Vom Support beantwortet

Trotz Reaktivierung kein Zugriff auf Joyn PLUS+



Ersten Beitrag anzeigen
Dieses Thema ist für neue Kommentare geschlossen.

651 Kommentare

Hey @njsp herzlich willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten gekommen ist.
Erscheint bei dir eine Fehlermeldung, wenn du Joyn PLUS+ Inhalte abrufen möchtest? Wenn ja, wie lautet diese?
Hat die Abbuchung für das Abonnement nach der Reaktivierung bereits stattgefunden?
Viele Grüße, Patrick.

Hi @PatrickG 

ja, die Abbuchung wurde bereits von Apple durchgeführt. Wie komme ich denn hier an „richtigen“ Support? Finde keinerlei Kontaktmöglichkeiten zu einem Kundendienst?

 

edit: eine Fehlermeldung erscheint nicht. Es wurde alles abgebucht (via PayPal von meiner Kreditkarte) aber bin weiterhin free user.

 

vielen Dank für deine Antwort!

Hey @njsp danke für deine Rückmeldung.
Wir Moderatoren in der Community sind für solche Fälle der richtige Ansprechpartner.
Du bist auch mit deiner korrekten E-Mail-Adresse eingeloggt, oder?
Leider kann es bei Buchungen über unsere InApp-Zahlarten manchmal zu einer Verzögerung des Aktivwerdens von Joyn PLUS+ kommen.
In diesem Fall können wir dich nur um Geduld bitten und gleichzeitig bitten wir dich, uns eine Rückmeldung zu geben, sollte es morgen weiterhin nicht funktionieren.

Guten Tag,

ich habe im Dezember das Joyn-plusabo abgeschlossen. Im Januar habe ich es dann wieder gekündigt. Ab dem Kündigungszeitpunkt konnte ich keine PLUS Sendungen mehr schauen, obwohl ich für einen Monat gezahlt hatte und das Abonnement noch bis zum 03.02.2022 hätte funktionieren müssen. Nun habe ich doch nochmal das Abonnement reaktiviert für einen weiteren Monat. Trotzdem kommt immer wieder die Meldung, dass ich es zuerst reaktivieren muss. Ich schaue über den Fire tv Stick.

Liebe Grüße 
Aylin Kreis

Hi @PatrickG 

es funktioniert leider weiterhin nicht. Bin mit der richtigen Mailadresse eingeloggt (Login via Apple-ID).

Ich möchte nicht unhöflich erscheinen, aber bezahle auch nicht für etwas, das ich nicht nutzen kann. Ich bitte also nun um Klärung, ansonsten muss ich mich an Apple / PayPal zur Rückerstattung via Falleröffnung wenden.

Und mal so als Verbesserungsvorschlag: Ich finde eine Community als einziges Medium um Kontakt zum Support aufnehmen zu können vollkommen unangemessen.

Ich danke dir schon mal für deine Antwort.

LG

Hallo @Aylin91, und herzlich willkommen in der Joyn-Community! :slight_smile: Bitte nicht wundern, ich habe deinen Post eben mal in diesen Sammel-Thread zum selben Thema verschoben. 
Hallo auch an dich @njsp, und danke für deine Rückmeldung!
@Aylin91 Um dein Anliegen schnellstmöglich zu klären, habe ich dir eben eine PN geschickt. :pray_tone1:
@njsp Deinen Unmut kann ich natürlich absolut verstehen. Gelegentlich kann es leider zu kleineren Verzögerungen bei Bestellungen über den Apple App Store kommen. In der Regel reicht in solchen Fällen ein Neustart des Geräts und das Joyn PLUS+ Abo ist eingerichtet. Ist dies nicht der Fall, wird das Abo nach vier Tagen automatisch storniert. Prüfe bitte trotzdem, ob dein Abo im Apple App Store auch tatsächlich gekündigt ist. Sollte es dort nach wie vor aktiv sein, kündige es bitte, damit dir am Ende nicht unnötige Kosten entstehen. Joyn PLUS+ kannst du anschließend natürlich gerne mit einer alternativen Zahlungsart neu buchen. Der Mehraufwand tut uns wirklich leid. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid. :pray_tone1: Liebe Grüße, Kilian

Hallo @Kilian 

 

eventuell habe ich das nicht deutlich ausgedrückt, aber es wurden bereits die 6,99 Euro abgebucht. Wenn ich das Abo jetzt im AppStore kündige, greift die Kündigung erst fristgerecht zum 08.03.2022.

Naja, egal. Das ist mir hier echt zu blöd. Ihr Mitarbeiter könnt nichts dafür, aber ich werde sicher kein Joyn+ mehr buchen und das jetzt an Apple melden...

 

LG

@njsp Danke für deine Rückmeldung. :pray_tone1: Deine Verwunderung bezüglich der Situation ist verständlich. Wenn das Abo nach den 4 Tagen automatisch im Apple App Store storniert wird, wird dabei auch der gezahlte Betrag von Apple zurück gebucht. Sollte dies nicht der Fall sein, kannst du dich gerne noch einmal an uns wenden, damit wir die Angelegenheit klären können. Die Umstände bitte ich erneut zu entschuldigen. Wenn du noch Fragen hast, gib uns jederzeit Bescheid! 

