Vom Support beantwortet

Samsung TV // Schwarzes Bild beim Abruf



Ersten Beitrag anzeigen

116 Kommentare

Hallo Lucas, 

habe hier eine 50000er Leitung mit konstanten 49500. Ich kann das Menu aufrufen und mir eine Sendung auswählen und die Folge auch anwählen und starten. Aber das war es dann. Die läuft nicht ab bzw. wird nicht abgespielt. sie friert beim start ein und das Bild ist dann schwarz Playbutton, For und Zurück spul Button, Start und endzeit wird Lles angezeigt. Aber ausser schwarz sehe ich nichts.

Gruß Abby 

 

Moin @KaPü88, hab’ allerbesten Dank für deine mailwendende Rückmeldung und bitte sieh uns die späte Rückmeldung nach 🙏 Der Einfachheit halber empfehle ich, deine Infos hier direkt als Antwort anzuhängen. So umgehen wir die kommunikativen Umwege und können dir schnellstmöglich weiterhelfen 🙂 Wie steht es denn um die von @Kilian gestellten Fragen? Zusätzlich zu den bisher getesteten Resets von Router und SmartHub kann ich dir noch die verbleibenden Tipps des folgenden Artikels an’s Herz legen:

Gaaanz unten findest du auch ein paar Stichpunkte, um deren Ausfüllung (sofern auf dein Gerät zutreffend) ich dich bitten würde, sollte sich keine Besserung einstellt. Unser Technikteam nimmt sich deiner dann mit Freuden an.
Viele Grüße, Lucas

Allerbesten Dank für die Konkretisierung, @Abby2017, da die Angelegenheit nun wesentlich besser zu dem Fehlerbild passt, welches wir im hiesigen Thread beobachten, verschob ich dich kurzerhand hinein. Unser Entwicklungsteam lässt ebenfalls für die zusätzlichen Details danken und meldet sich hier alsbald mit neuen Erkenntnissen wieder 🙂 

Hey @Tn.flso, herzlich willkommen in unserer Community. 
Sorry, dass du Schwierigkeiten bei der Wiedergabe hast. Welche Serie möchtest du dir denn anschauen? Handelt es sich bei dir auch um “Mocro Mafia”? So wie ich es herausgelsen habe, dann hast du das Problem nur über deinen TV? Welchen TV hast du und welche App Version ist derzeit?
Liebe Grüße, Jette

Hallo, muss es leider revidieren. Folge 7 war ok, Folge 8 kann schon wieder nicht abgespielt werden. Nach der Werbung steht es wieder. 

 

Menno @bvbmikey09, das wäre ja auch zu einfach gewesen 😕 Deine Bedenken zum Werksreset kann ich übrigens voll und ganz nachvollziehen, denn damit geht schließlich ein nicht unwesentlicher Aufwand einher. Jedoch sind unsere Techniker*innen derzeit dazu verleitet, deine Daten direkt an das Entwicklungsteam zur Prüfung weiterzureichen und damit wir vorab alle erdenklichen Fehlerquellen ausschließen können, ist das Zurücksetzen unerlässlich. Wir wären dir also wirklich dankbar, wenn du eben jenen Schritt noch wagen würdest. Bestenfalls ist anschließend schon wieder alles im Lot 😊

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @SAM050966, unsere Techniker*innen haben sich zurückgemeldet. Der Fehler war für uns nicht reproduzierbar. Wir bitten dich daher in Betracht zu ziehen, einen Werksreset vorzunehmen und den Abruf erneut zu testen, um auch wirklich jegliche Fehlerquelle auszuschließen. Weiterhin bitten wir dich, dass du uns noch Screenshots von folgenden Szenarien zukommen lässt: 1. Einen Screenshot, wo das schwarze Bild mit der Timeline sichtbar ist, sowie einen mit den eingeblendeten Playerelementen nach dem Drücken der Back-Taste. Außerdem möchten wir bitte noch wissen, ob du Folgen aus der Mediathek abrufen kannst, nachdem du zuerst das Live TV gestartet hast. Ich danke dir für deine Mithilfe. 😊 Liebe Grüße, Florian 

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @SAM050966, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt eher suboptimal. 😕 Geht es dir weiterhin um die Serie “The Orville”? Kannst du dieses Verhalten denn auch bei weiteren Inhalten beobachten, oder ist nur diese Serie von dem Fehlerbild betroffen? Welche App-Version ist denn aktuell bei dir installiert? Liebe Grüße, Florian 

Hallo, heute vor Orville keine Werbung, der Bildschirm bleibt in der Timeline stehen, jeden Tag etwas anders.

Teil 2 wird nun als gesehen markiert. Ich kann soviel auf Play drücken wie ich will, nichts passiert. 
Das ganz schwarze Bild mal mit mal ohne Logo und FSK blieb heute aus.

LIve TV geht, danach auf Mediathek um eine Serie zu starten, Resultat wie bei Orville, steht. 

Eine Werkseinstellungen am TV vorzunehmen würde bedeuten, ich müsste alle Apps neu einrichten, welche ohne Ausnahme laufen.

