Vom Support beantwortet

Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



Ersten Beitrag anzeigen

456 Kommentare

Grüße aus Tschechien (wo ich gerne mal hinfahren würde, aber definitiv aktuell nicht bin). 

Die Fehlermeldung bekomme ich jetzt seit Wochen. Habe sämtliche hier aufgeführten Lösungen ausprobiert, es funktioniert aber nicht. 

Wenn so viele Leute das Problem haben, dann läuft doch was bei Joyn schief. Dieses Problem kann auch nicht am Router liegen, sonst müssten ja andere Webseiten mit Geoblocking dasselbe Problem rückmelden. Meine it-Adresse liegt auch erwartungsgemäß in Deutschland. Die Frage lautet daher: WANN wird Joyn etwas dagegen unternehmen?

Hi @See, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Hierzu reicht es den Router für 5-10 Minuten vom Strom zu trennen. 
Bitte logge dich außerdem einmal aus und wieder neu ein und teste den Abruf erneut. Ich danke dir für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Wenn ich Joyn z.b. live TV einen Sender auswähle, wird angezeigt... Nicht möglich da du aus der Tschechischen Republik kommst ?? Ich benutze auch keinen VPN und bin in Frankfurt.

Huhu @Itsme1975, danke für deine schnelle Rückmeldung. Ich hoffe, dass die Fehlermeldung jetzt fern bleibt.🤗 Melde dich aber bitte umgehend, wenn sie dir doch weiterhin angezeigt wird.
Liebe Grüße, Jette 

Auch das habe ich 2x gemacht, das probleme wurde erst behoben nachdem ich die app gelöscht und neu installiert habe. Aber das ist doch keine dauerhafte Lösung. Trotzdem danke erstmal für die hilfe

Hey @Itsme1975, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Es tut mir sehr leid, dass du dich extra melden musst.😥 Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Du hast ja schon ein paar Lösungen versucht, super. Sei bitte so lieb und logge dich einmal aus und wieder ein. Die Fehlermeldung sollte dann verschwunden sein.
Liebe Grüße, Jette 

Hallo, ich bekomme die o. G. Fehlermeldung wenn ich über meinen Fire TV schaue. Ich habe bereits den Router neu gestartet, den Cache der App gelöscht und den Fire TV neu gestartet. leider behauptet er immer noch ich kann in der Tschechischen Republik nicht schauen. ich bin in Deutschland mit einer deutschen IP. Das Problem taucht öfter auf und ist langsam nervig

Hallo @stefano_01, ich begrüße dich herzlich in unserer Community! 😊 (Bitte nicht wundern, ich habe deine Anfrage in einen schin bestehenden passenden Thread verschoben.) Das tut mir echt leid, aber wie du der Fehlermeldung entnehmen kannst, unterstützen wir keine Abrufe per VPN. 🚫 Die Nutzung von Joyn im Ausland ist nur für PLUS+ Mitglieder und innerhalb der EU und des EWR möglich.
Hier

kannst du alles dazu nachlesen.
Liebe Grüße, Melle

 

Von Uruguay aus bin über NordVPN mit Deutschland verbunden.
Zeitweise funktioniert alles einwandfrei, bekomme aber immer wiederdie Meldung ¨

Hoppla! Da ist etwas schief gelaufen.

Aus Lizenzgründen kannst du das hier in der Tschechische Republik nicht anschauen. Solltest du gerade mit einem VPN verbunden sein, so trenne diese Verbindung bitte und versuche es dann erneut. [8ffcf35d]¨.

Ein DNS leak test aber bestätigt dass ich per VPN in Deutschland bin ¨

¨Hello 91.2xx.6xx.6xx from Frankfurt am Main, Germany¨

EIn ändern des VPN Server, schliessen und wieder öffnen des Browsers, Refresh der Seite und Neuanmeldung über den Benutzer hilft nicht.

Was läuft hier falsch?

Stefano
 

Hallo, habe kein Zugriff mit der Behauptung, dass ich in der Tschechischen Republik bin.

Das stimmt nicht.