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @njsp :raising_hand_tone1: Ich habe mir das jetzt nochmal angeschaut und habe dein Abo gefunden. Allerdings in einem anderen Account. Du musst dich nur mit der richtigen Mail-Adresse einloggen und dann kann es los gehen. Ich kann dir die Mail-Adresse hier aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen, aber schau doch mal, an welche Mail-Adresse die Bestellbestätigung ging.
Wenn du weiterhin Unterstützung benötigst, melde dich gern nochmal.
Viele Grüße, Monique

Bei mir das gleiche

habe schon lange Joyn plus und jetzt funktioniert er auf dem Fernseher nicht mehr…auf dem Handy kann ich es abspielen.

jetzt reaktiviert und Betrag abgebucht aber es geht nichts….

 

Hey @Andrea14, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. :hugging:
Bist du auf beiden Geräten mit der identischen E-Mail-Adresse angemeldet? Hast du über dein Handy Zugriff auf PLUS+ Inhalte?
Liebe Grüße, Jette

Hey @Andrea14, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deine Anfrage einmal in den passenden Thread verschoben. :hugging:
Bist du auf beiden Geräten mit der identischen E-Mail-Adresse angemeldet? Hast du über dein Handy Zugriff auf PLUS+ Inhalte?
Liebe Grüße, Jette

Ja und ja

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @Andrea14, vielen Dank für deine Rückmeldung. Dein Account unter deiner hier registrierten E-Mail-Adresse ist aktiv. Auf welchem TV nutzt du denn Joyn PLUS+? Erhältst du eine bestimmte Fehlermeldung beim Abruf? Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian

Ich habe heute über Apple mein Abo reaktiviert. Funktioniert leider nicht, noch immer steht mein Abo auf free. 

Hey @Schrumpie, herzlich willkommen in unserer Community. Ich habe deinen Post einmal hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Unter deiner hier hinterlegten E-Mail-Adresse konnte ich kein aktives Abo finden. Hast du eine Bestellbestätigung erhalten?
Liebe Grüße, Jette

Hallo Jette, ja, ich habe eine Bestätigung erhalten. Bei Apple steht das Abo auch auf aktiv. Viele Grüße

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Hi @Schrumpie, die dir entstehenden Schwierigkeiten tun mir leid. Kam es bei der Reaktivierung eventuell zu einer Fehlermeldung? Vereinzelt kam es passieren, dass die Server bei der Reaktivierung nicht ordentlich miteinander kommunizieren, sodass die Bestellung nicht richtig durchgeht. Kommt es dazu, erscheint eine entsprechende Fehlermeldung. Oftmals hilft hierbei schon, die App zu schließen und in einem stabilen WLAN neu aufzurufen. Dadurch wird die Kommunikation der Server neu angestoßen und die Bestellung geht durch. Magst du mir bitte einmal schreiben, ob du das bereits probieren konntest? Viele Grüße, Marco. 

Hallo Marco, alles schon versucht. iPhone auch komplett ausgeschaltet, über den Rechner, sprich den anröste versucht. Nichts funktioniert. Viele Grüße 

Es geht jetzt

Benutzerebene 6
Abzeichen +6

Super, dass es jetzt funktioniert. :thumbsup:  Dann wünsche ich dir viel Spaß mit Joyn PLUS+. Und falls es sich mal ergibt, schau gerne bei der neuen Staffel von Mask Off rein: 

Viele Grüße, Marco. 

Hallo Joyn Team,

ich habw das selbe Problem. Habe das plus-abo über amazon gemacht und das ist auch aktiv.

Leider kann ich trotzdem nicht zugreifen. Wenn ich auf reaktivieren drückt kommt folgende Nachricht: Sie haben dieses Medium bereits abonniert.

Ich melde mich mit der gleichen Mail adresse an wie auch bei amazon.

Account bleibt auf FREE und ich kann nicht schauen, zahle aber dafür.

Was kann ich jetzt machen, bitte um Hilfe.

Hey @74255er herzlich Willkommen in unserer Community! :sunglasses:
Schade, dass es zu diesen Schwierigkeiten kommt.
Auf welchem Gerät geschieht dies genau?
Ist dies auch auf weiteren Geräten der Fall, dass du das Abonnement nicht nutzen kannst?
Viele Grüße, Patrick. 

Hallo Patrick, ich schaue es auf dem Amazon Fire TV stick und auf dem iPhone. Beim FireTV stick ist das Verhalten das beschriebene, auf dem iPhone wird das Abo auch nicht erkannt und es schlägt mir ein neues Abo über die apple Dienste vor.

Benutzerebene 5
Abzeichen +4

Hey @74255er , das klingt aber merkwürdig. :thinking: Kann es sein, dass du dich beim Buchen des Abos für “Login mit amazon” entschieden hast und dich jetzt regulär mit deiner Mail-Adresse einloggst (oder andersrum)? Wenn du das gecheckt hast und es weiterhin nicht geht, melde dich auf jeden Fall nochmal und wir lassen unsere Fachabteilung drüber schauen. Dein Joyn-Team

Ja ich meine dass ich „login mit amazon‘‘ nutze. Wenn ich das auf dem fire TV stick anklicke findet eine authorisierung statt und dann lade ich wieder in meinem Free Account.

Ich nutze die gleiche Email-Adresse für Amazon und Joyn.

bitte lassen Sie das mal durch die Fachabteilung prüfen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @74255er, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich bitte dich einmal auf einem Fire TV Stick nicht den Button “Login über Amazon” zu nutzen, sondern den Login über den angezeigten Link vorzunehmen. Gib den Link bitte im Browser deines Smartphones/PCs ein und trage deine Logindaten ein. Danach wird sich dein Fire TV einloggen. Prüfe dann bitte, ob dir weiterhin ein FREE-Account angezeigt wird, oder ob du dein Joyn PLUS+ Abo nutzen kannst. Vielen Dank für deine Unterstützung. Liebe Grüße, Florian