Ich hatte auch schon ein paar gelöscht, weil ich dachte, der Puffer braucht mehr Speicher.

was sagen die Techniker zur Diagnoseseite? alles  i.O.?

 

mfg 

 

 

 

Hey

Lustigerweise funktioniert es, wenn ich nicht in meinem Premiumaccount eingeloggt bin 🤬

Was mir nur sagt das es nicht an meinem Gerät und Internet liegt! Und wenn ich nicht das gucken kann was ich will ohne Werbung dann lohnt sich der Premiumaccount auch nicht. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@SAM050966 Vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort und das Zusenden der Screenshots. 🙏 Ich habe die Infos an unsere Expert*innen weitergegeben. Wir melden uns bei dir, wenn uns ein Update vorliegt. 

@Reaper1988 Danke für deine Rückmeldung. Das klingt natürlich komisch. Nochmal ein dickes Sorry für die Umstände! 😥
Wenn der Inhalt sich im ausgeloggten Zustand problemlos abspielen lässt, könnte hier tatsächlich ein technischer Fehler vorliegen. 
Um den Ganzen auf den Grund zu gehen, benötigen wir noch ein paar zusätzliche Infos. Wann genau erscheint denn der schwarze Bildschirm? Öffnet sich der Player bevor der Bildschirm schwarz wird? 
Was passiert im Anschluss? Kannst du durch Drücken der “Zurück”-Taste auf deiner Fernbedienung den schwarzen Bildschirm wieder verlassen und ins Hauptmenü zurückkehren?
Oder reagiert die App anschließend nicht gar nicht mehr?  Rufst du den Inhalt über die Jetzt-Weiterschauen-Liste oder die Merkliste ab? Ich danke dir noch einmal für deine Mühen! 🙏🏻

Hallo :) Bei mir gehts auch wieder nicht. Hab den ein oder anderen Film vorhin mal versucht anzuspielen und es passiert nichts. Schwarzer Bildschirm!
Liebe Grüße, Dani

Hi @SAM050966, vielen Dank für deine Rückmeldung. Das klingt eher suboptimal. 😕 Geht es dir weiterhin um die Serie “The Orville”? Kannst du dieses Verhalten denn auch bei weiteren Inhalten beobachten, oder ist nur diese Serie von dem Fehlerbild betroffen? Welche App-Version ist denn aktuell bei dir installiert? Liebe Grüße, Florian 

Hallo Florian, es ist zum verzweifeln, Was ist denn so gravierend anders als vor 1 Jahr, kann das Update um 2 zurückgesetzt werden, nur um zu testen, ob es an dem Skript liegt?

Gruß Michael

Hey Ihr Lieben,

ich bin echt verzweifelt, ich kann seit nunmehr Monaten auf dem Samsung Smart TV keinerlei Inhalte von Joyn abspielen..ich habe alles versucht, TV vom Strom genommen, Smart Hub zurückgesetzt, Joyn neu installiert etc...Es funktioniert einfach nicht mehr..Der Inhalt wird geladen und dann geht es nicht weiter. keine Werbung vorher..nichts wird abgespielt...ich habe das so gern genutzt um Shows wie z.b. "Wer stiehlt mir die Show" in der Wdh. zu sehen da ich es um 20:15 leider nie live sehen kann…

Das Problem besteht jedoch nur auf dem TV..auf Dem Smartphone würde es gehen aber das ist mir zu blöd auf dem Kleinen Bildschirm..

Ich hoffe ich finde hier eine Lösung..

Moin @bvbmikey09, das betrübt mich zu hören 😕 Sei dennoch recht herzlich in der Community willkommen und verzage nicht: Wir können dir bestimmt geschwind weiterhelfen 🙂 Aufgrund deiner umfangreichen Tests können wir beinahe schon in die Zusammentragung relevanter Daten für unsere Expert*innen übergehen. Vorab würde ich dir allerdings noch um den Neustart deines Routers (- hier empfiehlt sich stets eine min. 15-minütige Strom-Trennung -) sowie die direkte Verkabelung deines TV-Gerätes zu diesem bitten. Klappt auch das nicht, benötigen wir für den weiteren Prüfverlauf bitte folgende Infos:

  • Gerätemodell, Betriebssystem und App-Version. Hierfür genügt auch der Screenshot deiner “Diagnose Information” aus der Hilfe-Seite der Joyn-App
  • Nach einem kurzen Ladekreis bleibt der Bildschirm schwarz, korrekt? Oder lässt sich gelegentlich auch eine Fehlermeldung feststellen?
  • Sind sowohl LiveTV als auch Mediathek-Inhalte gleichermaßen betroffen? Klappt der Abruf womöglich bei anderen Sendern, Serien oder Filmen?
  • Wie hoch ist deine verfügbare Bandbreite? Dies kannst du z.B. unter speedtest.net einsehen

Gemeinsam finden wir alsbald eine Lösung 👍
Beste Grüße, Lucas

Kommentar hinzufügen