Vom Support beantwortet

Samsung TV // Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten oder Sendern



Ersten Beitrag anzeigen

284 Kommentare

Ich bin angemeldeter Teilnehmer für Joyn+ seit 2 oder 3 Tagen.

Ist mein o.a. Samsung TV für den Empfang von Joyn+ geeignet?

Warum kann ich kein Joyn+ empfangen?

 

Beste Grüße 

 

Hallo @Pascalpascal, danke für deine Rückmeldung! 🙂 Also grundsätzlich ist dein TV kompatibel, die Joyn-App sollte sich regulär nutzen lassen. 
Ich habe mir deinen Account eben angesehen und konnte hier keinen Fehler feststellen. Dein Account und dein Joyn PLUS+ Abo sind aktiv und bereit zur Nutzung. 
Hast du dich in der App am TV denn schon mal aus- und wieder eingeloggt? Unabhängig davon würde ich dir empfehlen einmal alle Tipp für deinen Samsung TV aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte es weiterhin nicht klappen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können unsere Techniker*innen im Zweifelsfall einen Blick darauf werfen. 
Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Modell: UE49MU6179

Gibt für beides derzeit kein Update.

Hey @Pascalpascal herzlich willkommen in unserer Community! 😎
Es tut mir sehr leid, dass auf deinem Samsung Smart TV keine Inhalte abspielbar sind.
Aus welchem Baujahr ist dein Smart TV? Gern kannst du uns hier einmal die Modellnummer mitteilen. Diese findest du in den Einstellungen deines Smart TV oder auf dessen Rückseite.
Hast du einmal nachgeschaut, ob es für die Joyn-App und / oder deinen Smart TV ein Update gibt?
Gern kannst du außerdem einmal die Daten der Joyn-App über deinen TV löschen und den Abruf anschließend erneut ausprobieren.
Viele Grüße, Patrick.

Habe ein ähnliches Problem, bei hilft allerdings das vom Netz nehmen nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Dimirevag Vielen Dank für deine Rückmeldung. Welches Baujahr weist dein Samsung TV denn auf und hat der Abruf in der Vergangenheit bereits geklappt? In vielen Fällen hilft schon ein einfacher Neustart vom Gerät oder des Routers. Teste dies bitte auch einmal aus.

Hallo, ich habe mehrmals der App neu installiert. Live TV geht auch nicht. Es ist ein Samsung TV. Bei der Live TV steht Hoppla! Da ist etwas schiefgelaufen. Also egal was ich an mache leider geht es nicht. Bis jetzt hatte ich so ein Problem nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Dimirevag, herzlich willkommen in der Joyn Community. 😊 Es tut mir leid, dass du Schwierigkeiten mit dem Abruf auf deinem Smart TV hast. Gerne möchte ich dir behilflich sein, dazu benötige ich von dir bitte noch ein paar Informationen: Auf welchem Smart TV nutzt du denn Joyn? Hast du die App eventuell bereits einmal neu installiert? Betrifft das von dir beschriebene Fehlerbild alle Inhalte aus der Mediathek und auch den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Seit 2 Tage ich kann nichts schauen auf dem Fernseher. Die Werbungen ja , und danach kommt Meldung bitte starte dein TV-Gerät neu. Natürlich mach ich es und dann ist wieder das gleiche. Auf dem Handy ist kein Problem, alles läuft. Ich will aber gern wieder auf dem Fernseher schauen. 

Hallo @Annemone, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 🙂 Das klingt natürlich blöd. Erstmal Sorry für die Umstände. 😥
Welchen Smart-TV verwendest du denn für die Nutzung? Hast du schon mal getestet ob der Abruf auf einem alternativen Gerät möglich ist? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Ich kann seit gestern nichts mehr gucken auf dem tv 

Hey @Gabygirl herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Konntest du diesen Fehler auch bei anderen Inhalten feststellen?
Erscheint auch eine Fehlermeldung oder inwiefern äußert sich das Abstürzen der App? (Schwarzer Bildschirm, Schließen der App von selbst, etc.)
Viele Grüße, Patrick.

Bei der Serie Blackout stürzt die App Joyn jedesmal ab. Warum ? Auf dem iPad läufts 🧐. Kann doch aber nicht sein, dass ich trotz meines Abos bestimmte Serien und Filme nur auf dem iPad oder Handy angucken kann 👿…

Hallo @Jacky512, danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: Das klingt natürlich sehr merkwürdig. Ich würde dich bitten nochmal alle Tipps aus folgendem Artikel für deinen Samsung TV umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Solltest du weiterhin die besagten Probleme verzeichnen, sende uns bitte die Infos zu, welche am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall an unsere Techniker*innen zur Prüfung weiterleiten. 
Danke schon mal für deine Mühen! :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hi Patrick, ich denke nur die Mediathek. Ich habe auch schon alles gelöscht und wieder runtergeladen / mich neu eingeloggt aber es funktioniert leider immer noch nicht. Gerade eben habe ich 7 anlaufe gebraucht bis die richtige Folge angefangen hat.. 

