Vom Support beantwortet

Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Hallo @Houdini, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als schön. Tut mir leid, dass es bei dir zu diesen Problemen kommt. 😕
Was genau wird dir denn angezeigt, wenn du die Joyn-App öffnest? Kannst du uns unter Umständen ein Foto des entsprechenden Bildschirms posten? 
Hast du außerdem bereits einen Router-Reset durchgeführt? Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Danke schon mal für deine Mithilfe! 
Liebe Grüße, Kilian

Ich besitze einen Samsung Smart TV ue65mu6179 der im Jahr 2017 auf den Markt kam. Die Joyn App ist vorinstalliert und kann nicht gelöscht werden, lediglich die funktion Neuinstallation kann genutzt werden.

Ich kann die App öffnen, aber es zeigt sich keine Möglichkeit auf Accout, Einstellungen Hilfe oder sonstiges zu klicken. Es ist kein Menü vorhanden und auch kein Plus-inhalt. Ich möchte mich aber einloggen und Plusinhalte sehen. Ein Login ist dementsprechend nicht möglich.

Von alleine anderen Geräten die ich verwende ist das problemlos möglich. Nur vom Samsung TV aus nicht. Normale, kostenlose inhalte die ohne Login schaubar sind, laufen problemlos.

Ich habe die App mehrfauch neu installiert, die neueste Version ist installiert. Außerdem habe ich den TV zurückgestetzt und auf die aktuelle Version aktualisiert. 

Nichts davon führt zum Erfolg… Ich bitte um Lösung, sonst werde ich meine kostenpflichtiges Abo wieder kündigen müssen.

 

Damit wir dir bestmöglich weiterhelfen können, @KaPü88, benötigen wir noch einen kleinen Schwapps Daten für unsere Techniker*innen:

  • Rufe zuallererst bitte einmal die Hilfe in der Joyn App auf und sende uns ein Bild der Diagnoseseite

  • Funktioniert Joyn ohne Weiteres auf einem anderen Gerät?

  • Nutzt du WLAN, LAN oder mobile Daten? Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen.

  • Du hast erwähnt, das die Mediathek zumeist nach Abspielen der Werbung betroffen ist. Bezieht sich das auf bestimmte Serien oder Filme?

  • Tritt dies ebenso bei Kanälen des LiveTV auf?

Guten Tag,

ich wundere mich warum ich alles auf joyn schauen kann bis auf Mocro Mafia, ich habe einen Samsung Smart TV und habe bereits aus anderen posts allen Anweisungen gefolgt um das folgende Problem zu beheben dennoch hat dies bisher nicht geklappt weder klappt es nachdem ich mein smart hub zurückgesetzt habe noch als ich mich neu angemeldet habe oder sonstiges... Gibt es da eventuell mal eine Lösung für wäre sehr hilfreich (auch das neu installieren der App funktioniert nicht) 

Ps: auf meinem Handy kann ich die Serie abspielen auch ohne Jugendschutzpin was ja im Endeffekt nicht an der pin liegen kann wie einige berichten... 

LG 

Ahoi @Maddinnnn, ich heiße dich herzlich in der Community willkommen :wave: Das ist natürlich keineswegs in unserem Sinne und ich bitte vielmals um Verzeihung für einen derartig turbulenten Technik-Trubel :pray: Es macht mich etwas stutzig, dass wir hierzu noch kein allgemeines Störbild verzeichnen könnten. Bist du so gut und testest mal, ob die vollständige Neu-Installation die Angelegenheit womöglich bereits aus der Welt schafft? Auf die Vermutung hin, hier könnte ein Konnektivitätsproblem vorliegen, bitte ich dich außerdem um den Neustart deines Routers. Bitte nimm diesen für mindestens 15 Minuten vom Strom, damit das Gerät ggf. fehlerhaft geknüpfte Verbindung neu herstellen kann. Klappt es auf einem anderen Gerät im Haushalt, das kein SmartTV ist?
Liebe Grüße, Lucas

Hallo, ich habe immer nur Ärger mit der joyn App und bin leider darauf angewiesen, da kein Kabelanschluss in der Nähe.

 

Erst hatte ich einen Sony, den habe ich zurück gegeben, da der Ton immer versetzt war bzw. Hinter her hang. Alle Tipps haben nix gebracht und es gab ein Update, dann lief es ein Tag und dannach dann wieder das selbe. Fernseher ging zurück.

