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Was tun bei der Fehlermeldung, dass man im Ausland sei?



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456 Kommentare

Hey @Sockengeli, und herzlich willkommen in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, ich habe deinen Beitrag mal in diesen passenden Sammel-Thread verschoben. 
Es tut mir leid, dass es beim Abrufen unserer Inhalte zur besagten Fehlermeldung kommt. 
In der Regel reicht es schon, einen Router-Reset durchzuführen. Trenne diesen hierfür bitte für 5-10 Minuten vollständig vom Strom. 
Bitte logge dich außerdem auf deinem Gerät aus und wieder neu ein. 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

Ich bin nicht verreist. Ich bin zu Hause, nutze meine Fritzbox.

Servus @kranfan, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Bitte nicht wundern, dein Beitrag ist mal in diesen passenden Sammel-Thread hier gerutscht. 
Es tut mir leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. In der Regel reicht es in diesem Fall einen Router-Neustart durchzuführen. Trenne diesen bitte für 5-10 Minuten vom Strom und teste es erneut. 
Bitte logge dich außerdem einmal aus- und wieder neu ein. Vielen Dank für deine Mithilfe! 🙏🏻
Liebe Grüße, Kilian

ich soll mich in den usa befinden, bin aber in Deutschland, was soll der Mist

Hey @sylvie.mamalate, na wunderbar.🤗 Viel Spaß beim Schauen. 
Liebe Grüße, Jette 

Benutzerebene 1

@Florian: Vielen Dank für die Problemlösung, hat super geklappt! Jetzt bin ich wieder zuhause 😂

LG Sylvie

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

@sylvie.mamalate Hey, ich begrüße dich recht herzlich in der Joyn Community. 😊 Sehr ärgerlich, dass es bei dir zu diesen technischen Schwierigkeiten gekommen ist. Wir haben dir dazu bereits via E-Mail geantwortet. Der Abruf sollte nun wieder möglich sein. Schau bitte mal in dein E-Mail Postfach rein. Liebe Grüße, Florian 

Benutzerebene 1

Hallo, ich kann trotz PLUS+ Abo nichts mehr streamen, da ich angeblich verreist/im Ausland wäre. Das trifft aber nicht zu, war ich auch nicht.

Ich habe bereits alle Tipps ausprobiert, mit Router abstecken usw… und auch bereits seit gestern 2 emails geschrieben mit meiner aktuellen IP. Ich bräuchte Hilfe bitte, damit das wieder funktioniert. 

Hi @Yulorc, herzlich willkommen in unserer schönen Community. Sorry, dass du die Auslandsmeldung erhältst, obwohl du dich in Deutschland befindest. Warst du mit deinem Gerät eventuell vor Kurzem im Urlaub? Logge dich bitte aus und wieder ein, wenn das nicht hilft, nimm deinen Router bitte für mehrere Minuten komplett vom Strom. Danach sollte die Meldung weg sein.😊
Liebe Grüße, Jette 

Ich habe übrigens kein VPN oder so

Ich hab mich bei Joyn auf meinem Laptop angemeldet und bekomme die Meldung, dass ich offenbar verreist bin und mich in Österreich befinde.

Stimmt aber nicht, ich bin zuhause in Deutschland :)

Weiß jemand was ich da tun kann um der App mitzuteilen, dass ich mich in Deutschland befinde?

Viele Grüße

Wie schon geschrieben. Ich werde meinen VPN zu meiner Sicherheit nicht trennen. Warum will das Joyn? Denkt mal nach.

Wie schon geschrieben. Benutze ich einen VPN.

Ich werde ihn nicht für Joyn trennen. Es ist an Joyn daran etwas zu ändern wenn sie Geld verdienen wollen.

Danke

‘Nabend @LeSu, ich heiße dich herzlich in der Community und diesem Thread willkommen. Hier kümmern wir uns um Angelegenheiten, die fälschliche Auslandsmeldungen betreffen. Tut mir leid, dass es in deinem Fall sogar absurderweise behauptet, du befändest dich wieder in Deutschland. 🙏 Da wäre der Abruf ja schließlich erst recht möglich. 😁 Bitte stelle zunächst sicher, dass dein verwendetes Netzwerk über freies Internet verfügt und kein Proxy oder VPN verwendet wird. Sollte es dennoch nicht funktionieren, findest du im folgenden FAQ-Artikel auch eine Kontaktoption, mit der du uns deine IPv4-Adresse zusenden kannst (Tipps Punkt 4). Unser Technikteam kann deine Daten dann schnellstmöglich für dich überprüfen.
Beste Grüße, Lucas

Ich konnte bisher immer auf Filme und Serien zugreifen, obwohl ich in Frankreich (also EU) bin.

Jetzt kann ich auf nichts mehr zugreifen. Es erscheint immer obiger Titel.