Hey @Jacky512 herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist. Gern möchten wir dir weiterhelfen.
Sind von diesem Fehler alle Inhalte, sowohl in der Mediathek, als auch das Live TV betroffen?
Konntest du bereits einmal die Daten der App löschen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo, ich habe Joyn plus geholt. Leider kann ich das wieder kündigen… Wenn ich join auf dem iPad oder auf dem Handy schau funktioniert alles wunderbar. Wenn ich das auf meinem Samsung Smart TV schauen möchte, dann lädt die App hoch, ich kann aussuchen was ich schauen möchte und sobald ich die Serie starte. Geht entweder der TV aus oder es ist einfach nur noch ein schwarzer Bildschirm. Dann muss ich jedes Mal alles von neuem starten. Internetverbindung etc. funktioniert aber. Wenn ich über eine andere App wie Netflix oder Amazon Prime schaue, funktioniert alles wunderbar. Schade dass das bei Joyn Plus einfach nicht der Fall ist… Ich hätte gerne gewusst wieso das nicht funktioniert… Manchmal funktioniert das wenn ich schnell genug bin dass ich die Serie ein paar Sequenzen vorspulen und dann auf play drücken. Dann funktioniert das und  bricht nicht ab. Das ist ja aber auch nicht der Sinn. Und wenn es mal funktioniert, dann überspringt es oft eine Serie Folge. Zum Beispiel von folge 1 auf Folge 3. total ärgerlich

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @PauleSaxony, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir eine technische Herausforderung auftritt. Schau bitte in den folgenden Artikel rein: 

Dort findest du ein paar Tipps, welche zur Lösung deiner technischen Herausforderung beitragen können. Bitte gehe diese Anleitung Schritt für Schritt durch und teste nach jedem Schritt den Abruf erneut. Du findest am Ende des Artikels auch eine Datenabfrage. Fülle uns diese bitte aus, wenn dir die Tipps nicht weiterhelfen konnten. Mit deinen Daten können unsere Techniker*innen das Ganze noch mal genauer prüfen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Ich habe das gleiche Fehlerbild. Samsung UE55MU7009. Auf dem iPad läuft alles. Ich schaue momentan die Serie „Blackout“ und mit viel Glück läuft eine Folge. Schon das Laden der nächsten Folge resultiert in einem schwarzen Bildschirm. Reset, An- und Abmelden, Strom weg etc. bringen keine Verbesserung.

Hey @WirZwei danke für die Rückmeldung.
“Young Sheldon” ist auch ohne Joyn PLUS+ anschaubar.
Auch gibt es viele weitere Inhalte, welche du kostenfrei anschauen kannst.
Funktioniert der Abruf auf anderen Geräten?
Konntest du die Joyn-App bereits einmal vollständig stoppen und den Abruf erneut ausprobieren?
Viele Grüße, Patrick.

Hallo Florian,

vielen Dank für die schnelle Kontaktaufnahme.

Der “Fehlerhinweis” erfolgt in der Form, dass beim Aufrufen der Serie (z. B. Young Sheldon) der Hinweis kommt “Das kannst Du nur mit Plus+ sehen”. 

Diesen Hinweis erhalte ich bei allen Serien, die ich durchprobiert habe. Ich konnte allerdings gestern zumindest kurz die Serie “Jerks” starten. Live TV konnte ich gestern auch (zumindest kurz für die Probe) starten.

Achso: Ist es richtig, dass die Qualität maximal SD ist?

Viele liebe Grüße

Frank

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @WirZwei, herzlich willkommen in der Joyn Community. :relaxed: Es tut mir leid, dass bei dir technische Schwierigkeiten auftreten. Um dem Fehlerbild auf den Grund zu gehen, benötige ich bitte noch weitere Infos von dir: Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf von Inhalten? Betrifft die Herausforderung bei dir auch weitere Inhalte oder den Live TV Bereich? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Hallo,

wir sind neu bei Joyn und haben zum “ausprobieren” zunächst eine Gratis-Mitgliedschaft vereinbart.

Wir haben auf dem Smart-Fernseher von Samsung auch die Joyn-App und können auch ganz normal starten.

Wenn wir aber versuchen, eine Serienepisode zu starten, klappt das nicht (z. B. Young Sheldon).

Woran kann das liegen?

Danke für eine Hilfestellung!

@Tannibanni Danke für deine Rückmeldung! :slight_smile: In diesem Fall würde ich dich bitten einmal alle Tipps für dein Gerät aus folgendem Artikel umzusetzen und es anschließend erneut zu testen: 

Sollte der Fehler weiterhin bestehen, gib uns bitte einmal die Infos durch, die am Ende des Artikels abgefragt werden. Mit diesen können wir das Ganze im Zweifelsfall von unseren Techniker*innen prüfen lassen. Wir danken dir schon mal für deine Mithilfe! :pray_tone1:

Also übers Handy lief es einwandfrei, nur nicht über TV. Habe sonst nichts weiter unternommen, sondern mich an euch gewendet, wie es da auf dem Bildschirm stand 😅

Kommentar hinzufügen