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Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



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116 Kommentare

Bei mir ist es genauso 

schwarzer Bildschirm bei jedem Versuch 

live tv klappt 

Hey @Kleindanileo, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir sehr leid, dass der Router- und Smart-Hub-Reset nicht zur Besserung geführt haben. 
Ich habe deine technische Daten ebenfalls an unsere Expert*innen weitergeleitet. An dieser Stelle noch einmal danke für deine Mithilfe. 
Sobald wir etwas neues zum Problem vermelden können, geben wir hier im Thread natürlich Bescheid. Bis dahin bitten wir dich und alle anderen Betroffenen noch um ein wenig Geduld.. 
Liebe Grüße, Kilian

Hey @bvbmikey09, ich habe eben die Rückmeldung unserer Expert*innen erhalten. Bei meinen Kolleg*innen ist die Frage aufgetreten, was passiert wenn du im Player versucht zu spulen? Bewegt sich die Markierung auf der Zeitleiste dann? Funktioniert der Abruf nach dem Spulen oder bleibt es bei der Fehlermeldung? Im Zweifelsfall empfehlen dir unsere Expert*innen einen Werksreset deines TVs durchzuführen. Dies bringt oft Besserung. 🙏🏻

Hallo,

 

wir haben auch seit ca. einer Woche das gleiche Problem. Wir starten unsere Serie, erhalten dann einen schwarzen Bildschirm und es springt wieder auf das normale TV-Programm.

Wir haben den Router sowie die App bereits aktualisiert aber hatten damit leider keinen Erfolg.

 

 

Servus @hatschihase, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Sorry für die Umstände! 
Auf was für einem TV nutzt du denn Joyn? Hast du schon getestet ob der Abruf möglich ist, wenn du statt WLAN LAN verwendest (oder umgekehrt)? 
Hast du außerdem die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

ich habe einen Samsung Smart TV. 
über LAN geht es auch nicht . Die App habe ich neu geladen.  
kein Erfolg.  

Servus,

habe Joyn bei meinem neuen OLED Samsung installiert.

Leider wird mitten im Film der Bildschirm schwarz und reagiert nicht mehr.

Beim Neuladen / Neustarten fängt der Film immer wieder von Anfang an.

Ebenso funktioniert das Vorspulen nicht, auch hier immer wieder Start von Anfang an….

War gestern schon ziemlich nervenaufreibend!

Einiges Probiert aber nichts funktioniert

Was kann das sein?

Hey @kardas, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Nicht wundern bitte, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu diesem Fehlerbild auf dem Samsung TV kommt. Hast du denn bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und einen Router-Reset durchgeführt? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Hallo, ich habe einen Samsung GQ65Q95TGTXZG Von 2020 upgedatet auf den neusten Stand.

die Joyn Ap auf dem Gerät spielt 90 % nicht ab, der Player bleibt einfach stehen. Ethernet über FBox. 
z.B. Orville 3. Staffel Teil 1 mit lief mit unzähligen Anläufen, Teil geht garnicht, ab und an mal startet die Werbung, dann

geht aber nichts mehr.

 

mfg  

 

 

Hallo, wir haben einen neuen Samsung TV OLED 2022 und teilweise folgende Probleme:

  • Serien stoppen mitten drin, Bildschirm wird schwarz
  • Serie startet nur vom Anfang, kein Vorspulen möglich
  • Serie kann nicht mehr gestartet werden

Auf dem Handy funktioniert alles einwandfrei, nur auf dem Samsung TV nicht.

Was kann hier das Problem bzw die Lösung sein?

Vielen Dank für Hilfe:)

 

Servus @SAM050966, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Thread zum selben Thema verschoben.
Es tut mir leid, dass du Probleme mit unserer Joyn-App auf deinem Samsung TV hast. 
Hast du die App denn schon gelöscht und neu installiert? Hast du außerdem bereits einen Router Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für einige Minuten vom Strom zu nehmen.
Teilweise ist es auch empfehlenswert zu testen, ob der Abruf mit WLAN statt LAN klappt. Ich danke dir schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Servus @BiDawi, schön, dass auch du nun Teil unserer Joyn-Community bist! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😥 Bitte beantworte mal die folgenden Fragen, dann können wir dem Ganzen genauer auf den Grund gehen: 

Hast du denn bereits den Smart-Hub zurückgesetzt und einen Router-Reset durchgeführt? 
 

Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen, 

vielen Dank für die Antwort, ja erste Maßnahmen durchgeführt. Alle anderen Dienste laufen auch ohne Probs. 
netflix, Paramount+, Disney, Prime. 
nur Joyn nicht. 
Gruß aus Bielefeld 

Genau so ist es bei uns auch! 

Hallo @Nicole0809, herzlich willkommen in unserer Community. Nicht wundern, ich habe deine Anfrage einmal hierher verschoben, da es bereits einen ähnlichen Fall gibt. Es tut mir sehr leid, dass du Schwierigkeiten hast, die App korrekt zu nutzen. Du hast ja bereits ein paar Versuche unternommen, dennoch bitte ich dich, die Tipps im kommenden Artikel einmal durchzuführen:

Wenn diese weiterhin erfolglos bleiben, fülle bitte die Datenauskunft aus und sende sie an uns, damit unsere Kolleg*innen aus der Technik einen Blick darüber werfen können.
Liebe Grüße, Jette

