuft wieder, was wurde gemacht?

  • TV Kopplung mit W-LAN gelöscht
  • Kopplung mit Samsung Account entfernt
  • USB Speicherstickstick mit Programmdaten entfernt 
  • TV Gerät auf Werksteinstellungen zurückgesetzt
  • Router neu gestartet
  • TV mit W-Lan neu gekoppelt
  • TV aus Samsung Account angemeldet
  • TV neu eingerichtet
  • Joyn App aktiviert und darin angemeldet

Huhu @Geoka, vielen Dank für die Infos.🤗 Ich leite sie gerne direkt weiter.
Liebe Grüße, Jette 

Hier die Daten inkl. Speedtest per WLan

 

Hey @Geoka, danke für deine Rückmeldung! 😊 Wir haben soeben schon das erste Feedback meiner Kolleg*innen aus dem Technik-Team erhalten. 
Meine Kolleg*innen haben das Fehlerbild an die entsprechend zuständigen Kolleg*innen zur Prüfung weitergeleitet. Kannst du uns der Vollständigkeit halber noch deine verfügbare Bandbreite und deinen Internetanbieter nennen? 
Das würde uns sehr helfen. Danke schon mal für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

Ich fragte, um auch diese Möglichkeit auszuschließen. Ich habe mich auf allen Geräten, bis auf das TV, abgemeldet und dennoch ohne Erfolg. Auch ein Re-Update auf dem TV brachte leider keine Veränderung, was die Nutzung von Joyn angeht.

Huhu @Geoka, danke für die weiteren Informationen. Ich habe sie direkt an unsere Expert*innen weitergeleitet. Sobald eine Rückmeldung kommt, sagen wir dir Bescheid. Eine Änderung der maximal registrierbaren Geräte gab es nicht. Wieso fragst du?
Liebe Grüße, Jette 

Das TV Gerät zum Router steht 5m auseinander, gleiche Höhe, keine Gegenstände oder Möbel dazwischen.

Nun auf LAN abgeändert, dazu die Einstellung am TV auf Kabelanschluss geändert, neu gestartet. Ebenso den Router neu gestartet.

Das Problem bleibt unverändert, ein Aufruf von Streams, wie zuvor geschrieben, ist weiterhin nicht möglich.

Gibt es eine maximale, zulässige Anzahl von angemeldeten Geräten, die erst kürzlich eingeführt wurde?

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Hi @Geoka, vielen Dank für deine Rückmeldung. 🙏 In welchem Abstand zum TV steht denn dein Router ungefähr? Hast du die Möglichkeit, den Abruf auch mit angeschlossenem LAN-Kabel zu testen? Vielen Dank für deine Mithilfe. Liebe Grüße, Florian 

VPN? Nein

Proxy? Nein

Andere Apps funktionieren einwandfrei auf dem Gerät

Wann genau es das letzte Mal funktioniert hat, kann ich leider nicht sagen, dürfte rund zwei Wochen her sein und geändert wurde weder etwas an der Internetverbindung per WLan, am Router selbst noch an der Lage der Geräte zueinander bzw. insgesamt.

Huhu @Geoka, wir haben eine Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Der Fehler ist bei uns leider nicht reproduzierbar. Deine Firmware ist aktuell, daran kann es nicht liegen. Ein paar Rückfragen habe ich noch bekommen. Nutzt du für deine Verbindung einen VPN oder Proxy? Funktionieren andere Apps auf dem Gerät? Wann hat es das letzte Mal funktioniert? Hat sich seit dem eventuell etwas verändert? Wo genau steht dein Router? Vielen lieben Dank für deine Mithilfe.
Liebe Grüße, Jette

@Geoka Danke für deine Rückmeldungen und die Infos! Ich habe deine Daten direkt mal an unsere Expert*innen zur Prüfung weitergeleitet. 
Wir geben dir hier Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Bis dahin bitte ich dich noch um ein wenig Geduld. 🙏🏻

Live TV, Sender kann man durchklicken, dieses Bild bleibt dann

Abruf von Beiträgen unter Sport, Mediathek

Wie schon geschrieben, WLAN über eine 7490 Fritzbox. Joyn über Android Tablet funktioniert, nur auf dem TV leider nicht mehr.

Servus @Geoka, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben.
Es tut mir erstmal leid, dass es bei dir auf dem Samsung TV zu Problemen bei der Nutzung unserer App kommt. 😥 Dass du schon die Tipps aus unserem Hilfe-Artikel umgesetzt hast, ist super! 
Schade, dass diese keine Besserung gebracht haben. Bitte sende uns in diesem Fall einmal die Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen können unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen. Ich danke dir für deine Mühen! Liebe Grüße, Kilian

2016er Smart TV von Samsung mit Tizen Betriebssystem.