 

Nun habe ich mir einen Samsung Q60A geholt und bin total perplex. Erst ohne anmeldung war das Bild da und alles lief ganz normal, dann habe ich mich angemeldet und höre ich nur noch Ton und sehe nix , schwarzes Bild. So langsam fühle ich mich echt verarscht von joyn. Wie kann eine App so fehlerhaft und einfach schlecht sein und wieso wird das nicht einfacher gemacht solche Fehler zu beheben oder warum treten sie überhaupt auf. Kann mir jemand helfen?

Hallo, 

bei mir ist auch kein Ton. 

Bildschirm bleibt immer Schwarz nach starten der Serien. Momentan bei Alaska Bush People, aber bei allen anderen auch getestet und funktioniert nicht. 
Alle Tipps schon ausprobiert, ohne Erfolg

 

Hey @KaPü88, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! 😊 Das klingt natürlich alles andere als erfreulich. 
Wie konkret äußern sich denn die Probleme? Kannst du die Inhalte aus der Mediathek gar nicht erst abspielen, oder kommt es während des Streams zu Problemen? 
Kannst du das Live-TV abrufen oder kommt es hier ebenfalls zu Problemen? 
Ich danke dir für deine Mithilfe! Liebe Grüße, Kilian

Guten Morgen,

Joyn läuft z.B. auf dem IPad (WLAN), TV ist LAN gebunden aber auch W-LAN geht nicht.

Als ich heute früh die Diagnose fotografiert habe, bin ich auf Live TV, das läuft, danach auf Folge 2 von Orville, die lief plötzlich auch. 
„Gleich mal beim Frühstück geschaut“, danach ging wieder keine Folge. Es wurde auch nicht registriert, das ich die Folge gesehen habe. 
Bandbreite habe ich reichlich 100.000. Fritzbox 7430. Live TV läuft noch, nach der Werbung bei Serien kann ich ab und an die FSK links oben sehen, dann kurz das Pro7 Zeichen (bei Orville), danach bleibt alles schwarz. Gehe ich einen Schritt zurück, sehe ich die Timline und das Pausenzeichen, man kann aber nichts ansteuern. 
 


Gruß aus Bielefeld 

Servus,

ebenso keinen Ton! Ist so als würde ein Werbeblock laufen aber einen Still & Schwarz.

Aber ich finde es traurig, dass ich dann über mein Handy Joyn sehen muss, natürlich auf´m Samsung.

Gibt es denn in der KI Zeit 2023 keine Lösung?

Wenn ich die App starte blinkt ganz kurz Joyn lädt auf.Danach ist der Bildschirm schwarz.Benutzt wird ein Samsung TV von 2014.Die App lief sonst einwandfrei.Was kann ich machen?

 

Besten Dank, @SAM050966, dann geben wir deine Daten besser einmal zur eingehenderen Überprüfung an unser Technikteam weiter. Magst du uns zuvor noch kurz einmal erläutern, wie genau sich das Fehlerbild bei Mediathek-Inhalten gestaltet? Werden diese ähnlich zum LiveTV kurz angespielt und bleiben anschließend schwarz oder taucht gelegentlich auch eine gewisse Fehlermeldung auf? Sind zusätzlich andere Serien-Folgen oder Filme als “The Orville” betroffen?
Viele Grüße, Lucas

Guten Abend 

Die ersten zwei Staffeln funktionierten ohne Probleme. Aber ab der Dritten Staffel fingen die Probleme an, die Folge 11 lässt sich gar nicht mehr abspielen. Habe die App schon 5 mal gelöscht und wieder installiert. Dann habe ich 2 mal den Smart Hub zurückgesetzt. Von LAN auf WLAN umgestellt. Alles ohne Erfolg. 

Ahoi @Reaper1988, dann hab’ recht vielen Dank für deine Antwort und den Einsatz 🙂 Ich denke, hier sollten besser einmal unsere Techniker*innen drüberschauen und dir einen individuellen Lösungsansatz zukommen lassen. Dafür wären folgende Informationen noch wahnsinnig interessant:

  • Funktioniert Joyn einwandfrei auf einem anderen Gerät in deinem Haushalt?