Ich kann seit ein paar Wochen keine Inhalte mehr abspielen auf meinem Fernseher. Es erscheint nur ein schwarzer Bildschirm. Vorher ging alles problemlos. Auf meinem Handy läuft auch alles ohne Probleme. 
ich habe schon den Router neu gestartet,den Tv resetet und Fernseher vom Strom genommen. Nichts geholfen. Wenn ich auf meinem Handy ein paar Minuten geschaut habe, funktioniert es es Kurzauftritt dem TV aber nach ca 5 min kommt wieder nur ein schwarzes Bild. 
ich bitte um Hilfe 

Hey @hatschihase, danke für deine Rückmeldung und die Info! 😊 Nicht wundern, ich habe unsere Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Fehler verschoben.
Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. Gerne gebe ich auch deine Daten an unsere Expert*innen zur Analyse weiter, kannst du uns hierfür bitte einmal die folgenden Infos zukommen lassen: 
- installierte App-Version
- genaue Gerätebezeichnung des Samsung TVs

Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

@Dustin N. Hallo und herzlich willkommen in der Community! Das ist ja merkwürdig, wenn nur die eine Staffel auf einem bestimmten Gerät betroffen ist. Hast du auch mal versucht, die anderen Folgen abzuspielen? Funktionieren andere FSK Inhalte auf dem Samsung TV auch nicht? Bei “Ähnliche Videos” findest du einige FSK Inhalte. Viele Grüße, Kenneth

@Kenneth

Vielen Dank für die Aufnahme in der Community, es funktioniert weder die erste noch die 2. Staffel. Andere FSK 18 Inhalte funktionieren einwandfrei, das ist ja das was mich so verwirrt, und auf dem Handy werde ich nichtmals nach einem Jugendschutzpin gefragt weil die Serie ab FSK16 ist.

Liebe Grüße 

Hey @hatschihase, danke für deine Rückmeldung und die Info! 😊 Nicht wundern, ich habe unsere Kommunikation mal in diesen passenden Sammel-Thread zum selben Fehler verschoben.
Unsere Entwickler*innen sind bereits auf der Suche nach einer Lösung. Gerne gebe ich auch deine Daten an unsere Expert*innen zur Analyse weiter, kannst du uns hierfür bitte einmal die folgenden Infos zukommen lassen: 
- installierte App-Version
- genaue Gerätebezeichnung des Samsung TVs

Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻

Hallo Kilian 

Ich habe einen Samsung Series 7 (55)

App Version ist 1.29.1

 

 

 

Hallo,

Seid mehreren Wochen versuche ich Joyn auf meinem Samsung ans laufen zu bringen. Bis vor ein paar Wochen funktionierte das Problemlos.

Seid neuestem ist es so, ich kann Joyn öffnen und auch eine Sendung anwählen, aber diese gewählte Sendung läuft dann nicht.

Habe schon alles versucht wie Werksreset, Subreset usw., genau wie hier beschrieben.

Nichts klappt. Dieses Problem besteht nur beim meinem Samsunggerät. Auf allen anderen funktioniert die App Problemlos.

So wie hier gelesen habe gab es dieses Problem schonmal.

Benötige eine konstruktive Hilfe.

 

Gruß

Abby

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Moin @A.G.@Gernot@Dustin N.@Tn.flso@Nicole0809@Maddinnnn@Reaper1988@bvbmikey09@Houdini@KaPü88@SAM050966@GelaCa@Abby2017@Kleindanileo@hatschihase@kardas@BiDawi. 🌞 Danke euch vielmals für eure Geduld und eure Mithilfe bis hierhin. ❤

Wir haben soeben die Meldung erhalten, dass ein Update unserer App zur Verfügung steht, welches den Fehler beheben sollte. Bitte ladet euch die Version 1.42.3 und testet den Abruf. Es wäre großartig, wenn ihr uns hier eine fixe Rückmeldung gebt. Viele Grüße, Monique

Hey @SAM050966, danke für deine Rückmeldung. 😊 Hallo auch an dich @KaPü88, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 🙂
Es tut mir leid, dass es bei euch auf dem Samsung TV weiterhin zu Problemen kommt. 😥

@SAM050966 Wenn die ersten Schritte keine Besserung gebracht haben, empfehle ich dir noch einmal einen Smart-HUB Reset auf deinem Samsung TV durchzuführen: 

Drücke die MENÜ-Taste (Remote)

Wähle den Punkt “Unterstützung”

Wähle den Punkt “Eigendiagnose”

Wähle hier “Smart Hub zurücksetzen”

Wenn du deine PIN nicht geändert hast, ist die Standard-PIN “0000”.

Sollte dies ebenfalls nicht zur Besserung führen, sende uns bitte einmal die noch fehlenden Infos zu, welche am Ende des folgenden Artikels abgefragt werden: 

Mit diesen Daten können dann im Zweifelsfall auch unsere Expert*innen einen Blick auf das Ganze werfen.

@KaPü88 Dass es bei dir ebenfalls zu Problemen am Samsung TV kommt, tut mir echt leid. Erhältst du eine konkrete Fehlermeldung? Wie gehst du genau vor und wann tritt der Fehler auf? 
Hast du die Joyn-App schon gelöscht und neu installiert? Ich danke dir für deine Mithilfe!

Liebe Grüße, Kilian

Benutzerebene 7
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Hey @GelaCa, sehr schade, dass die Tipps zur Fehlerbehebung bei dir keinen Erfolg erzielt haben. Sei bitte so gut und fülle uns die Datenabfrage aus, die du am Ende des von @Kilian verlinkten Artikels findest. Mit deiner Unterstützung können wir dir optimal weiterhelfen. Liebe Grüße, Florian 

Hallo. Ich habe die empfohlenen Schritte versucht. Hat nicht geholfen.

Gruß 

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