Bayern ist ein Freistaat in Deutschland.

Falls das nicht bekannt, man kann es googeln.

 

 

Das geht bestimmt auch etwas freundlicher und Geschichtlich korrekter!

Hat alles gut geklappt, vielen Dank für ihre Mühe. Ich bin zufrieden, super Service.

Hey @MBJ, herzlich willkommen in unserer schönen Community.🤗 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu Schwierigkeiten kommt. Deinen Beitrag habe ich hierher in den passenden Thread verschoben, bitte nicht wundern. Im Normalfall reicht in dem Fall ein Router-Reset. Bitte nimm deinen Router für 5-10 Minuten komplett vom Strom, danach kannst du ihn ganz normal wieder starten.
Liebe Grüße, Jette 

!!!

Hallo, habe kein Zugriff mit der Behauptung, dass ich in der Tschechischen Republik bin.

Das stimmt nicht.

Bayern ist ein Freistaat in Deutschland.

Falls das nicht bekannt, man kann es googeln.

 

 

@Walt Jabsco Danke für deine Rückmeldung. Es tut mir leid, dass es weiterhin zu Problemen kommt. 
Ich habe dir dazu eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Das ist der Fall.

Huhu @Walt Jabsco, ach schade.😪 Bitte prüfe einmal deine IP Adresse, welche du zum Beispiel unter wieistmeineip.de abrufen kannst. Wird dir angezeigt, dass es sich um eine deutsche IP-Adresse handelt?
Liebe Grüße, Jette

Funktioniert nicht.

Hey @Walt Jabsco, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht erschrecken, dein Post ist mal in diesen passenden Sammel-Thread gerutscht. 
Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zu dieser Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es hier schon einen Router-Reset durchzuführen. Trenne hierfür deinen Router bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Netz und starte Ihn anschließend erneut. Danke für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Moin.

Bei mir wird angezeigt, dass ich aus der Tschechischen Republik kommen würde und daher einiges an Programm nicht sehen kann. Mein Standort ist aber Deutschland. Einen VPN benutze ich auch nicht. Was kann man da machen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hallo @Ka88Sa96Ja98, herzlich willkommen in der Joyn Community. 🙏 Sehr ärgerlich, dass du diese Fehlermeldung erhältst, dafür zunächst ein dickes sorry. Ich bitte dich ebenfalls mal deinen Router einige Minuten vom Strom zu nehmen, dies kann schon helfen. Bitte logge dich auch einmal aus und wieder neu ein und probiere den Abruf anschließend erneut. P.S.: Deine Anfrage habe ich in dem dazu passenden Thread untergebracht. Liebe Grüße, Florian 

Ich wohne in Deutschland, habe mein VPN ausgeschaltet und kann über Joyn nicht fernsehen, weil Joyn mich als in der Tschechei ansässig erkennt. Was kann ich tun?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@Gudlaz Hi, es freut mich, dich hier in der Joyn Community begrüßen zu dürfen. 😊 Es tut mir leid, dass du eine Fehlermeldung bei der Nutzung erhältst. Oft reicht es schon, wenn du deinen Router für ein paar Minuten vom Strom nimmst. Dieser wählt sich anschließend neu in das Netz deines Anbieters ein. Wenn du deine mobilen Daten für den Abruf nutzt, starte dein Gerät stattdessen bitte neu. Die Fehlermeldung ist danach meist schon verschwunden. Logge dich bitte auch mal aus deinem Account aus und wieder neu ein. Wenn danach weiterhin Schwierigkeiten bestehen, gib uns bitte Bescheid. Bitte nicht wundern: Ich habe deinen Post in den dazu passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Hallo, ich war im Ausland und bin zurück. Mir wird aber immer angezeigt, dass eine Nutzung im Ausland nicht möglich sei. 

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hey @TinTin606, freut mich, dass wir dir weiterhelfen konnten. Ich wünsche dir weiterhin beste Unterhaltung auf Joyn. 🍿 Liebe Grüße, Florian 

Kommentar hinzufügen