  • Welche Bandbreite steht dir zur Verfügung? Dies ist z.B. unter speedtest.net ersichtlich

  • Betrifft es den neben dem Abruf von “Alaskan Bush People” und anderen Serien auch das Live TV?

  • Falls ja, laufen vielleicht nur bestimmte Sender?

Liebe Grüße, Lucas

 

Hallo Kilian, 

ja habe ich schon durchgeführt und das Problem tritt nur bei dem SamsungTV auf. Joyn läuft auf den anderen Geräten problemlos. Ob mit WLAN oder LAN funktioniert es gleichermaßen schlecht auf dem SamsungTV. Router usw. habe ich schon reseted und trotzdem hat nur der SamsungTV Probleme.

Gruß Abby

Guten Abend,

Am IPhone funktioniert alles einwandfrei.

Live TV funktioniert auch alles ohne Probleme. 
Die Bandbreite ist eine 100Mbits Leitung und es kommen immer 70-80Mbits an. 

Kilian, alles andere funktioniert auf dem SamsungTV. Nur die Joyn-App macht dort Probleme. 

Abermals sei dir gedankt, @Reaper1988 🙏 Die Daten schick ich just rüber zur Technik, auf dass wir alsbald herausfinden, was da schiefläuft. Bitte hab’ noch ein kleines Restchen Geduld, wir melden uns hier in Kürze wieder 😊

Es geht bei mir einfach nicht hab mir joyn nur geholt wegen der serie immer wen ich sie kucken will ladet es lange und dann steht da ich zitiere „kannst du andere Videos auch nicht mehr anschauen?“ keine Panik, der Kundenservice hilft dir weiter“ Jane ich find hier keine Nummer wo ich anrufen kann oder jemand der mir hilft ich will doch einfach nur die Serie kucken und ja ich habe schon versucht den Fernseher aus und an zu machen und ja ich habe schon versucht es auf dem Handy ne Minute anzugucken und dann am Fernseher auf weiterschauen gedrückt und es geht alles nicht 

Ahoi @Abby2017, deine Antwort sei dir gedankt. Dann fehlt es uns zur Überprüfung durch unser Technikteam nur noch an wenigen Infos:

  • Wie genau äußert sich dir denn das beschriebene Fehlerbild? Erhältst du eine Fehlmeldung o.Ä.? Bitte spare hier keinesfalls mit Details!
  • Wie hoch ist die dir zur Verfügung stehende Internetgeschwindigkeit? Das kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen
  • Lässt sich innerhalb der Joyn-App eine gewisses Muster erkennen, sprich: Gehen nur bestimmte Inhalte oder Sender nicht?

Beste Grüße, Lucas

Hallo Lucas, 

da haben wir uns wohl missverstanden, Live TV läuft. Serien aus der Mediathek nicht.

Serien werden erst garnicht angespielt, außer 1x jetzt. Wenn die Werbung lief, dann kommt evtl. das Pro7 Zeichen und die FSK kurz, danach wird es ohne Fehlermeldung dunkel. Die Timeline sehe ich, wenn ich Backtaste drücke, dann sehe ich das Pausenzeichen mittig, kann aber mit der FB nichts machen, außer das ganze abbrechen.

 

Mit freundlichen Grüßen 

Hey @kardas @hatschihase @Abby2017 @Kleindanileo, vielen lieben Dank für eure Rückmeldungen und die Infos! Wir haben diese Daten an unsere Expert*innen für die weitere Bearbeitung weitergeleitet. 
Wir geben euch hier im Thread umgehend Bescheid, sobald es Neuigkeiten gibt. Hier habt uns schon sehr geholfen, vielen Dank! 🙏🏻
 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Reaper1988, vielen Dank für deine Geduld. Wir haben eine Rückmeldung unserer Techniker*innen erhalten: Diese konnten das von dir beschriebene Fehlerbild nicht nachstellen. Bitte teste den Abruf einmal im ausgeloggten Zustand, sollten dennoch weiterhin Schwierigkeiten auftreten, bitten wir dich, einen Werksreset vorzunehmen. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian 

Klärchen, @SAM050966, dann habe ich vorerst alles, was ich brauche, um mich an unser Technikteam wenden zu können 👍 Danke dir und bitte hab’ noch ein wenig Geduld, bis wir uns zurückmelden können.

Kommentar hinzufügen