 

Seit rund 2 Wochen ist die App nicht mehr nutzbar, sprich man kann die App aufrufen und die Menüpunkte wählen, aber dann passiert nichts mehr. Bei den Sendern kann man hoch und runter schalten,  der Stream wird jedoch nicht geladen, auch nicht bei Serien.

 

Router wurde bereits neu gestartet,  App de und neu installiert,  ab- und angemeldet,  TV neu aufgesetzt bzw. zurück gesetzt inkl. Updates.

Fazit: Derzeit nicht nutzbar, Plusabo zunächst gekündigt. 

 

Habe ich etwas übersehen?

Hey @JessyTim, schön, dich in unserer Joyn-Community begrüßen zu dürfen. 😊 Nicht erschrecken bitte, dein Post ist mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema umgezogen. 
Es tut mir leid, dass du Probleme bei der Nutzung der Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 😕 
Hast du denn schon mal die Joyn-App gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits getestet ob der Abruf auf einem anderen Gerät im selben Netzwerk möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

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@Desoxyribonukleinsaeure Hallo und schön, dass du bei uns in der Joyn Community dabei bist. 😊 Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Sehr ärgerlich, dass du keine Videos mehr auf deinem Samsung TV abrufen konntest, umso besser, dass es jetzt wieder funktioniert. 🙏 Ich wünsche dir nun wieder beste Unterhaltung mit Joyn. 🍿 Zum Abschluss habe ich dir noch einen kleinen Programmtipp mitgebracht: 

Liebe Grüße, Florian 

Hallo! Ich bekomme seit gestern die Fehlermeldung "Kannst du auch andere Videos nicht mevr anschauen? Keine Panik, unser Kundenservice hilft dir weiter". Können Sie mir bitte weiterhelfen? Ich schaue Joyn auf unserem Samsung-TV.

Smart Hub zurueck gesetzt. alles geht wieder.

He ich kann schon seit 2 Wochen keine Videos ( z.B. Navy CIS, The Voice of Germany etc.) mehr abspielen ( via App auf Samsung Smart TV)

Fehlerbehebung waere super!

Liebe Gruesse

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Danke dir für die Infos, @K2K 🙏. Dann sollte das Baujahr 2016 sein. Gibt es in den Einstellungen des Fernsehers eine Anzeige, die dir verrät, ob das Tizen-Betriebssystem installiert ist? Magst du mir bitte auch noch schreiben, ob sich nur bestimmte Inhalte abrufen lassen. Eventuell lassen sich ja nur mit einem PLUS+ markiere Inhalte nicht abspielen. 

Hallo und vielen Dank für Deine Antwort,

der Fernseher wurde von mir in Deutschland gekauft.

Eine klare eindeutige Angabe zum Baujahr habe ich nicht entdecken können. Der auf Rückseite angebrachte Aufkleber enthält folgende Angaben: 2010/1062 - 2017

Die (vermutliche) Seriennummer:BN68-07519B-00 no:405

MODEL Code: UE65KS8090TXZG

Version No: 02

S/N: 08T83SNJ300540W

Made in Slovakia.

BN68-06708G-00

 

Das wars.

Mit besten Grüßen

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Hallo @K2K, herzlich willkommen in unserer Community. Freut mich, dich begrüßen zu können 🤗. Dass wir einander allerdings unter diesen Umständen kennenlernen müssen, tut mir schrecklich leid. Ich müsste zuerst klären, ob Joyn allgemein oder nur Joyn PLUS+ nicht funktioniert. Lassen sich denn gar keine Inhalte abspielen oder vielleicht nur Inhalte, die keinen PLUS+ Vermerk haben? Um die allgemeine Unterstützung von Joyn auf deinem Samsung TV zu klären, brauche ich deine Hilfe. Magst du mir den Gefallen tun, mir zu schreiben, welches Baujahr dein Samsung TV hat und in welchem Land der Samsung TV gekauft wurde? Welche Baujahre wir unterstützen, findest du hier:

Die Frage nach dem Land, in welchem der Fernseher gekauft wurde, klingt zuerst seltsam, hat aber seinen Hintergrund. Ist der Fernseher beispielsweise in Spanien gekauft worden, können ihm die entsprechenden Lizenzen für den deutschen Markt fehlen. Viele Grüße, Marco. 

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