Was kann ich anderes tun als Joyn+ zu kündigen?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5

Hi @batista4677, schön, dass du hier in der Joyn Community dabei bist. 😊 Weniger schön ist, dass du eine Fehlermeldung beim Abruf erhältst, dafür zunächst an dieser Stelle ein dickes sorry. Bitte starte dein Gerät einmal neu. Oftmals ist die Fehlermeldung dann schon verschwunden. Solltest du gerade aus dem Urlaub zurück sein und dein Gerät dort für Joyn genutzt haben, logge dich bitte aus deinem Account aus und neu ein. Meist hilft das schon, damit der Abruf wieder funktioniert. Wenn die Fehlermeldung dennoch weiterhin erscheint, nenne uns bitte das Gerät inkl. App-Version, dass du für den Abruf nutzen möchtest. Vielen Dank für deine Unterstützung. P.S.: Bitte nicht erschrecken, deinen Post habe ich in den thematisch passenden Thread verschoben. Liebe Grüße, Florian 

Sehr geehrte Damen und Herren, 

Ich kann über mein Handy kein Joyn mehr kucken, weil er mir sagt, ich sei in Schweden, dabei lebe ich in Berlin.

Was muss ich tun um wieder kucken zu können?

Hey @ellamarie, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass es diesbezüglich zu Unklarheiten gekommen ist. 
Dass die VPN-Verbindung für das Streamen auf Joyn in jedem Fall deaktiviert werden muss, kommunizieren wir unter anderem in folgendem FAQ-Artikel: 

Eine Änderung unsererseits gab es hier nicht. Wenn du also bisher via VPN streamen konntest, hast du, auf gut deutsch gesagt, “Glück gehabt”. Sorry, dass wir dir hier keine andere Antwort geben können. 
 

Hallo vielen Dank für die Antwort.

Ich habe gelesen, dass Joyn nicht mit einem VPN funktioniert.

Da ich meinen VPN aus Sicherheitsgründen aber nicht ausschalten möchte werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen. Schade aber Danke für eure Hilfe.

Vielen Dank, See! 

Wäre nett, Joyn würde einen Hinweis darauf veröffentlichen anstatt zu melden, man sei in Tschechien (warum auch immer, denn ich bin auch mit meinem VPN in Deutschland). 

Das hätte mir viel Aufwand erspart. Macht man das VPN aus, funktioniert es auch, aber wie du benutze ich es grundsätzlich und werde das auch für die paar Sachen, die ich auf Joyn sehe, nicht abstellen. Geschweige denn dafür zu zahlen, dass Joyn Sicherheitsbedenken nicht ernst nimmt.

Weder Netflix noch die Mediatheken diverser Sender hatten damit jemals ein Problem. Auch Joyn lief bis vor kurzem damit einwandfrei. Warum das jetzt geändert wurde, verstehe ich nicht, kostet Joyn aber vermutlich etliche Zuschauer:innen.

@See Danke für deine Rückmeldung! Tatsächlich wird der Abruf via VPN-Verbindung von uns nicht unterstützt. Es tut mir leid, dass wir dir an dieser Stelle keine andere Antwort geben können. 
Wenn du sonst noch Fragen hast, gib uns einfach Bescheid! 🙏🏻

Hallo vielen Dank für die Antwort.

Ich habe gelesen, dass Joyn nicht mit einem VPN funktioniert.

Da ich meinen VPN aus Sicherheitsgründen aber nicht ausschalten möchte werde ich mir einen anderen Anbieter suchen müssen. Schade aber Danke für eure Hilfe.

Hey @ellamarie, danke für deine Rückmeldung! Es tut mir leid, dass der Fehler weiterhin besteht. 😥
Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt, 🙏🏻

Hi @ellamarie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Hast du es schon mal mit einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Bitte logge dich auf dem entsprechenden Gerät einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf anschließend erneut. In der Regel hilft dies schon weiter. 
Danke für deine Mithilfe!

Danke auch für deine Rückmeldung @See. Es tut mir echt leid, dass der Fehler erneut aufgetreten ist. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Hallo Kilian, 

Danke für die nette Begrüßung!

Wie ich geschrieben hatte, habe ich sämtliche Tipps aus dem Thread bereits ausprobiert, incl. Ein- und Ausloggen etc. Auch auf dem Handy kommt die selbe Fehlermeldung. Wie auch schon geschrieben, funktionieren sämtliche anderen streams anstandslos, kostenpflichtige ebenso wie freie, z.B. die verschiedenen Mediatheken. 

Doch obwohl es offensichtlich nur Joyn betrifft, also wohl ein technisches Problem von Joyn selbst ist, höre ich trotz der vielen Meldungen hier nicht, dass Joyn etwas zu unternehmen gedenkt.

Bin nur froh, dass ich noch kein Abo abgeschlossen habe. Dann eben kein Joyn. 

Hi @ellamarie, sei gegrüßt in unserer Joyn-Community! 😊 Es tut mir sehr leid, dass es bei dir zur besagten Fehlermeldung kommt. 😥
Auf welchem Gerät tritt der Fehler denn auf? Hast du es schon mal mit einem alternativen Gerät im selben Netzwerk getestet? 
Bitte logge dich auf dem entsprechenden Gerät einmal aus- und wieder neu ein und teste den Abruf anschließend erneut. In der Regel hilft dies schon weiter. 
Danke für deine Mithilfe!

Danke auch für deine Rückmeldung @See. Es tut mir echt leid, dass der Fehler erneut aufgetreten ist. Ich habe dir diesbezüglich eben eine PN geschickt. 🙏🏻

Liebe Grüße, Kilian

Hallo habe das mit dem Router versucht. Hat einmal funktioniert. Dann wieder die gleiche Fehlermeldung.Auch ein ausloggen und wieder einloggen hat nichts gebracht. Hat jemand eine andere Idee?

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